News Patent: Facebook will vorhersagen, wo du in Zukunft sein wirst

Ich kann Facebook auch jetzt schon sagen, wo ich in Zukunft sein werde: Überall, nur nicht bei Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ich finde es nicht so schwer vorauszusagen, wo Leute zu 80-90% ihres Lebens sind: auf Arbeit oder zu Hause.
Damit liege ich als Algorithmus doch ganz gut. Wer möchte mich kaufen?
 
ich weis auch ohne Facebook, wo ich in der Zukunft sein werde. reihe 15 grabnummer 2847. Eichensarg mit messingbeschlag. nur den preis weis ich für diese Zukunft noch nicht, ausser mein leben^^
 
Facebook , schon der name ist 1984.
Was wollen die überhaupt noch außer vielleicht fürs Militär und Polizei zu arbeiten was auch von beginn an der plan war.Die meisten wollen mit facebook nix mehr zu tun haben und trotzdem existiert der verein noch.
Ich sage mal die zukunft von facebook vorraus in einem jahr vermieten die nur noch dixieklos.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Na bei mir nicht, bin seit knapp 5 Jahren weg von dem dreck und Software von denen wie WA nutze ich ebensowenig!

Das echte Soziale Leben findet unter freien Himmel statt, währenddessen man etwas mit seinen Leuten real unternimmt...

Hast du einen Alexa in der Bude? Hast du sonstiges Smart Home mit "Überwachsungstechnik", Instagram/Google+(lol)/usw? ^^
Generell ist mir Facebook auch RICHTIG unsympathisch geworden :). Ich bin noch "da", allerdings nutze ich es so gut wie gar nicht. Man wird für Veranstaltungen dort eingeladen, das war's im Prinzip.
Manchmal noch ne lokale Kleinanzeigen Gruppe wo man was verkauft, allerdings melden sich und kommentieren da auch oft grenzdebile Leute aus der Umgebung, die man gar nicht kennenlernen möchte (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Jup, bin im Prinzip nur noch am deabonnieren, was ich irgendwann mal sinnlos abonniert habe. Dann denkt man alles sei nun schön aufgeräumt und dann bekommt man 3 Tage lang was von Fortnite, veganer Ernährung, oder reißerischer Allgemein"bild"ung um die Ohren geknallt, weil man anstatt aufzuräumen, lediglich mehr Raum für Werbung und gesponsorte Beiträge geschaffen hat...😏

Hab halt eine ziemlich lange Timeline da und die einfach aufgeben, fänd ich nicht so dolle. Es wird aber bald so weit sein, wenn FB nicht aufhört mich ständig zu triggern. Hab da schon mit Twittler kurzen Proz. gemacht.
 
Hakubaku schrieb:
Hast du einen Alexa in der Bude? Hast du sonstiges Smart Home mit "Überwachsungstechnik", Instagram/Google+(lol)/usw? ^^
Generell ist mir Facebook auch RICHTIG unsympathisch geworden :). Ich bin noch "da", allerdings nutze ich es so gut wie gar nicht. Man wird für Veranstaltungen dort eingeladen, das war's im Prinzip.
Manchmal noch ne lokale Kleinanzeigen Gruppe wo man was verkauft, allerdings melden sich und kommentieren da auch oft grenzdebile Leute aus der Umgebung, die man gar nicht kennenlernen möchte (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Nein garnichts dergleichen, bis auf ein Androidhandy wo aber alles soweit deaktiviert ist und es handelt sich um die blanke Version des BS ohne den ganzen Zusatzpfeffer.

Und ja ich weiß, hier und da kann man das Daten abgreifen nicht vermeiden, aber wo ich nichts preisgebe, da gebe ich eben nichts preis vorallem nicht freiwillig und bewusst.

Dabei wird es auch bleiben, ich habe mir soweit ich es erfassen kann vorgenommen mich überall unsicht-findbar zu machen, wenn es um solche Dienste geht.

Entweder kennt man mich im realen Leben aus Fleisch und Blut und hat bei Sympathie meine Telefonnummer oder nicht!

Und mittlerweile kenne ich immer mehr die das ebenso handhaben...

Dieses ganze SocialNetwork gedöhns war aus meiner sicht eine Trendphase und Mode, also wird wahrscheinlich auch wieder in dem ausmaße verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und navi.
Schmarall schrieb:
Ich finde das toll!
Dann begreifen vielleicht die "ich habe nichts zu verbergen" und "die haben eh alle Daten von mir" und "privacy ist sowas von letztem Jahrtausend" doch noch irgendwann, dass sie die Dummen sind.
Facebook und Win10 user werden sich nie die blöße geben... leugnen bis zum bitteren Ende ist heute der Schlüssel für ein sorgloses leben unter den Sternen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich lande irgendwann in der Hölle, ist doch logisch. Schließlich ist es da auch viel schöner. Oder hat es schon mal wer geschafft, bei der dünnen Luft im Himmel ein Spanferkel über mehrere Stunden auf offener Flamme zu grillen? In der Hölle gehört das Equipment quasi zum Standard. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
DerPessimist schrieb:
dass du als eine Nummer unter vielen verfolgt und kontrolliert werden kannst.

Genau. Nur das man nicht eine Nummer bleibt, sondern mit den Metadaten ein Profil erstellt wird, welches nicht mal enge Freunde über die Person geben könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Facebook-Sprecher Anthony Harrison sagte allerdings, dass das Unternehmen häufig Patentanmeldungen für Technologien vornehme, die niemals eingesetzt werden, und Patentanmeldungen wie diese sollten nicht zwingend als Indikator für zukünftige Pläne des Unternehmens angesehen werden.

