• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Habe jetzt noch einmal alles neu aufgesetzt:

- Audio-Treiber deinstalliert
- neu gebootet
- Grafik-Treiber deinstalliert
- neu gebootet
- GTA4 inkl. RS-Social-Club deinstalliert
- neu gebootet
- Audio-Treiber neu istalliert (inkl. des neuen Realtek-HD-Treibers R2.11)
- neu gebootet
- Grafik-Teiber neu installiert (den niegel-nagel-neuen Beta-Treiber 181.00!!)
- neu gebootet
- GTA4 neu installert
- neu gebootet

-> das Spiel läuft!
-> kein Sound-Bug!
-> den Patch habe ich NICHT installiert.

Natürlich läuft es nicht astrein, aber ich hatte ja auch mit dem Patch keine Performance-Verbesserung.
Da ich mit dem Patch ja so große Probleme (SOund-Bug) hatte, weiß ich nun nicht, ob ich es riskieren soll, den Patch zu installieren -> kann so ohne Patch schließlich nicht online gehen und MP spielen.
Auf der anderen Seite -> vielleicht klappt es ja dieses mal problemlos!?

Jetzt wäre es super, wenn man das Ganze einmal mit und einmal ohne Patch ausprobieren könnte.
 
weiss man schon was wegen dem zweiten patch ? oder kommt der erst innem halben jahr?
 
hallo

weiß jemand, ob, wenn man den patch installeirt, die speicherstände noch da sind oder ob man das game noch mal von vorne zocken muß.

habe jetzt auch grafikprobleme. wenn ich mit nem auto oder bike schneller fahre, ruckelt das bild öfters. trotz meiner 8800gts mit 640MB.

lg chris
 
Karamanga schrieb:
Habe jetzt noch einmal alles neu aufgesetzt:

Jetzt wäre es super, wenn man das Ganze einmal mit und einmal ohne Patch ausprobieren könnte.


Kann man nicht einfach den ganzen 1.0 Ordner kopieren bei genug Platz auf der Platte, dann Patch drauf und falls Ärger wieder den alten Ordner drüber und alles überschreiben?
Dann hat man doch wieder den Originalzustand eigentlich.
Aber ob dann Securom rumspinnt oder sonstwas hm, aber einen Versuch wärs wert vor einer ganzen Neuinstallation.
 
Ist aber komisch, dass der Großteil hier Probleme mit GTA IV hat...

Auf meinem System läufts quasi astrein, abgeshen von ab und an mal fehlenden texturen, die aber nach einer knappen sekunde nachgeladen werden.

Seltsamerweise... hat ein Kumpel von mir nen neuen PC mit nem i7 - bei dem ruckelts teils stark...

Man Rockstar...
 
Hallo ComputerBase User.
Ich hab mal ne endgültige Frage.

Mir wurde von vielen gesagt, das online PC Spieler und online XBox Spieler vereint in einem GTA4 Server spielen können. Ist da was dran.

Wenn ja wie funktioniert es?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, aber bis jetzt habe ich davon nichts gemerkt oder gesehen.
Spiele das ziemlich oft Online und habe bis jetzt noch keinen einzigen Spieler über XBOX-Live-Account getroffen.

Von daher denke ich, dass das nich möglich ist :(.
 
nach dem ich den patch 1.1 installiert habe rennt die Spielfigur links im kreis!!!
habe schon die Tastatur und die Maus gewechselt und das Spiel neu installiert bringt nichts, was kann ich machen??????
Brauche schnell Hilfe

danke schonmahl im Voraus

Mein System:
Gigabyte EP45-UD3
Intel Cor2 Dou 6750
Geforce XFX GTX 260 Treiber 180.48
Windows Vista Ultimate 32bit SP 1
 
dein fehler wurde schon von einigen beschrieben... weiß aber leider keine hilfe...

habe gestern auch den patch installiert... habe keine probleme bei mir. speicherung von grafikeinstellungen und mp-avatar funktioniert. kein absturz beim spielstart. performance war bei mir vorher nicht wirklich schlecht... bilde mir ein, dass es jetzt trotzdem etwas sauberer läuft.
 
