News Patchday August 2015: Microsoft stopft 58 Sicherheitslücken in 14 Bulletins

Wann wurden das letzte mal neuen Features in TeX eingebaut? Ich mein... nach dem Schema wäre ein Fehlerfreies DOS sicher auch möglich. Nur will heutzutage kaum noch einer DOS.

Ja. es gibt durchaus Ansätze für fehlerfreie Software, aber wenn man Test driven Development, extreme programming usw. konsequent durchzieht könnte das Ergebnis keiner bezahlen. Windows würde dann vermutlich genauso viel wie ein Mitteklasse-Wagen kosten... sowas macht man nur da wo es anders nicht geht, z.B. Steuersoftware für Kraftwerke oder Weltraummissionen.

Ich bin selber Software-Entwickler, ich hab da also durchaus einen Einblick was geht, was nicht und über welche Aufwände wir hier reden.
 
CPU-Bastler schrieb:
"Weil jede Software (die Komplexer als ein "Hello World!" ist) Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante."

Das stimmt so nicht. Das wollen uns die Hersteller einreden um sich vor den Folgen des Produkthaftungsgesetzes drücken zu können.

Man könnte auch sagen "Weil jedes Fahrzeug, das Komplexer als ein Tret-Roller ist, Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante."
Autohersteller wissen was ein Rückruf kostet.


Die Softeware Tex z.B. gilt als Fehlerfrei. Seit Jahren hat keiner mehr einen Fehler entdeckt!

Es gibt sie also doch - fehlerfreie Software.


Übrigens habe ich auch Win10 auf meinem PC. Bin damit sehr unzufrieden. Ich mag es nicht wenn ungefragt Software auf meinem System installiert wird. Updates ja, aber den Zeitpunkt bestimme ich. Erst kommt ein Backup, dann das Update.
Werde wahrscheinlich zu debian wechseln. Darin eine VM mit Win7 für alle Programme die nicht unter Linux laufen. Die VM übrigens ohne Netzwerkkarte. Gesurft wird unter Linux.

Sorry, aber Tex soll fehlerfrei sein? Gibts da auch ne Quelle? ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
 
LeX23 schrieb:
Sorry, aber Tex soll fehlerfrei sein? Gibts da auch ne Quelle? ich habe da andere Erfahrungen gemacht.