News In eigener Sache: ComputerBase Pro jetzt per Apple Pay und Google Pay bezahlen

Steffen schrieb:
Tatsächlich stornieren wir seit Beginn von ComputerBase Pro offene Bestellungen ohne Zahlungseingang nach zwei Wochen sogar automatisch.)
Danke, das ist jetzt ja eine Unsicherheit beseitigende Aussage (wenn auch informell)
Aber Fälle nur zum Selbstzweck habe ich hier nicht konstruiert und die Argumentation beabsichtigt generell gehalten.
Mein Googlepay Konto wurde schon ungerechtfertigt eingeschränkt (verdächtige Aktivitäten), Paypal sowieso, da hat es gereicht wenn ein Ebaykäufer sein Mainboard falsch einbaut und PP den Betrag sperrt bzw das veranschlagte Guthaben einschränkt.
Und meine Wahlfreiheit zb mit Guthaben anstatt vom Bankkonto zu bezahlen möchte ich schon gerne behalten.
Wie dem auch sei, ich habe mich geäußert, bin auch nicht der einzige mit dieser Wahrnehmung, aber es wurde ja eine "Lösung" gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braini-CB schrieb:
Endlich auch aus der Schweiz möglich?
Ich habe einfach Österreich ausgewählt und die CH Adresse angegeben. Funktioniert, nur siehst du auf der Rechnung glaube ich Österreich statt Schweiz. Für die Steuern weiss ich aber nicht, ob ich das so abziehen kann. Müsste mal einen Fachmann fragen/beauftragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und LukS
Nochmal zwei Jahre draufgepackt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und dualcore_nooby
Steffen schrieb:
  • Stripe (Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte): 25 Cent + 1,5%
  • PayPal: 35 Cent + 2,49%
  • Überweisung: 20 Cent (Postenpreis ab dem 11. Auftrag, die ersten 10 Posten sind in den 12,90 Euro Grundgebühr enthalten, die man nun auch noch umlegen könnte, aber das hängt ja von der Anzahl der Überweisungen ab und das Konto muss es ja sowieso geben, wenn wir Überweisungen ermöglichen wollen)

Dann wohl auch weiterhin per Überweisung, auch wenn Stripe sicherlich deutlich komfortabler wäre. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Bitte fühlt euch nicht zur Überweisung gedrängt. Am Ende geht es bei einzelnen Bestellungen um Cent-Beträge. Zumindest Stripe ist ja nicht so viel teurer. Bei PayPal habe ich eben einfach mal gefragt, ob es nicht auch günstiger geht. Angeblich gibt es Sonderkonditionen für größere Kunden. Ob wir schon darunter fallen weiß ich nicht.

Update: PayPal sagt, dass es keine individuellen Händlergebühren mehr gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Volvo480
Braini-CB schrieb:
Endlich auch aus der Schweiz möglich? Würde euch ja schon lange unterstützen, aber eine Schweizer Adresse wird nicht unterstützt...
Könntest du nicht einfach Deutschland auswählen und Zahlung mit Paypal machen?

Am Anfang von CB Pro konnte man es auch nur in Deutschland abschließen und aus Österreich hab ich es einfach so über Deutschland+Paypal gemacht. Bei mir sind nie beschwerden angekommen. 😅
 
Direkt mal ausgenutzt und um 1 Jahr via Apple Pay verlängert. Kann ja nicht angehen das mein anstehendes 20 jährige Forenjubiläum ohne CB Pro begangen wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, konkretor, dualcore_nooby und eine weitere Person
Steffen schrieb:
Bitte fühlt euch nicht zur Überweisung gedrängt. Am Ende geht es bei einzelnen Bestellungen um Cent-Beträge. Zumindest Stripe ist ja nicht so viel teurer. Bei PayPal habe ich eben einfach mal gefragt, ob es nicht auch günstiger geht. Angeblich gibt es Sonderkonditionen für größere Kunden. Ob wir schon darunter fallen weiß ich nicht.
Die Option das selbst zu machen gibt es ja auch - ist halt die Frage, ob es den Aufwand lohnt. Ich hab das damals via EBICs gemacht und das ist am Ende nicht komplizierter als ein Gästebuch - unter der Annahme, dass die Rechnungserstellung schon gelöst ist und ein extra Konto dafür existiert. Ein PHP-Proxy-Script könnte ich gerne nochmal raussuchen.
 