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.....


Auch wenn ich da nicht bin, rücke ich mir mal meinen Aluhut zurecht und bleibe wachsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
"Facebook will vorhersagen, wo du in Zukunft sein wirst".... und ich kann vorhersagen, wo Facebook in Zukunft sein wird ... nämlich nirgends.
 
Es ist schön wenn das dem Menschgen in seinem leben Erleichterungen bringt, was jedoch die Software Giganten für Vorstellungen haben und wer diese daten ausnutzt ist einfach erschreckend. Es ist nicht von guter Natur. Man braucht also gar nicht Mehr sein Gehirn einzuschalten, wird also zum Zombie-Schaaf-Konsument degradiert.

Der Mensch war wahrscheinlich noch nie so gläsern. Das Zeitalter der totalen Überwachung läuft bereits.
Bezweifle stark das diese die auf dem gleichen Tisch sitzen, was in unserem Interesse besprechen.
 

Anhänge

  • dinner.jpg
    dinner.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 440
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, Ernie75 und Schmarall
OdinHades schrieb:
Ich kann Facebook auch jetzt schon sagen, wo ich in Zukunft sein werde: Überall, nur nicht bei Facebook.

Dafür musst Du dann Deine Freunde, welche bei Facebook sind fragen, wo Du Morgen sein wirst. Solange Facebook nicht radikal aus Deinem Freundeskreis verbannt ist, weiss FB trotzdem einiges über Dich. Triangulation funktioniert nicht nur mit Funkmasten.

Die ganze Entwicklung finde ich sehr bedenklich. Nicht nur, daß Firmen (ähnlich wie die "Lootbox-Patente") solche Dinge patentieren lassen wollen, sondern auch die Ignoranz oder der Egoismus vieler, die diese Themen einschätzen können sollten, aber trotzdem auf der "Ist mir egal, ich hab nichts zu verbergen"-Welle reiten. Argumentiert wird das dann oft mit "Fortschritt", aber ich glaube mittlerweile, daß diese Art Fortschritt die Menschen am Ende gar nicht weiterbringt.
 
Fehlt noch, dass dann Facebook oder andere IT-Konzerne Algorithmen erstellen, die anhand gesammelter angeblich vorhersagen koennen (oder Wahrscheinlichkeiten liefern), was man denkt und wie man handeln wird.

Dann braucht dieser Mist nur noch staatlich anerkannt und genutzt zu werden und das totalitaere "Hexenjagd"-Staatssystem der Zukunft mit dem man unter Vorwand/Zuhilfenahme eben dieser Methodik Leute im Voraus vorverurteilen, bestrafen oder gar toeten kann ist gebongt :rolleyes:, in Anlehnung an Spielbergs "Minority Report" Streifen.

Die Technologiehoerigkeit und damit einhergehende Verbloedung nimmt immer krassere Zuege an und bald gibt es wohl kaum noch etwas wovor diese Konzerne und deren Entwickler halt machen ... A.I. und weiterer "Technologieversklavung" sind dann kaum mehr Grenzen gesetzt ...

... wenn die IoT-Durchdringung doch nicht ganz die gewuenschten Ergebnisse liefern sollte, stellt sich die Frage, wann die Installation von Ueberwachungskameras und Mikrofonen in den eigenen 4 Waenden zur Vorschrift in Staaten wird (um evt. "staatsfeindliches denken und handeln" dort schon einzudaemmen, so koennte man es ja als "sicherheitsrelevante Massnahme" begruenden) :freak:.
 
.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi. und Acrylium
Und hier meckern bestimmt einige die Alexa daheim haben und mit Ihr Spielereien machen, Google weiß auch wann du zu Hause bist oder eben unterwegs bist.
 
teufelernie schrieb:
Heute sind es die fehlenden ethischen Prüfungen.
Morgen sind es Verbrechen, die über so eine Technologie aufgeklärt werden sollen.
Übermorgen gibt es ein totalitäres Regime was Algorithmenbasiert „Säuberungen“ vornimmt.
“Wenn Sie ein Bild von der Zukunft der Menscheit haben wollen,
so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt – unaufhörlich.” -
George Orwell (1903 - 1950)
 
Ernie75 schrieb:
Dafür musst Du dann Deine Freunde, welche bei Facebook sind fragen, wo Du Morgen sein wirst. Solange Facebook nicht radikal aus Deinem Freundeskreis verbannt ist, weiss FB trotzdem einiges über Dich. Triangulation funktioniert nicht nur mit Funkmasten.
[...]

Ich habe tatsächlich keine Freunde, die bei Facebook aktiv wären. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Bedenklich ist das alles auf jeden Fall, aber die Leute haben es ja selbst in der Hand. Und zumindest in Europa ist das Ding ja schon auf dem absteigenden Ast. Ich hab da noch Hoffnung, dass das Problem sich ganz von alleine erledigen wird und Facebook in 10 Jahren nur noch eine ähnliche gruselige Erinnerung ist wie heute myspace oder wer-kennt-wen. *g*
 
RYZ3N schrieb:
Werden zukünftig dann zukünftige Strafttäter schon vorab verhaftet?

Na klar, Facebook nennt die Funktion dann Minority Report. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben