News Patchday: Microsoft kündigt ein Bulletin an

Toengel

Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.504
Es ist wieder ein Monat herum und Microsoft kündigt – wie in den vergangenen Monaten – die jeweils für den laufenden Monat kommenden Security Bulletins an. Diesen Monat fällt der Patchday jedoch nicht so umfangreich aus, wie im Monat Oktober. So soll es nächsten Dienstag nur ein Security Bulletin geben.

Zur News: Patchday: Microsoft kündigt ein Bulletin an
 

X!X

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
244
Patchday: Microsoft kündigt ein Bulletins an <-- da sieht man mal wie sehr man sich doch an die Pluralform gewöhnt hat wenn es um Microsofts monatliches Sicherheitslückenkitten geht.
Ansonsten aber mal erfreulich dass es wirklich nur ein kritisches Update gibt.
Allerdings wird mich wohl wieder mal das "Virenentfernungstool" trotz des Hakens "nicht mehr über dieses Update benachrichtigen" nerven.
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
Naja, Microsoft könnte ruhig mal den Sicherheitspatch für IE7 Beta 1 bringen:
Zitat von Jeremy Dallman am 11. Oktober auf dem IEBlog.com:
This is a “Critical” update and affects all supported IE configurations from IE5.01 to IE6 for XPSP2 and IE6 for Server 2003 Service Pack 1. All IE security updates are cumulative and contain all previously released patches for each version of IE. Security Updates for IE7 Beta 1 users on XPSP2 and Vista Beta1 are not available today, but will be available on Windows Update within the next few days. I will update the blog when these are available.
Also nach wenigen Tagen sollte das Update auch für IE7 verfügbar sein und er wollte dann einen Eintrag dafür im IEBlog machen. Nun ist das über drei Wochen her, bzw. kommenden Dienstag ist wieder Patchday und die Lücke wurde von microsoft mit dem Erscheinen der Patches für IE 5.5 und IE 6 am letzten Patchday bekanntgegeben und noch immer kein Eintrag im IEBlog und auch im Microsoft-Update kein Patch für IE7 Beta 1... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.334
Überrascht dich das etwa? :evillol:

was ich nur komisch finde: über WU 1 Update und üba MU 2 Updates... wollen die nur etwas an MU updaten (bzw. WSUS), was ein zweites Update erfordert, oder möchten die die Nutzer von WU dazu bringen, auf MU zu wechseln?
 

Monarch2

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
522
Zitat von AndrewPoison:
was ich nur komisch finde: über WU 1 Update und üba MU 2 Updates... wollen die nur etwas an MU updaten (bzw. WSUS), was ein zweites Update erfordert, oder möchten die die Nutzer von WU dazu bringen, auf MU zu wechseln?

Dazu erstmal, was Microsoft kontrekt schreibt:

Zitat von November 2005 Microsoft Security Response Center Bulletin Notification:
Non-security High Priority updates on MU, WU, WSUS and SUS
. Microsoft will release two NON-SECURITY High-Priority Updates on
Microsoft Update (MU), and Windows Server Update Services (WSUS).
. Microsoft will release one NON-SECURITY High-Priority Updates on
Windows Update (WU), and Software Update Services (SUS).

Will heißen: eines der beiden nicht sicherheitskritischen Updates wird nur über MU/WSUS verteilt. Wird wohl daran liegen, dass diese Dienste mehr Softwareprodukte von MS updaten als die alten WU/SUS - z.B. Office, SQL Server, Exchange etc.
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.334
stimmt.... *nicht-nachgedacht-hab* *kopf-gegen-wand-schlag*
 
S

sunny-side_down

Gast
Naja, eines ist doch wohl immer noch besser als keines! :)
Und dass der Browser nicht gepatcht wird sind wir doch inzwischen gewohnt, oder? :D
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
Es geht um einen Sicherheitspatch, der für IE 5.5 und IE6 existiert und weil IE7-Beta-1 die weitgehend gleiche Rendering-Engine wie IE6 verwendet auch leicht in IE7 eingepflegt werden könnte, aber auch eingepflegt werden muss, weil das Problem da eben gleichermaßen besteht. Es geht nicht darum, dass ein Patch generell nicht existieren würde, sondern darum, dass er für IE6 existiert, aber für IE7-Beta-1 nicht - mit bald einem Monat Verzug und Tendenz zur Ewigkeit und es geht darum, dass der Patch für IE7B1 vom IE-Team fest angekündigt wurde.

Anhang @CB
Boa, bringt eure Webseite in Ordnung, wenn ich einen Beitrag einsende, dann die Seite neugeladen wird, dann möchte ich den Beitrag auch sehen, wenn ich ihn nicht sehe, gehe ich davon aus, dass er nicht gesendet wurde und sende nochmal, ganz natürlich, weil er aber empfangen wurde, das aber beim Neuladen der Seite beim Schreiben von der News-Seite konsequent nicht berücksichtigt wird, macht man eben Doppel-Posts.
Soll heißen: Nein ich entschuldige mich nicht für einen Doppelbeitrag, für den ich nicht verantwortlich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thargor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
294
Vielleicht sind ja bald keine Fehler mehr in Windows :lol: (Außer denen, die davorsitzen natürlich :king: )
Die Updates scheinen ja weniger zu werden :D
 
Top