• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch soll PC-Steuerung in Dungeon Siege 3 verbessern

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Dungeon Siege 3 erzeugte in der Spielerschaft ein – freundlich ausgedrückt – geteiltes Echo. Der verstärkt kampfbasierte Titel plagte vor allem PC-Nutzer mit einer schlechten Steuerung mittels Maus und Tastatur. Entwickler Square Enix will dies in einem kommenden Patch beheben.

Zur News: Patch soll PC-Steuerung in Dungeon Siege 3 verbessern
 
Wie immer "bedauert" man nachher alles mögliche... aber Ändern wird sich auch in Zukunft nichts.
 
ein patch kommt und gut is. ich finde es sinnfrei darauf herum zu reiten. anstatt sich über konsolenportierungen zu ärgern kann man sich auch über ordentliches aa erkennbare texturen und ordentliche auflösungen am pc freuen...
 
Nicht nur die Steuerung wirkt so als ob man die mal eben schnell programmiert hätte, auch der Multiplayer Modus, hier hat man einfach auf Brechen und Biegen das Spiel noch unbedingt vor Diablo 3 rausbringen wollen, obwohl diese Spiele nichts mehr miteinander gemeinsam haben ...
 
Das sowas nicht getestet wird in einer Alpha oder Beta Phase... Einfach nur peinlich die Geldgier...

Wenn die Autohersteller auch so arbeiten würden, wären sehr viele Autos unlackiert, mit drei Rädern, ohne Türen und ohne Sitze unterwegs...
 
Der Mulitplayer ist eigentlich ganz gut bis auf die Kamera bzw. Perspektive... Echt übel :freak:
 
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass SELBSTVERSTÄNDLICHE Dinge zu Hauf via. Patch nachgereicht werden.
Das ist eine Selbstverständlichkeit. Die können doch nicht erwarten, dass jeder PC-Spieler ein 360-Gamepad hat?!
Da machts auch ein "Tut uns leid!" nicht besser im Gegenteil.
Schade, dass die Meisten heutzutage nicht auf die Community hören und/oder total geldgeil sind.
 
Dies wird das Game und hoffentlich auch die Verkaufszahlen auch nicht retten.

Schlauchförmige langweilige Levels und keine optische Änderung am Char bei Itemankleidung machen dieses Game zum Rohrkrepierer. Die hier im CB Test berichtete "epische Geschichte" hat mich zudem nur zum Schnarchen animiert.

Dass es kein Dungeon Siege ist wäre verschmerzbar, es ist aber noch nicht mal ein anständiger Hack&Slay Klon. Torchlight hat es allen gezeigt wie man mit geringerem Budget einiges besser machen kann.
 
wie wäre es mal, wenn man games einen Monat nach der Fertigstellung ausgiebig testet?
Mir kommt es so vor, als würde man noch bis mitten in die Nacht arbeiten, damit das Spiel dann am nächsten Morgen als "fertig" bezeichnet werden kann.

Man verkauft die meisten Spiel in den ersten Wochen und wenn solche Meldungen wie schlechte Steuerung, Bugs, schlechte Portierung usw. in den Tests auftauchen, dann schauen sich die Leute solche Fehlgeburten gar nicht erst an.

Da sitzen zu viele BWLer an der Spitze solcher Firmen, die keine Ahnung von gar nichts haben, bloß blöd daher labern, wenn es dann darum geht zu erklären, warum das Spiel schlecht verkauft wurde und sowieso die Raubkopierer an allem schuld sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die allgemein sehr hohe Wertung auch. GS 80% etc. Irgendwas muss dran sein, dass mir verborgen bleibt :D Dann lieber noch ne Runde Torchlight!
 
"Entwickler Square Enix", trollt ihr euch selber? Das Spiel stammt von Obsidian Entertainment und wird von Square Enix gepublished.

Freudige Entwicklung, schade nur das hier, wie schon viel zu oft in letzter Zeit, per Patch nachgereicht wird was man eig. von Anfang an erwarten sollte.
 
BadLuck schrieb:
Mich wundert die allgemein sehr hohe Wertung auch. GS 80% etc. Irgendwas muss dran sein, dass mir verborgen bleibt :D Dann lieber noch ne Runde Torchlight!

Gamestar und 4 Players sind die großen bekannten Testmagazine.
DA2----- GS87% ; 4P:70%
DS3----- GS80% ; 4P:71%
Hunted--GS76% ; 4P:68%

GS ist zu sehr von ihrer Werbung abhängig und muss sich mit den "großen" gut stellen, damit sie weiterhin bevorzugt behandelt werden, man kann auch sagen, wenn man böse ist, sie sind mehr oder weniger gekauft.

4P, will viele "Klicks" und den Bad-Boy Image.

(GS+4P)/2 und man hat eine brauchbare Wertung. Im Falle von DA2 (87+70)/2 =79er Wertung :)
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wie man so schön sagt.
 
cob du triffst es aufs Auge.

Ich hatte es bei Steam vor Monaten vorbestellt, ich würds gern wieder zurückgeben... mega ätzend, allein schon das es kein echtes DS ist....
 
@BadLuck

Das ist nicht ungewöhnlich. ich erinnere mich noch sehr gut als der riesen Bug GTA IV für den PC kam. Da haben die "seriösen" Tester auch das Game in den Himmel gelobt und nur "kleinere" Mängel festgestellt.

