Paypal - "Auslandsüberweisung"

Domski

Captain
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir meine zukünftige Soundanlage zusammen zustellen und möchte dazu gerne diesen Verstärker erstehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290349320614&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die einzig akzeptierte Zahlungsmethode ist Paypal. Soweit kein Problem, weil ich ein Paypalkonto schon angelegt habe, rein theoretisch weiß ich auch wie ich mit Paypal eine Zahlung tätige (hoffe ich zumindest:D - ist mein erstes Mal)......aber wie mache ich das, wenn das ins Ausland geht und die Preisangabe in Pfund angegeben wird: £14,50 ?

Muss ich dann auch in Pfund überweisen? Bei ebay.de gibt es eine ungefähre Angabe von ca. EUR 16,01 - soll ich dann die 16,01€ überweisen?

Ich bin ganz verwirrt:lol:
MfG Domski

Bei PayPal kannst Du einfach die Währung auswählen in der Du bezahlen willst. Von Deinem Konto wird dann der entsprechende Euro-Betrag abgebucht.

Hallo

also ich hab mein PayPal konto mit meinem Richtigen verbunden, das heißt wenn ich vom Paypal abhebe, geht das automatisch vom richtigen weg.

Wenn du Pfund abhebst, rechnet das PayPal nach einer einheitlichen Währungstabelle um!

:):):):)

Sehr schön - dann kann ja jetzt bestellt werden.
Vielen Dank!

Fred Fredburger schrieb:
Das der Verkäufer aus China kommt hast du gesehen, oder?

Sicher doch:D....ich weiß: So vertrauenerweckend ist das nicht, aber man hat leider keine andere Möglichkeit den Verstärker irgendwo oder irgendwie anders zu bekommen-.-

Jopp....habe inzwischen relativ viele Händler durchsucht, aber wurde nicht fündig:(
Gibt's wohl echt nur bei ebay...

Naja....immerhin weiß ich jetzt, wie das mit Paypal läuft

Aber vorsicht: die im Papypal-eigenen Währungsrechner angezeigten Wechselkurse scheinen selten mit dem tatsächlich abgebuchten Betrag überein zu stimmen. Der Unterschied ist verschmerzbar, ein Bisschen hintergangen fühle ich mich trotzdem.

Wobei das auch egal ist, wenn PayPal die einzige Möglichkeit bietet, an die gewünschte Ware zu kommen.

Es kann sich ja nur um Centbeträge handeln und die kann ich verkraften;)
...Aber du hast schon recht: Irgendwie schon dreist:D

Die Versandzeit ist ja auch nicht zu verachten:
3-8 Wochen.
D.h. im schlimmsten Fall weisst du also erst nach 2 Monaten, dass du verar... worden bist :D

Jaja....ich weiß. Optimal ist was anderes, aber das gute Gerät ist leider nur über diesen einen Weg zu bekommen.

Auf so etwas bin ich noch garnicht gekommen.
Wie und wo stelle ich das an? Auf paypal.de?

Ich hoffe einfach mal, dass das alles ohne Probleme läuft und dass ich nicht enttäuscht werde.
Drückt die Daumen;)
...Wenn es doch zu Komplikationen kommen sollte, weiß ich ja, was zu tun ist.

Zurück
Oben