Path Systemvariablen gesucht

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Vor einigen Tagen habe ich dank diesem Guide meine komplette System Path Variable überschrieben. Leider habe ich kein Backup, darum versuche ich nun, das nötigste wiederherzustellen. Laut Google sind die gängigen Pfade, die mit Win10 kommen, folgende:

%SystemRoot%\system32;
%SystemRoot%;
%SystemRoot%\System32\Wbem;
%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;
%SYSTEMROOT%\System32\OpenSSH\

Habe ich noch etwas wichtiges übersehen?
 
Laut Sandbox:

User:
Code:
%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;

System:
Code:
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;%SYSTEMROOT%\System32\OpenSSH\

Und was halt deine installierten Programme so hinzugefügt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xedo
Danke! Das ist das größte Problem. Was meine Programme hinzugefügt haben, ist schwierig zu ermitteln. Werde wohl abwarten müssen, bis sich irgendwelche Fehlermeldungen zeigen :D
 
Liegen leider nicht weit genug zurück, hatte sie gelöscht bei der letzten Windows Bereinigung..
 
Mhhhh. Kein Backup? Neu installieren. Blind bei solchen systemrelevanten Pfad Änderung dem Internet trauen ohne Backup geht meistens schief. Die Zeit, die Änderung rückgängig zu machen ist länger als eine Neuinstallation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xedo
Xedo schrieb:
Liegen leider nicht weit genug zurück, hatte sie gelöscht bei der letzten Windows Bereinigung..
Ääääh? :O Und dann fällt dir jetzt erst auf, dass du am Pfad was versemmelt hast? Kapiere ich nicht.
Oder anders gesagt - ist doch auch mit dem falschen Pfad längere Zeit immer gut gelaufen. Wo ist also das reale Problem?

CN8

PS:
chrigu schrieb:
Die Zeit, die Änderung rückgängig zu machen ist länger als eine Neuinstallation
Da man aus Images auch nicht einfach so den Pfad u.a. auslesen kann - also die Registry selbst - bleibt nur die Restaurierung. Das ärgert mich seit XP.
 
Zurück
Oben