Geld regiert halt die Welt....

edit

hier hilfts einfach mal bei Amazon die Bewertungen anzusehen, das vermittelt ein realeres Bild. (Damals bei GTA4 auch)


Dungeon Siege 3 erzeugte in der Spielerschaft ein – freundlich ausgedrückt – geteiltes Echo.

hmmmmmmm was soll denn an einem einheitlichen "epic fail!" geteilt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Spielehersteller/Publisher gar keinen Vollpreis für Ihre Spiele mehr haben wollen. Bis die Spiele nachgebessert sind (Performance-Patch bei Dragon Age 2, DX11-Patch bei Crysis 2, jetzt ein Interface-Patch bei Dungeon Siege 3...) bekommt man die bereits für 10 - 15 Pfund oder Euro hinterhergeschmissen.

Wer ein bisserl Geduld hat, spart nicht nur eine Menge Geld, sondern muss sich auch weniger über Bugs, noch nicht angepasste Grafiktreiber und fehlende Features ärgern. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Hersteller bereits nach zwei Wochen Bilanz ziehen und über die ach so schlechten PC-Verkaufszahlen stöhnen.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass SELBSTVERSTÄNDLICHE Dinge zu Hauf via. Patch nachgereicht werden.
Das ist eine Selbstverständlichkeit. Die können doch nicht erwarten, dass jeder PC-Spieler ein 360-Gamepad hat?!
Da machts auch ein "Tut uns leid!" nicht besser im Gegenteil.
Schade, dass die Meisten heutzutage nicht auf die Community hören und/oder total geldgeil sind.

/signed!! das selbe wollte ich auch schreiben...

ich besitze zwar ein 360 Gamepad, liebe es auch, aber für nen RPG würde ich es nicht verwenden wollen o.O!!

Das wäre doch so...als wenn man einem Auto auch erst nachträglich eine vernünftige Lenkung einbaut :rolleyes: :freak: total bescheuert....
 
cob,
schöner treffender Kommentar. Das ist mir auch schon aufgefallen, vor 8 Jahren, als ich die Gamestar zuletzt abonniert hatte.

Ich bin da immer wieder froh über Blizzard Spiele. Die erreichen einen Perfektionsgrad bei der Auslieferung den andere Spiele erst nach einigen Patches, nach Jahren, erreichen. Nicht zu vergessen das Blizzard für Jahre weiter patcht und verbessert...
 
cob schrieb:
Gamestar und 4 Players sind die großen bekannten Testmagazine.
DA2----- GS87% ; 4P:70%
DS3----- GS80% ; 4P:71%
Hunted--GS76% ; 4P:68%

GS ist zu sehr von ihrer Werbung abhängig und muss sich mit den "großen" gut stellen, damit sie weiterhin bevorzugt behandelt werden, man kann auch sagen, wenn man böse ist, sie sind mehr oder weniger gekauft.

4P, will viele "Klicks" und den Bad-Boy Image.

(GS+4P)/2 und man hat eine brauchbare Wertung. Im Falle von DA2 (87+70)/2 =79er Wertung :)
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wie man so schön sagt.

Von dern Wertungen her mit deiner Rechnung hast Du sicher Recht. Ob 4players wg. Klicke und dem Image so schlechte Wertungen gibt wage ich zu bezweifeln. Der Jörg Luibl geht mit den Spielen generell hart ins Gericht, das mag aber einzig und allein an ihm liegen, nicht weil er ein Image von 4players wahren will.

Fable III zB wurde von einem Kollegen getestet, das bekam 85 Punkte, bei Gamestar "nur" 82 Punkte. Bei Rift liegen die Wertungen ebenfalls nur 5 Punkte auseinander.

Also ich würde das lediglich am Herrn Luibl festmachen :) Wobei seine 84 Punkte für The Witcher II in meinen Augen auch wenig sind. Ich weiß aber, dass 84 Punkte von Herrn Luibl dann wohl für Normalsterbliche ein 90er-Titel sind, von daher ist das ok.

Eine lausige Portierung mit kurzer Spielzeit, Schlauchlevels und langweiligem MP wird aber unabhängig vom Tester wohl generell (und zu Recht) von 4players zerrissen.
 
Zur Zeit haben wir es mit einer ganzen Chronologie von mittelklassigen bis guten Rohrkrepierern zu tun.

Hunted, Brink, Fable 3, Alice Madness Returns, DS3, Duke Nukem Forever, Crysis II (nach dem Patchen bleiben "nur" noch die Schlauchlevels), Homefront (schade drum), Bullet Storm, FF14, ... und Skyrim wird das nächste Game sein, wenn ich so in den Morgenurin blicke.

Keines der genannten Spiele ist ohne ein blaues Auge (manchmal auch zwei und einem fetten Roundhouse-Kick) davon gekommen.

Die Industrie pumpt einerseits massig Kohle in diese Projekte, und dann kommt irgendwie nur was um die 80 % raus, eher schlechter.

Das es einen Zusammenhang zwischen Durchschnittlichkeit der Spiele und der aggressiven Multiplattform-Vermarktung geben könnte, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:rolleyes:
 
Millionen Entwicklungskosten und man kann nicht mal kurz die Steuerung auf einem PC testen und von Anfang an anpassen ?
 
Zurück
Oben