PayPal betrug einfach ?

kurt schluss schrieb:
1) Ja nee, behaupten Konto gehackt und dann gabs dafür Geld zurück? Das möchte ich sehen! Klingt schwer nach Münchhausen.
Wenn dein Account gehackt wurde und eine Zahlung nicht von dir ausging, sondern von einer fremden Person ohne Berechtigung, bekommst du dein Geld zurück.
Das ist quasi wie wenn ich dir einfach was per Lastschrift abbuche ohne Erlaubnis.

kurt schluss schrieb:
3) Bei Geld an Freunde gibt es gar keine Gebühren, auch nicht 1 €uro. (Deshalb ja auch kein Anspruch, da kein Käuferschutz)
In dem Zitat geht es aber nicht um "Geld an Freunde", sondern um den Verkauf zwischen Privatpersonen. Und da gibt es ganz normalen Käuferschutz, wenn man diese Option benutzt. Nichts andere steht da.
 
Zusammengefasst: es wäre für den TE bei seinem Pessimismus sinnvoller, entweder den Deal abzublasen oder Überweisung anzubieten und zu hoffen, daß der Empfänger kein komischer Vogel ist, der sagt, es wäre was anderes im Paket gewesen.

Andere Option: wenn es ein technisches Gerät ist, warum nicht bei den Jungs von Rebuy anbieten? Wäre sicherer, klar, vielleicht Geld weniger.
 
Cardhu schrieb:
Wenn dein Account gehackt wurde und eine Zahlung nicht von dir ausging, sondern von einer fremden Person ohne Berechtigung, bekommst du dein Geld zurück.
Wenn ..?
Kennst du denn jemanden Lebendigen der gegenüber PayPal beweisen konnte, dass sein Konto ohne sein Verschulden widerrechtlich genutzt wurde?
Das glaube ich nicht.
Ich kenne allerdings einige Honks, die behaupten "ich wurde gehackt" - weil das besser klingt wie: ich bin blöd und klicke überall drauf.
 
Ich mach bei KA auch nurnoch Selbstabholung. Dann sehen beide Parteien, dass die Ware einwandfrei ist. Hatte da noch niemanden, der gemeckert hat. Man spart sich den ganzen HickHack, auch was Versand angeht. Nachteil: Da sind viele Idioten, die einfach doch nicht kommen (natürlich ohne abzusagen).

kurt schluss schrieb:
Wenn ..?
Kennst du denn jemanden Lebendigen der gegenüber PayPal beweisen konnte, dass sein Konto ohne sein Verschulden widerrechtlich genutzt wurde?
Das glaube ich nicht.
Lern doch einfach zu lesen was da steht und dir nichts zusammenzureimen.
Dass du offensichtlich keine Ahnung von PP Betrugsmaschen hast, ist ja schön und gut. Mir hat vorhin schon gereicht, dass du Aussagen interpretierst wie du willst, damit du was dazu sagen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Cardhu schrieb:
Dass du offensichtlich keine Ahnung von PP Betrugsmaschen hast, ist ja schön und gut.

Mir hat vorhin schon gereicht, dass du Aussagen interpretierst
1) Du tust doch so als hättest du Ahnung, erzählen tust du jedenfalls sehr viel.

2) Ich warte seit vorhin auf nur ein halbwegs reales Beispiel für deine Münchhausen-Hack Storys. Komm doch mal rüber mit den Schmalzstullen.
Was du bringst ist, wie der, der einen kennt, der jemanden kennt. Mehr ist bei dir nicht?
 
Ist das heute typisch dass man im Internet so Arrogant rüberkommt? Geht das nicht mehr mit einfache und freundlicher Art und weise mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palitore
kurt schluss schrieb:
1) Ja nee, behaupten Konto gehackt und dann gabs dafür Geld zurück? Das möchte ich sehen! Klingt schwer nach Münchhausen.

