Patchkabel funktioniert nicht

Prefix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
High
also Hab mir eigenes Netzwerkkabel gebastelt. Ich hab kein Patchkabel genommen sodern ein NIYCY 10x0.14 ( Flexible paarig verseilte Schalt- und Steuerleitungen mit Kupferschirmgeflecht ) was aber ansich genau so gehen sollte, ich hab halt nur dann 10 Adern statt 8. Hab die RJ 45 Stecker 1:1 verbunden und gecrimpt. mithilfen eines durchgangsprüfer wollte ich sehen ob alle kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind un ob sich nicht die falschen berühren. Also hab praktisch alle möglichkeiten ausprobiert.
Nun hab ich aber folgendes problem meine switch auf der arbeit und mein Router daheim nehmen das Kabel nicht an sie zeigen beide kein Netzwerkkabel so wohl die 2 rechner oder die switch un der router.
woran könnte das liegen ?
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Du hast aber nur die 8 Adern angeschlossen oder?
Die anderen beiden brauchst du dann nämlich nicht.

Gruß

Willüüü
 

Prefix

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
jaja ist schon logisch weil es passen ja eh net mehr als 8 in den stecker wie soll ich denn da 10 reinbekommen ... naja gut mit gewalt geht alles ^^
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Hast du mal versucht einen anderen Switch zu benutzen? Es gibt auch Kabeltester, die du aber wieder kaufen musst. Schicken einfach nur ein elektrisches Signal durch.

Mit Gewalt geht alles, nur als kleine Anmerkung habe letztens einen gesehen der hat seine Netzwerkkarte in den Ram Slot gebracht. Mein weiß ja nie.

Verpolung schließ ich mal aus. Versuch halt das nochmal mit dem Switch.

Gruß

Willüüü
 

Prefix

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
ja aber ich hatte in der firma ne switch die hat ne fehler LED gehabt welche "Colusion" heißt. Dann wäre eine brücke irgendwo nahe. aber ich hab grad wieder daheim alles durchgemessen des passt.
also ich hab es bis jetz an ner switch und an einem router ausprobiert, jeweils auch ein anderer pc .... so nun hab ichs auch daheim an meiner switch getestet, diese geht auch nicht.. die 100M leuchte blinkt un die 10 M überhaupt nicht.
könnte es vlt sein das das Kabel zu kleinen Querschnitt hat oder so ?
 
Top