News In eigener Sache: ComputerBase Pro jetzt per Apple Pay und Google Pay bezahlen

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
ComputerBase Pro kann nun auch per Apple Pay, Google Pay und Kreditkarte bezahlt werden. In allen drei Fällen erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Bezahldienst Stripe. Apple Pay und Google Pay erfreuen sich insbesondere aufgrund ihrer Integration in iOS beziehungsweise Android wachsender Beliebtheit.

Zur News: In eigener Sache: ComputerBase Pro jetzt per Apple Pay und Google Pay bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, flo.murr, sudfaisl und 36 andere
Sehr schön, wurde aber auch mal Zeit.
Bin es gar nicht mehr gewohnt ohne Kreditkarte zu zahlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Simzone4, m1key_SAN und eine weitere Person
Endlich auch aus der Schweiz möglich? Würde euch ja schon lange unterstützen, aber eine Schweizer Adresse wird nicht unterstützt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, memory_stick und lordZ
Ich hätte gern die Möglichkeit einer monatlichen Zahlung per Dauerauftrag, aber dazu habe ich hier final keinerlei Feedback bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und lordZ
Mich würde es tatsächlich mal interessieren wie die Kosten hier verteilt sind? Ich würde denken bei der SEPA-Überweisung kommen locker 20-30% mehr bei euch an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Archivar, chriba und 8 andere
Braini-CB schrieb:
Endlich auch aus der Schweiz möglich?
Wenn sich da nicht grundätzlich was geändert hat: Nein, leider nicht. Das ist steuerrechtlich so dermaßen viel Aufwand, dass das einfach in keinem Verhältnis steht und wird auch nicht kommen, wenn nicht grad 100 Leute sagen sie buchen das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Newbie_9000
Capthowdy schrieb:
Ich hätte gern die Möglichkeit einer monatlichen Zahlung per Dauerauftrag, aber dazu habe ich hier final keinerlei Feedback bekommen.
36 Euro im Jahr willst du mit einer monatlichen Überweisung bezahlen?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es dafür eine extra Buchführungssoftware benötigt etc.
Warum überhaupt monatlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, rocketfoxx, Shinigami1 und eine weitere Person
Die Auswahl für den Zahlungsdienstleister kommt erst nachdem man auf
"jetzt kostenpflichtig bestellen" geklickt hat?
Zuerst einen Vertrag eingehen und dann erst die Zahlungsmodalität auswählen erscheint mir unlogisch, da dies immer der letzte Schritt sein müsste, aber ich werde das jetzt auch nicht austesten, auch wenn ich nicht glaube, dass das hier der Fall ist. Ich finde das irgendwie verwirrend..

Screenshot_2024-01-30-12-12-34-244_com.android.chrome.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
benjiman schrieb:
Mich würde es tatsächlich mal interessieren wie die Kosten hier verteilt sind? Ich würde denken bei der SEPA-Überweisung kommen locker 20-30% mehr bei euch an?

Google Pay nimmt keine Gebühren, sondern nutzt die Daten für Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi, hax69, Simzone4 und 2 andere
Capthowdy schrieb:
Ich hätte gern die Möglichkeit einer monatlichen Zahlung per Dauerauftrag, aber dazu habe ich hier final keinerlei Feedback bekommen.
Also für mich sieht das Feedback da doch sehr final aus.
Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen für so eine Funktion.
Bei einem Betrag von 36€/Jahr würde ich mir das auch nicht antun wollen.
Warum man dann auch freiwillig so viel mehr dafür bezahlen will, erschließt sich mir nicht. Zumal CB Pro auch kein Abo ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, V_182, Shinigami1 und 3 andere
Atnam schrieb:
36 Euro im Jahr willst du mit einer monatlichen Überweisung bezahlen?
Selbstverständlich nicht. Ich möchte gern 48 € mit einer monatlichen Überweisung bezahlen und warum habe ich in dem verlinkten Thread schon geschrieben. Ob das für jedermann nachvollziehbar ist, sei mal dahingestellt, muss es ja auch nicht sein. Es gibt Menschen die für Netflix 5 € im Monat bezahlen, oder 4 € für einen Prepaid Tarif, so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht.

FrAGgi schrieb:
Also für mich sieht das Feedback da doch sehr final aus.
Wo denn? Seitens CB hat sich niemand dazu geäußert.

FrAGgi schrieb:
Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen für so eine Funktion.
Ist das so? Dann kann es ja nicht so schwer sein mir das ganz offiziell einfach zu sagen, oder?

FrAGgi schrieb:
Bei einem Betrag von 36€/Jahr würde ich mir das auch nicht antun wollen.
Also zumindest ich tue mir mit einem Dauerauftrag nichts an, das ist ein set-and-forget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Chilldown schrieb:
Google Pay nimmt keine Gebühren
Aber der Kreditkartenherausgeber. Würde davon ausgehen, dass da bestimmt 2€ an Gebühren von den 36 abgezweigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
@Capthowdy
Wenn du es sowieso "vergisst", dann kannst du auch jährlich einmal zahlen und es dann "vergessen". Sehe nicht, dass es hier eine Antwort von CB benötigt. Es gibt die Möglichkeit CB zu unterstützen, wem der Weg zu beschwerlich oder kompliziert ist oder nicht mit den eigenen Eigenarten zusammenpasst, der muss es wohl lassen und dem ist es dann auch nicht so wichtig.

Nicht böse sein, aber kommt mir ein bisschen wie ein trotziges "Ich mach das aber immer so!" vor. Geht eben nicht immer alles so wie man es möchte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Piehnat, V_182 und 6 andere
Capthowdy schrieb:
Ich hätte gern die Möglichkeit einer monatlichen Zahlung per Dauerauftrag, aber dazu habe ich hier final keinerlei Feedback bekommen.
Auf den ersten Blick passt das nicht so richtig dazu, wie "das ganze System" funktioniert. Würde eine Überweisung dann automatisch eine Bestellung triggern? Kann so überhaupt eine Vertrag zustande kommen? Ich glaube nein. Vielleicht könnte man es so regeln, dass die initiale Bestellung wie gehabt erfolgen muss, man dann aber die Möglichkeit bekommt, die Laufzeit per Überweisung zu verlängern. Das könnte gehen. Zumindest so lange, wie sich die AGB nicht ändern. Wenn sie sich ändern, dann... müssen wir alle automatisch eingehenden Daueraufträge erstmal manuell zurückweisen und die Nutzer bitten, erst nochmal die AGB zu akzeptieren? Ich sehe hier ehrlich gesagt relativ viel Aufwand für einen vermutlich überschaubaren Nutzen.

benjiman schrieb:
Mich würde es tatsächlich mal interessieren wie die Kosten hier verteilt sind? Ich würde denken bei der SEPA-Überweisung kommen locker 20-30% mehr bei euch an?
  • Stripe (Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte): 25 Cent + 1,5%
  • PayPal: 35 Cent + 2,49%
  • Überweisung: 20 Cent (Postenpreis ab dem 11. Auftrag, die ersten 10 Posten sind in den 12,90 Euro Grundgebühr enthalten, die man nun auch noch umlegen könnte, aber das hängt ja von der Anzahl der Überweisungen ab und das Konto muss es ja sowieso geben, wenn wir Überweisungen ermöglichen wollen)
Am günstigsten für uns ist also eine Zahlung per Überweisung, dann folgt Stripe und am teuersten ist PayPal. Für den Kunden macht es keinen Unterschied, der Preis ist immer derselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Newbie_9000, konkretor und 38 andere
@Steffen
Da ich nun schon seit 12 Jahren hier im Forum unterwegs bin, unterstütze ich Computerbase ab heute.
Das Geld tut mir nicht weh und ich mache es gerne um Qualitative, Objektive und faire Berichterstattung zu unterstützen. Beim nächsten Mal, in einem Jahr, nehme ich das zwei Jahres Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Creidiki, Col. Jessep und 9 andere
Tillman's CB?
 
Capthowdy schrieb:
Wo denn? Seitens CB hat sich niemand dazu geäußert.
Jetzt ja schon und gibt ziemlich genau das wieder, was im 4. Beitrag deines anderen Threads von einem Nutzer als Zitat wiedergegeben wurde.

Finde es nach wie vor eigenartig, warum man freiwillig mehr bezahlt anstatt einmal eine Bestellung zu tätigen. Bei sich selbst verlängernden und hochpreisigen Abos kann ich das verstehen. CB Pro ist aber weder das eine, noch das andere. In dem Fall erschließt sich das offensichtlich nicht nur mir nicht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Kuristina und knoxxi
CyrionX schrieb:
Die Auswahl für den Zahlungsdienstleister kommt erst nachdem man auf "jetzt kostenpflichtig bestellen" geklickt hat?
Das ist in Ordnung so. Du gehst auch mit allerhand Handwerkern etc einen Vertrag ein, ohne schon gezahlt zu haben. Bei Zahlung per Überweisung, die wir bei ComputerBase Pro ja auch anbieten, ist es auch gar nicht anders möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, ComputerJunge und kim88
habla2k schrieb:
@Capthowdy
Wenn du es sowieso "vergisst", dann kannst du auch jährlich einmal zahlen und es dann "vergessen".
Wie und was ich mit meinem Geld tue entscheidest aber nicht du, sondern ich. Es gibt genug andere Verträge, Abos etc. die auch nur kleine Summen beinhalten und die trortdem monatlich abgerechnet werden können und teilweise auch müssen, da brauche ich mich vor dir sicher nicht rechtfertigen.

habla2k schrieb:
Geht eben nicht immer alles so wie man es möchte. :)
Ich glaube du vergisst dabei das ich hier kein Bittsteller bin, aber gut, lassen wir das. Ich wollte eine Antwort und die habe ich bekommen, dich geht das eigentlich null an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, piepenkorn, FR3DI und eine weitere Person
Zurück
Oben