Passwortspeicher löschen

Thomas95

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich würde gerne den Passwortspeicher, die Cookies,... vom IE löschen (manuell).

Wenn ich nun in die Einstellungen gehe, sehe ich dass alles unter "C:\Users\$user\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files" gespeichert ist.

Wenn ich nun alle Dateien im Ordner lösche, sollte doch alles weg sein oder?
Warum bin ich aber dann noch z.B. auf facebook angemeldet? Ich müsste dann doch meine Daten neu eingeben oder?

Oder wo wird das noch abgespeichert?

Und greifen IE, Firefox und Chrome auf die selben Cookies,... zu?

Danke schon mal :D

Kann man bei diesem Tool zusehen, welche Dateien aus welchen Verzeichnis gelöscht werden?

Viele Seiten verwenden heutzutage Flash-Cookies, um dich wiederzuerkennen.
Diese kannst du in der Systemsteuerung im Flash-Player-Element löschen.
Falls du Silverlight installiert hast, gibts da AFAIR sowas auch.

Bei den Flash-Cookies war auch was dabei (:
Weißt du vielleicht auch noch, wo die auf auf der Festplatte gespeichert werden? (bei den Einstellungen und Hilfe-Seiten hab ich keinen Pfad gefunden)

Ja Silverlight hab ich auch

Die Flash-Cookies liegen hier: C:\Users\Username\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player dann in einem der Unterverzeichnisse.
Bei Silverlight weiß ichs nicht, weil ich das momentan nicht installiert hab.

Danke (:
Wenn jemand noch weiß, wo der Speicher von Silverlight liegt wäre ich glücklich (:

Silverlight speichert keine Login Daten.

Wenn Du Anwendungsspeicher unter Silverlight los werden willst, dann tippe einfach Silverlight in die Windows Suche ein und drücke Enter.

Es öffnet sich der Silverlight Einsteller und unter Anwendungsspeicher kannst Du alles löschen.

Das heißt, bei jedem neu starten des PCs ist der Anwendungsspeicher leer?

Nö. Warum auch.

Kommt drauf an, was Du einstellst. In den Silverlight Einstellungen

sl-jpg.308810

kannst Du auch den Anwendungsspeicher deaktivieren. Dann speichert Silverlight dort nichts mehr. Aber dann werden nicht alle Silverlight Apps funktionieren.

Anhänge

• sl.jpg
    sl.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 465
Zurück
Oben