News Patch: ATi und nVidia cheaten im 3DMark03

krasse diskussion hier ;)
*ironie on*
naja nix destotrotzt cheatet nvidiaj ja in allen games und in allen profesionelle OpenGL Anwendungen ,) tjo und dafuer das sie so gut cheaten, kauf ich sie mir auch .P udn ati lemminge wie roger sollen leiba weiter ihre 'perfekte' Hardware mit den 'most stable'-Drivers kaufen *ironie off*

Man kapierst doch der 3dmaak cheat war n schlag ins gesicht von Futuremaak ;) also Futuremark sech setzen :) udn nimmt den begriff 'gamers benchmark' bitte weg denn die relevanz zu games is gleich null!!!

@TheCounter

"Ich will halt auch endlich mal ne gute Grafikkarte, hatte bis jetzt immernur eine die schon mindestens 8 Monate aufm Markt war."

und deswegen willst du dein geld für ne FX rausschmeissen?
obwohl ne ATi:
1) günstiger ist
2) die selbe/eine vergleichbare/bessere Leistung bringt
3) in allen anderen punkten (ausser 3D leistung)
schon immer besser war als NV basierte karten.

das versteh ich nicht.

krasse .P desto domestos. aber nviviaj tjo cheat! leiba was g'scheids! udn was maak sacht hat koi relewanz!

:)

wenn man sich grade aufregt sollte man nicht tippen.

@141

Zu 1.) Sie ist nicht sehr viel teurer
Zu 2.) Die 5900U hat ne bessere Leistung als jede ATI Graka
Zu 3.) In AF hat nVidia die Nase vorne, in AA nicht, dafür is das AA von nVidia aber schneller. Außerdem hatte ich noch nie stabilitätsprobleme bzw. Probleme mit Spielen/Programmen.

Ich kenn 3 Freunde die ATI haben und 2 die nVidia haben. 2 von denen die ATI haben sagen das der Treiber probleme macht, der dritte hat kein Probleme (Liegt immer auch am System). Die beiden die nVidia haben sind voll auf glücklich.

Und der R360 scheint auch nix gescheites zu werden, soll ja der 9900Pro werden, hat die selbe Architektur wie der R350, wird auch in 0.15 Micron gefertigt und hat lediglich einen höheren Takt. So zumindest steht aus auf The Inquirer.

Was nütz mir eine ATI Karte wenn ich auch Linux hab? Die Treiber unterstützen Linux ja net mal richtig.

"Ich kenn 3 Freunde die ATI haben und 2 die nVidia haben. 2 von denen die ATI haben sagen das der Treiber probleme macht, der dritte hat kein Probleme (Liegt immer auch am System). Die beiden die nVidia haben sind voll auf glücklich."

Was ich damit sagen will ist das man sich nie sicher sein kann ob jetzt die Graka mit dem System läuft oder net. Ich hatte bis jetzt 3 nVidia Karten und 1 ATI Karte, mit der ATI Karte hatte ich Probleme, kann gut sein das ich nur Probs habe wenn ich mir jetzt ne ATI Karte hole.

@137
"Ja, aber wenn ich nur auf den Preis schaue kann ich mir gleich ne GF4MX (o. a.) kaufen. "
*lol* Ich hab aber nicht nur vom Preis geredet - sondern von der Preis-Leistung bei den High-End-Karten. Und schließlich redest du auch vom Preis, wenn du die 9800 Pro DDRII 256MB mit der 5900U vergleichst. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass du auch mal die normale 9800 Pro mit der 5900U vergleichen solltest, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Aber immerhin scheinst du etwas vom nVidia-Fanboy abzukommen. *grins*

Hey, scheiss Wetter übrigens ;)

@141
tut mir leid dich zu enttäuschen aber die r9800p (256mb) ist genauso teuer wie eine fx5900u (ebenfalls 256 MB) und in spielen ist es nunmal fakt dass die FX um einiges schneller ist als die radeon. naja und die probleme die ATi karten/treiber immer wieder verursachen und der oft fehlende volle support seitens der software sind sicherlich keine kaufsargumente.
informieren, dann posten.

@145
wieso sollte er ne normale radeon 9800pro (mit 128mb) mit ner 5900U vergleichen die 256MB hat? es gibt ne version mit 128 MB. mit der kann er sie vergleichen. aber sicherlich nicht 128MB mit 256MB.

@145

Hehe naja ich wollt halt 2 Karten vergleichen die vom Speicher her etc. gleichwertig sind. Und da die R9800Pro (256MB) in AA halt schneller ist als die normale hab ich die genommen als vergleich, was nur berechtigt ist.