LukS schrieb:
Könntest du nicht einfach Deutschland auswählen und Zahlung mit Paypal machen?

Steffen schrieb:
Welches Land man auswählt, wirkt sich übrigens nur darauf aus, ob im Bestellformular weitere Eingabefelder für die Anschrift eingeblendet werden

Ok, hat geklappt.
Beim letzten Mal machte ich den Fehler, ein anderes Land auszuwählen, und dann hätte ich eine ganze Adresse fälschen müssen. Mit der Auswahl "Deutschland" ist es ja einfach...
 
Steffen schrieb:
  • Stripe (Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte): 25 Cent + 1,5%
  • PayPal: 35 Cent + 2,49%
  • Überweisung: 20 Cent (Postenpreis ab dem 11. Auftrag, die ersten 10 Posten sind in den 12,90 Euro Grundgebühr enthalten, die man nun auch noch umlegen könnte, aber das hängt ja von der Anzahl der Überweisungen ab und das Konto muss es ja sowieso geben, wenn wir Überweisungen ermöglichen wollen)
Wie war das bei giropay?
 
Tr8or schrieb:
Wieso gibt es keinen Rabatt bei Zahlung für 2 Jahre?
1 Jahr 36€, 2 Jahre 72€. Wo ist da der Anreiz? :hammer_alt:
Mit bestehendem Pro-Abo erhältst du 10% Rabatt auf die Verlängerung. Also da ist dein Anreiz, auf geht's ;)
1706625358537.png


Nachdem ich viele Jahre gratis von CB profitiert habe, bin ich dem Aufruf von Jan und Fabian aus dem Podcast gefolgt und habe mir Pro geholt. Mit den neuen Zahlungsmöglichkeiten ist das natürlich noch bequemer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, Col. Jessep, dualcore_nooby und 2 andere
Kann man euch auch einen Bargeldsendung mit der Post zusenden oder Paysavecard nutzen.? (Fortschritt sollte Sicherheit und Datenschutz niemals entfernen)

Computerbase unterstütze ich gerne, aber Google und Apple vertraue ich meine Privatdaten nicht an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Shinigami1
Nein, es bleiben dann immer noch PayPal oder Überweisung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Geringverdiener schrieb:
Kann man euch auch einen Bargeldsendung mit der Post zusenden
Und jedesmal die Kosten für ein Einschreiben tragen? 🥴
Und nein, das wird CB auch nicht machen.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
und ich will CB unterstützen, dann will ich nicht 36€ im Jahr spenden, sondern schon eine gerechtfertigte Summe. Ich meine jede Spende ist hilfreich, aber eine Option für 199€ jährlich oder so, würde der Vorstellung einer Unterstützung schon eher nah kommen. 1x jährlich 199€, sind für viele wohl vernachlässigbar.
Niemand wird Dich davon abhalten zwei, drei oder beliebig viele weitere Abos abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee und Hellyeah
Doch, das CB System. Oder alternativ die Regeln des Multi-Accounts, je nach Umsetzung. 😁😁
 
Ach ja die Möglichkeit gibt es auch, ganz vergessen. Aber da Gutscheine, ich denke bei CB ist es nicht anders, nur eine maximale Gültigkeit von 3 Jahren haben, wird das mit den 199€/p.a. echt knapp. 🙂
 
Geringverdiener schrieb:
Kann man euch auch einen Bargeldsendung mit der Post zusenden oder Paysavecard nutzen.? (Fortschritt sollte Sicherheit und Datenschutz niemals entfernen)
Meinst du das ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Geringverdiener
Zurück
Oben