News Patch schließt Lücken im IE nicht

PuppetMaster schrieb:
Schade, dass ein Browser, der besser Würmer runterläd als HTML darstellt, so vehement verteidigt wird, wo doch alle kostenlosen Alternativen überlegen sind.

Das hast du schoen gesagt und dabei noch genau _DEN_ Punkt getroffen. *find*

mfg

Ich sehe das nunmal aus meiner sicht, ich habe/hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem IE oder OE, weder mit ActiveX noch sonst irgendwelchen sachen. Und ActiveX ist nicht deaktiviert.

Also warum sollte ich mir nen anderen Browser installieren?

Ich bin ja auch nicht gegen die anderen Browser, hab ich auch nie gesagt oder behauptet.
Kann ja jeder benutzen was er will.
Ich brauche die Funktionen der anderen Browser nunmal nicht, also was solls.

Da frag ich mich ganz ehrlich wo die Leute sich im Netz rumtreiben und ich bin ein aktiver Surfer, hab sehr viele Seiten in den Favoriten und scheu mich auch nicht davor Links anderer Seiten zu folgen.
Noch nie probleme damit gehabt.

Ist halt meine Meinung, wenn ihr mit Firefox oder anderen Browsern euch sicherer/glücklicher fühlt.
Bitte, sollt ihr ja auch, jedem das seine. :)

Hab ich auch gar kein problem mit, nur kommen mir einige Kommentare von Michi vor wie als wenn er ein Designer oder Programmierer von einem alternativen Browser wäre und den mir/anderen unbedingt als den viel besseren verkaufen will.
Was ich aber nicht brauche/will, weil ich mit dem IE zufrieden bin.
Haltet mich für rückständig aber ich komme mit dem zurecht und brauche nichts anderes.

Gonzo71 schrieb:
Ich sehe das nunmal aus meiner sicht, ich habe/hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem IE oder OE, weder mit ActiveX noch sonst irgendwelchen sachen. Und ActiveX ist nicht deaktiviert.

Weil du ein User bist, der beim Surfen und oeffnen von e-Mails die Augen aufmacht und sein Hirn einsetzt.

mfg

server schrieb:
Weil du ein User bist, der beim Surfen und oeffnen von e-Mails die Augen aufmacht und sein Hirn einsetzt.

mfg
So viel Hirn sollte eigentlich jeder haben, spätestens dann wenn er das erste mal die Festplatte wegen Viren/Würmen formatieren musste, weil nichts mehr ging. :rolleyes:

Gonzo71 schrieb:
So viel Hirn sollte eigentlich jeder haben, spätestens dann wenn er das erste mal die Festplatte wegen Viren/Würmen formatieren musste, weil nichts mehr ging. :rolleyes:

Tja, so ist es aber nicht und das ist die bittere Wahrheit.

mfg

Macht ihr Onlinebanking? Habt ihr wichtige Dateien auf der Platte, die besser nicht ins I-Net kommen sollten?

Wenn euch Sicherheit nicht wichtig ist, dann bleibt beim IE, aber:

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/

Mach doch bitte den Test Gonzo71. Mich interessiert es wirklich. Ich habe Firefox und KEINE Sicherheitslücke geht (bis auf die mit okay, aber wenn man OK drückt, dann ist man selbst schuld). Der NAT Schutz des Routers hilft natürlich auch dabei den Port 8080 zu sperren :)

Also bis aus den mit der Deutschenbank Seite, die Zwischenablage und der eine IE Crash Test hat nix funktioniert, alles von McAfee abgeblockt worden oder nicht ausgeführt worden, hab meinen IE wohl ziemlich gut im griff. :)

"[...] alles von McAfee abgeblockt worden [...]"

Wenn der Fall eintritt hast du nichts mehr im Griff. Dann hat die Software eines Drittherstellers alles im Griff weil (a) Du und (b) der IE versagt haben.

Und wenn es eine ActiveX Lücke ist ? Auch McAfee nutzt für das Update ActiveX. Wenn es dort wieder eine Schwachstelle gibt und der Scanner abraucht war es das.

Schon traurig wenn man auf Virenscanner etc. angewiesen ist damit der Browser keinen Unsinn machen kann.

Gonzo71 schrieb:
Also bis aus den mit der Deutschenbank Seite, die Zwischenablage und der eine IE Crash Test hat nix funktioniert

2 von 12 (?). Du bist 83 % sicher auf deinem PC oder wie viele Tests hast du gemacht?

Michi schrieb:
Schon traurig wenn man auf Virenscanner etc. angewiesen ist damit der Browser keinen Unsinn machen kann.

Das ist absoluter Unsinn, Michi! Ein Virenscanner ist einfach essentiell! Egal, welcher Browser!

Zuletzt bearbeitet:
Michi schrieb:
"[...] alles von McAfee abgeblockt worden [...]"

Wenn der Fall eintritt hast du nichts mehr im Griff. Dann hat die Software eines Drittherstellers alles im Griff weil (a) Du und (b) der IE versagt haben.

Und wenn es eine ActiveX Lücke ist ? Auch McAfee nutzt für das Update ActiveX. Wenn es dort wieder eine Schwachstelle gibt und der Scanner abraucht war es das.

