News Patchday August 2015: Microsoft stopft 58 Sicherheitslücken in 14 Bulletins

Wann wurden das letzte mal neuen Features in TeX eingebaut? Ich mein... nach dem Schema wäre ein Fehlerfreies DOS sicher auch möglich. Nur will heutzutage kaum noch einer DOS.

Ja. es gibt durchaus Ansätze für fehlerfreie Software, aber wenn man Test driven Development, extreme programming usw. konsequent durchzieht könnte das Ergebnis keiner bezahlen. Windows würde dann vermutlich genauso viel wie ein Mitteklasse-Wagen kosten... sowas macht man nur da wo es anders nicht geht, z.B. Steuersoftware für Kraftwerke oder Weltraummissionen.

Ich bin selber Software-Entwickler, ich hab da also durchaus einen Einblick was geht, was nicht und über welche Aufwände wir hier reden.
 
CPU-Bastler schrieb:
"Weil jede Software (die Komplexer als ein "Hello World!" ist) Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante."

Das stimmt so nicht. Das wollen uns die Hersteller einreden um sich vor den Folgen des Produkthaftungsgesetzes drücken zu können.

Man könnte auch sagen "Weil jedes Fahrzeug, das Komplexer als ein Tret-Roller ist, Fehler hat. Das ist eine Naturkonstante."
Autohersteller wissen was ein Rückruf kostet.


Die Softeware Tex z.B. gilt als Fehlerfrei. Seit Jahren hat keiner mehr einen Fehler entdeckt!

Es gibt sie also doch - fehlerfreie Software.


Übrigens habe ich auch Win10 auf meinem PC. Bin damit sehr unzufrieden. Ich mag es nicht wenn ungefragt Software auf meinem System installiert wird. Updates ja, aber den Zeitpunkt bestimme ich. Erst kommt ein Backup, dann das Update.
Werde wahrscheinlich zu debian wechseln. Darin eine VM mit Win7 für alle Programme die nicht unter Linux laufen. Die VM übrigens ohne Netzwerkkarte. Gesurft wird unter Linux.

Sorry, aber Tex soll fehlerfrei sein? Gibts da auch ne Quelle? ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
 
LeX23 schrieb:
Sorry, aber Tex soll fehlerfrei sein? Gibts da auch ne Quelle? ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Dann melde sie. Ich habe Legenden gehört Knuth würde für jeden gefundenen Fehler einen Scheck doppelt so hoch wie beim letzten Fund ausstellen. Weiss nicht wie hoch der letzte Scheck ausgefallen ist aber wenn du 20 Fehler findest...

Mittlerweile habe ich Linux auf Desktop entnervt aufgegeben. Zu viele Bugs und noch schlimmer, man sieht kein Zeichen der Besserung. Nach Windows 98 werde ich wieder Windows auf meinen Rechner installieren.

Ich verstehe ja, dass man die Kosten im Auge behalten muss und dass das Ausrollen von Updates quasi nichts kostet. Trotzdem, man hat mit viel PR Rummel öffentliche Pre-Releases verteilt und dann schafft das ganze Paket nicht mal einen Monat ohne Nachbesserung? Um mal wieder mit einem Auto zu vergleichen, selbst der verruchteste Gebrauchtwagenhändler wird dafür sorgen, dass das Auto wenigstens selbst vom Hof kommt und nicht schon vor dem Tor kaputt geht.
 
weil er ein so schlechtes auto nicht ankaufen würde :D

aber um mal osx in raum zu werfen da gibt es auch mehr als genug fehler ;) und das muss nur auf einer hand voll pc laufen ;)
 
PsychoPC schrieb:
Wieviele fehler es doch im Windows gibt bzw sicherheitslücken waren nicht erst diese

https://www.computerbase.de/2015-07...iesst-58-sicherheitsluecken-mit-14-bulletins/

und noch mehr davor? Warum kriegt MS das nicht mal gebacken sich intensiver um sein OS zu kümmern als es fehlerhaft an nutzer zu verteilen?
Lol. Sry du hast absolut keine Ahnung oder? Wo sind das viele? Ein OS ist extremsten(!!!) komplex, dafür ist die fehleranzahl bzw. Anzahl der fehler die gefixt werden ueberhaupt nichts.
 
wazzup schrieb:
Sollte der patchday für W10 nicht abgeschafft werden?

Warum postest du eigentlich unter Win10 Themen, wenn du ihm eh keine Chance gibst?
 
Das Update lief bei mir auch einwandfrei - nur klappt mein Wlan jetzt nicht mehr :( - ganz toll...

kommt man irgendwie auf die Vorversion wieder zurück?
 
Zurück
Oben