@TheCounter
nVidia hat das Geld für das extrem teure Betaprogramm gespart? Glaubst du selber nicht! Kurz vor dem Ende der Entwicklungszeit fällt nVidia plötzlich ein, dass es doch zu teuer wird und steigt aus? Und Himmel, weiss niemand wieviel das wirklich kostet? *gg* Wie auch immer, ich schätze für nVidia wären das Peanuts...
"Nvidia hatte keine Chance seine Treiber dem Benchmark anzupassen, wie es jeder Grafikkarten-Hersteller durfte, der am Programm teilnahm." "
Glaubst du die hatten in der langen Zeit, in der sie an der Entwicklung teilnahmen, nicht genügend Einblick in den 3DMurks2003? (ich wiederhol mich nur ungern, aber bis 3 Monate vor dem off. Erscheinen war nVidia nun mal Betamitglied). Beweisen kann man nVidia wohl nicht, dass sie cheaten, aber ein plötzlicher Leistungszuwachs von 25%, nicht sichtbare Bereiche werden plötzlich nicht mehr berechnet - Zufall?
Du vergleichst übrigens immer die 5900U preislich mit der 9800 Pro DDRII-256 MB - aber schau dir mal die Preise der normalen 9800 Pro an - der Leistungsunterschied zur 9800 Pro DDRII 256 MB ist z.T. sogar gleich Null (siehe Benches; wer die kauft - najo). die normale 9800 Pro gibt's für 450,-; und bis die 5900U richtig erhältlich ist, wer weiß... jedenfalls schenken sich die 5900U und die normale 9800 Pro sicher nichts, was die Preis-Leistung angeht
Schau dir auch mal die Taktraten an - wenn 9800 Pro und 5900U auf gleichem Takt laufen würden, sähe es sicher noch ganz anders aus. Najo, ich weiss, tut's aber nicht, und ist total Off-topic. Sorry.