Scheiss Wetter kannste laut sagen, am Samstag haben wir unseren BMW Z4 abgeholt (war nicht teurer als unser vorheriger 330d) und jetzt scheint net mal die Sonne.. naja egal :-)

Wenn ich das Fanboy gelabere hier sehe kommt mir das kalte kotzen. Kann man nicht einmal einen sinnvollen Beitrag Posten ? Immer nur ATI ist scheiße, Nvidia ist scheiße ? Geht das auch mal als konstuktive Kritik? Echt wie im Kindergarten. Kein wunder das sich hier im board so viele Spammer und Trolle rumtreiben.

@147, 148
beim Preis-Leistungsverhältnis muss und kann ich nicht immer 100% gleiche Karten vergleichen (schon wegen des Taktes z.B. nicht)
ich meinte nur, dass die normale 9800 Pro weitaus besser im Preis-Leistungsverhältnis dasteht als die mit 256 MB DDRII, weil die 256MB-Version praktisch keinen Performance-Vorteil hat. von mir aus kann man ja gern die jeweiligen 128 MB-Versionen der Karten vergleichen

@TheCounter
hey, da bin ich richtig froh dass ich nen 14 Jahre alten Peugeot 309 SX mit defektem Schiebedach fahre (vor ein paar Tagen mit nur geringen Mängeln durch den TÜV gekommen!!!) ;)
ich werde trotzdem für euch eine Kerze in der Kirche meines Herzens anzünden ;)

@149
was ist ne schwulle Ratte? kaltes Kotzen? muss ich mir merken *fg* sorry, konnt ich mir nicht verkneifen

Ich habe am Wochenende meinen M5 ausgefahren und wen interessierts? Keinen richtig....genauso wie dieses geflame hier.

@151

*g* welche Felgen haste drauf? bestimmt 18er oder?

Reden wir lieber über Autos ;-)

@150

Am Donnerstag soll ja wieder Sonne scheinen *freu* :-)

@all

Machen wir es einfach so:

Jeder kauft sich das was er will, ohne von einem anderen runter gemacht zu werden, PUNKT! *g*

mein freund und ich haben die gleiche ATI-GraKa gekauft, seine lief nicht fehlerfrei (div. texturefehler) meine schon. haben dann die karten getauscht, dann lief sie bei ihm auch. wenns nicht läuft liegts meist nicht am system sondern an den karten selbst. manche sind von hause aus scheisse. andere haben glück gehabt und bei denen läuft alles fehlerfrei.
ati muss einen umheimlichen ausschuss haben, es wird getestet-> läuft alles -> 9700. texturefehler -> 9500. da werden einfach die fehlerhaften pipelines deaktiviert.
also ich bin von ati geheilt...

@TheCounter
gut, machen wir so ;)
nur schade dass ich nicht immer kaufen kann was ich will *s*

@Jedi
hast recht, das läuft bestimmt nur bei ATI so... bei Prozessoren usw. usw. läuft das sicher gaaanz anders... *ig*
ja, wenn man dich und deinen Freund für ne statistische Erhebung hernimmt, sind 50% der ATIs kaputt... *grins*

@The Counter: 18" original Felgen :)

Hier sieht man das sogar ein Auto interessanter ist als dieses geflame!
Aus Computerbase wird ab jetzt CarBase.de dafür setze ich mich ein ;)

@154
war sicherlich zufall :)
aber fakt ist einige haben bei manchen spielen mit jedem treiber texturefehler, andere sagen es läuft alles fehlerfrei!
ist bischen hoch bei ati, das viele probleme haben und das ist statistisch bestimmt mal ne untersuchung wert ;)

@Counter, Beckz
lieber nicht carbase.de... ich kenn mich doch wenn überhaupt nur im Lowcost-Bereich aus *lol*

@156
jo, ganz unrecht hast du auch nicht - vor ner Weile hab ich mir auch mal gedacht, dass bei etwas mehr Leuten Karten von Haus aus nicht gehen, und nach nem Umtausch (z.T. erst auf nen anderen Hersteller) dann alles prima lief...
also gab's wohl doch immer ein paar Montags-Karten mehr ;)

ich hatte bisher 2 Nvidea`s und 2 ATI`s. zwar hatte ich mit der ersten ATI n paar probleme die zweite läuft aber soweit einwandfrei (von einigen start problemen abgesehen)
die beiden Nvidias hatten keine probleme gemacht.
ABER wenn ich mir die momentane preispolitik von Nvidea anschaue kommts mir hoch. Ich bleib bei ATI!!!
Die Treiberprobs von damals sind soweit ich das beurteilen kann geschichte.
cu all
lufkin

Zurück
Oben