Danke jubey für deine schnelle Antwort.

Hoffentlich wird der Fehler mit patch 2 gefixt!!!

Für alle die unter Spiel abstürzten leiden, Ihr dürft nur euren halben grafikspeicher belegen, was bei GTA im Menü angezeigt wird stimmt nicht.
Ich habe 896MB Grafikspeicher bei Auslastung stürzt das Spiel nach 20 Minuten ab.
Wenn ich aber im Menü nur auf ungefähr 400MB Grafikspeicher gehe lauft es ohne Spiel abstürzte!!!
Ich habe es mehrere mahle getestet lief bis ich das spiel beendet habe. Ich kann auch per TAB auf den Desktop Springen und zurück macht dem Spiel nichts aus.

MEIN TIPP SPIELT OHNE DEN PATCH DER IST ABSOLUTER MÜLL ODER „LEGT DAS SPIEL 1 JAHR IN SCHRANK“ UND SPIELT DANN WEITER

„Metapher“

(NATÜRLICH VORHER ZURÜCK GEBEN UND DAN NEUKAUFEN)

(Ich habe irgendwo gelesen, das dass der Konsolen Patch ist und der nur auf PC Konvertiert wurde)

Ich komme mir als PC Spieler Langsam Richtig verarscht vor, nur noch unfertige spiele, die Total verbackt sind (GTA 4, Need for Speed Undercover, Call of Duty World at War usw.)
:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:
 
@ XXO1989

du hast STALKER CS vergessen. das is in meiner rangliste für unfertige spiele für den pc ganz weit oben !
 
pure Verzweiflung....
Vor dem Patch hatte ich ca. alle 40 min Abstürze, ergo eigentlich nicht spielbar.....
Nach dem Patch wars noch schlimmer....
Dem Ganzen wurde dann vom neuen Nvidia-Treiber die Krone aufgesetzt.
Nach der Installation des Treibers und des darauf folgenden Neustarts bekomm ich wenn Windoof geladen wird nen hübschen Bluescreen... :>
System inzwischen 4 mal neu aufgesetzt, immer gleiches Ergebnis, gehäufte Abstürze ohne Treiber, Systemcrash mit Treiber.... Es ist zum heulen, echt... :(
Vielleicht hat ja einer n Tipp hier... *hoff*

Mein PC:
Abit IP35V (Intel P35 + ICH7)
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,00 ghz (übertaktet auf 3,6 ghz)
4gb Mushkin DDR2 - 1000
Nvidia G-force 8800 GT

(wünsche jut jerutscht zu sein xD)
Greetz,
Peter
---------------------
vergessen....
Mein OS ist WinXP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Schon mal ganz ohne übertakten und System alles auf Auto probiert, auch RAM brav auf DDR800 mit 5-5-5-18 und so ?
Default laden im Bios eben oder wie das bei deinem heisst dann.
Irgendwas an deinem System muss GTA gar nicht mögen, aber wenn XP schon mehrmals neu installiert, fällt Verdacht halt auf Hardware.

Habe ja auch XP + Nvidiakarte und genau einen Absturz in über 70 Std, sogar noch trotz übertakteter CPU.
 
hab gerade in nem anderen Forum gelesen das der Nvidiatreiber bei manchen Karten nen Fehler beim Nvidia Control Panel (dieses Programm womit man eben an den Einstellungen vonner Graka rumfummeln kann, kA wies richtig heißt xD ) verursacht, der dann beim laden von Windoof eben zum Bluescreen führt....
Hilft wohl nur warten..... :>

Meine geliebte Übertaktung schrotten ? :(
Doofe Sache, aber n Versuch isses wert...
 
Bei guten Mainboards kann man ja Bios Profile speichern, somit wäre es ja nicht ganz so schlimm ;)
 
Zurück
Oben