jungs wieso regt ihr euch so auf???ein Treiberupdate ist immer eine Optimierung. Sei es beim 3dMark oder auch beim Ut03 bench. Was glaubt ihr, woher die Karten, je länger sie draussen sind, immer schneller werden. Aber dies nicht in kleinen schritten, sondern in großen. Wie war das mit dem Neuen Deto oder Cata??bei einigen test, gabs Leistungssteigerungen von bis zu 50 % wenn nicht sogar noch mehr!!Die führt dazu, dass die Bildqualität abnimmt. Ich kann mich an einem Zitat erinnern, als die 5900u getestet wurde und man am Standbild erkennen konnte, dass die Bildqualität des 5900u schlechter war als die des 9800pro: "Hier liegt ein Treiberproblem vor."Aha!
Man kann einen Treiber einer Graka auf ein Spiel optimieren, indem man ihren Quellcode analysiert. Dies würde meines erhachtens vielleicht 10-20% mehr leistung bringen, aber definitiv nicht 50% oder sogar noch mehr.
Das was mich eigentlich hätte aufregen können ist die Tatsache, dass Nvidia nicht nur optimiert, sondern "gemogelt" hat. Sie hat die Reihenfolge der Renderings geändert hat. Mich würde interessieren, mit welchem "Trick" die Ati Entwickler die 8,2 % Leistungssteigerung im Nature Test vollbracht haben.
dies wird leider im Artikel nicht erwähnt.
@rodger
ich kommentiere hier und mache nicht meine eigene Meinung zur öffentlichen Meinung!
zudem, bin ich kein Freund von "Fanatismus". Hatte bis heute viele Grakas. die Vodoo, die Geforce256, die Geforce2mx, (bei dieser Wahl war ich noch jung und brauchte das Geld

,ne ti4200 und jetzt werkelt eine Radeon 9700, der z.Z. noch top funzt.
mfg BOdy