"Ohne 6FSAA und a.Filter ist dies nicht möglich. Ich möchte jetzt keine Partei angreifen, aber die Qualitäteinstellungen von Ati sind nunmal besser als die des Nvidia."
Da muss ich dich ein bisschen korrigieren, dank dem DetoFX hat nVidia jetzt die bessere Bildqualität im Anisotropischen Filtering.
nVidia hat zwar immernoch eine schlechtere AA Bildqualität, aber man muss bedenken das das AA von den neuen nVidia Karten bzw. Treibern schneller ist als das der ATI Karten bzw. Treiber.
Ich denk ehr das ist richtig von nVidia gewollt, diese Optimierung, ich hab mir das mal angeschaut, auf einer FX5800U mit dem neuen und dem alten Deto, kann aber in der Bildqualität keine Unterschiede feststellen, zumindest nicht wenn ich das Bild ganz normal betrachte ohne rangezoomt zu haben (Mit nem Grafikprogramm).
Wer weis denn schon überhaupt was genau in dem Patch von 3DMark03 geändert wurde? Es kann doch sein das mehr geändert wurde als gesagt! Also vertrauen kann man da weder ATI noch nVidia noch Futuremark.
Zum Betaprogramm:
Müssen die Hersteller die sich dem Programm anschließen nicht rießige Summen zahlen? Hab gelesen schon, weis einer an wen das Geld geht?
Falls es an Futuremark geht kann ich glaub ich gut verstehen das die nVidia Karten schlecht abschneiden, denn nachdem nVidia da ausgestiegen ist war das wohl Futuremarks Rache... könnte alles sein aber keiner weis es genau und wird es nie erfahren.
Ich hab den DetoFX, hab zwar ne Ti4200 aber der Treiber läuft super stabil, man merkt sogar eine leicht verbesserte AF bzw. AA performence, die aber mehr im AF ausgeprägt ist.
Das Problem von Benchmarks ist das diese immer einen bestimmten Weg einprogrammiert bekommen, so kann man ja auch gut bestimmen was zu sehen ist und was nicht, dies kann eine Grafikkarte ja erkennen und rendert bzw. erstellt diese Sachen garnicht, das wird auch schon in Spielen verwendet.
Die einzig wahren Benchmarks machen sowieso die Spieler selber, erst da merkt man richtig was die Karten für Performence haben. Obwohl man das garnicht als Benchmark bezeichnen kann ;-)
Am besten wäre wenn man bei Tests einfach ein Spiel spielt, z. B. Doom3 und dabei ein Programm laufen lässt das die FPS ermittelt, somit wär das Ergebnis realer als die von einem Benchprog ala 3DMark.