Sorry das ich nicht so Paranoid bin wie Du!
Leidest Du unter verfolgungswahn weil Du so ein Sicherheitsfanatiker bist. :rolleyes:

@The_Jackal

Alle die unter Aktuell stehen und noch 3-4 von der unteren Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Michi schrieb:
PNG - Transparente Grafiken mit hoher Farbauflösung. Sorry bist scheinbar kein Webdesigner.
Tja was Alpha Blending ist weiß ich auch aber danke für deine Erklärung.

Zum Webdesigner:
Bin zwar beruflich nicht in dieser Schiene unterwegs, jedoch hab ich sehr wohl schon Webseiten gemacht und weiß deshalb auch, dass es ein seeeehr selten genutztes Feature ist. Seiten mit Alpha-Blending kannste fast an einer Hand abzählen.

Aber jetzt mal Back2Topic, schließlich haben die Features eines Browsers nix mit der Security selber zu tun.

The_Jackal schrieb:
Das ist absoluter Unsinn, Michi! Ein Virenscanner ist einfach essentiell! Egal, welcher Browser!

Kannst du nicht lesen? Michi schrieb, dass viele Virenscanner auf ActiveX angewiesen sind, und wenn dann eine Schwachstelle / Sicherheitsluecke auftritt, war es mit deinem AntiViren-Scanner, weil er sich keine Updates mehr runterladen kann, um die neuen Viren/Trojaner/etc zu entfernen. Auch Anti-Malware / Spyware programme sind darauf angewiesen.

Kinder Kinder, lernt lesen.

mfg

The_Jackal schrieb:

Warum? Nenn mir einen Grund!

Beim SURFEN kann mit einem gescheiten Browser nichts passieren da nichts automatisch runtergeladen wird. Anders als beim IE. Dort kann man durch Lücken dafür sorgen das Sachen automatisch installiert werden. Beim reinen surfen kann da nichts passieren da nichts ohne Nachfrage passiert.

Gonzo71 schrieb:
Sorry das ich nicht so Paranoid bin wie Du!
Leidest Du unter verfolgungswahn weil Du so ein Sicherheitsfanatiker bist. :rolleyes:

Du hast das Wort Paranoid nur aufgegriffen richtig? Du kennst seine Bedeutung in keinster Weise richtig? Wenn man Virenscanner, PlastikFirewalls und sonstiges einsetzt ist man paranoid, nicht wenn man auf sowas verzichtet. Google holft dir gerne bei der Erklärung solcher Fremdwörter.

KRambo schrieb:
Bin zwar beruflich nicht in dieser Schiene unterwegs, jedoch hab ich sehr wohl schon Webseiten gemacht und weiß deshalb auch, dass es ein seeeehr selten genutztes Feature ist. Seiten mit Alpha-Blending kannste fast an einer Hand abzählen.

Fast jede Site die transparente PNGs verwendet nutzt Alpha-Blending ... du scheinst einige Millionen Finger zu haben. Derzeit werden aber wegen dem IE die Hintergründe in der Transparenz angepasst.

OT: Unter Unix/BSD/Mac OS/Linux nutzt man Alpha-Blending bei pngs seit jeher für die Icons. Das was MS noch heute mit *.ico macht. MS scheint was gegen PNGs und generell offene Standards zu haben. PNG und Alphablending sind schon sehr sehr lange da.

KRambo schrieb:
Zum Webdesigner:

Fast jedes GIF und jedes PNG hat nen transparenten Hintergrund. Wegen dem IE gehen nur 8-bit-PNGs, also 256 Farben wie bei GIF. 24 Bit mit Transparenz kann der IE einfach nicht.

@75 Funktionieren bei FF nicht. ODer hast du eine Quelle/Online Test der das widerlegt?

Beim reinen surfen passiert nicht, erst wenn man manuell was runterläd. Und selbst das ist noch ein Unterschied zum IE. Bei anderen Browsern weiss man wenn man was runterläd und kann auf den Scanner vertrauen, beim IE muss man bald bei jeder Site hoffen das der Scanner nicht mit abraucht und man ungeschützt ist. Solange der IE ActiveX und eine miese Java Implimentierung hat wird das nix. Und ich bezweifel das MS beim neuen IE auf ActiveX verzichten wird.

Das mag kein Problem von Firefox sein, aber wenn Suns VM ne Lücke hat kommt das dann dadurch rein.

Michi schrieb:
Warum? Nenn mir einen Grund!

Ich glaube Java-Trojaner.

Hast du eine e-Mail-Adresse? Stichwort: Viren und Trojaner. Selbst mit Firefox hast du mit Outlook (Express) das Problem.

Eine Sicherheitslücke ist glaube ich die: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/n4demo1.shtml

Du könntest genauso sagen, warum ich kein WEP beim WLAN benutzen soll.

Der Broser allein macht dich nicht sicher, selbst wenn sich nichts absichtlich installiert. Es gibt genug Scripte, die dir was vorgaukeln können und du installierst plötzlich durch Zufall etwas :(

Denk nicht, dass ich ein Pro IE User bin, denn ich nutze selbst Firebird und Firefox 0.9.1, aber ohne Virenscanner handelst du groß fahrlässig. Da nutzt dein ach so toller Browser nichts.

The_Jackal schrieb:
IHast du eine e-Mail-Adresse? Stichwort: Viren und Trojaner. Selbst mit Firefox hast du mit Outlook (Express) das Problem.

Wer sagt denn das du Outlook bzw. das Michi Outlook Express benutzt? Sagte Michi, dass man OE nutzen sollte? Nein, darueber hat er kein Wort gesagt.
OE Alternative waere Thunderbird...

mfg

Zurück
Oben