Doch, das geht, sogar sehr einfafch. Der Käufer muss einfach nur mit einem VPN oder von einer anderen als üblichen IP mit Paypal einloggen und so bezahlen. Dann ruft er beim Paypal Support an und sagt, dass sein Account gehackt worden ist. Support Mitarbeiter schaut nach von welcher IP aus die Zahlung getätigt worden ist -> Ausländische / Fremde IP -> Geld zurück. Ganz einfach. Wird massenweise so gemacht bei Paypal Betrug, sollte mittlerweile jedem bekannt sein..
 
hieroglyphic schrieb:
Geld zurück. Ganz einfach.
Ja klar, ganz einfach!

Und die sind bei PayPal wahrscheinlich auch alle nicht weiter als bis zur 4. Klasse gekommen.
"Fremde IP -> Geld zurück"
Ah ja ... logisch. Und wie viele dieser "Ganz einfach-Geld zurück" Leute kennst du persönlich? Ich vermute keinen einzigen.
Im Ammenmärchen erzählen findet ja im Netz eh ein wahrer Überbietungswettbewerb statt, von daher Haken dran und weiter gescrollt.

Das es (auch) beim Bezahldienst PayPal ausreichend Betrugsfälle gibt, will ich gar nicht in Abrede stellen, nur dieses absolute "Ganz einfach -Geld zurück" ist zu 99% der eigene Phantasie entsprungen. Belegen kannst du das ja natürlich auch wieder nicht.
 
kurt schluss schrieb:
Ja klar, ganz einfach!

Und die sind bei PayPal wahrscheinlich auch alle nicht weiter als bis zur 4. Klasse gekommen.
"Fremde IP -> Geld zurück"
Ah ja ... logisch. Und wie viele dieser "Ganz einfach-Geld zurück" Leute kennst du persönlich? Ich vermute keinen einzigen.
Im Ammenmärchen erzählen findet ja im Netz eh ein wahrer Überbietungswettbewerb statt, von daher Haken dran und weiter gescrollt.

Das es (auch) beim Bezahldienst PayPal ausreichend Betrugsfälle gibt, will ich gar nicht in Abrede stellen, nur dieses absolute "Ganz einfach -Geld zurück" ist zu 99% der eigene Phantasie entsprungen. Belegen kannst du das ja natürlich auch wieder nicht.

Cooler Typ.

Es gibt massig Belege dafür -> www.google.de -> Paypal Betrugsmaschen -> Einlesen.

Mein Paypal Account wurde selbst einmal gehacked und damit dann eingekauft. Ich habe dort angerufen und die haben nachgeschaut, von welcher IP der Zugriff ausgeführt worden ist -> war nicht meine IP -> Ich hatte das Geld sofort wieder erstattet. Ja, es ist so einfach.

Wenn man keine Ahnung hat darf man sich auch gerne einfach mal zurückhalten..
 
Auf eBay KA gibts Waren von mir nur gegen Zahlung per Paypal FF, Banküberweisung oder Bar bei Abholung. Wenn der Käufer da nicht mit einverstanden ist, hat er Pech gehabt.

Bei mir war es auch schon zwei mal so, dass ich mich mit Käufern auf PP F&F geeinigt hatte und die Zahlung (Auf den Cent der volle Betrag) bei mir einging, aber halt mit Gebühr, also wurden die Gebühren auf den Cent zusätzlich überweisen, damit es so aussieht, als wäre es eine F&F Zahlung. Den Betrag habe ich jedes mal sofort zurück überwiesen und um Zahlung per F&F gebeten. Kam natürlich in beiden Fällen keine Antwort mehr.

Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, aber wenn man sich mal ein bisschen einliest wird man schnell feststellen, dass es eine gängige Betrugsmasche ist, sich das Geld wiederzuholen. Teilweise mit an den Haaren herbeigezogenen Begründungen, das geht nicht immer durch aber bedeutet immer Stress, den ich nicht haben möchte. Also --> Friends & Family oder Banküberweisung. Fertig.
 
wesch2000 schrieb:
Dann ist der Handel tot.
Ja leider, die guten alten Zeiten, wo man Sachen privat bei Ebay gekauft/verkauft hat, sind wohl vorbei.
Bleibt nur Kleinanzeigen mit Abholung
Ergänzung ()

und paypal natürlich nur noch beim Handel.
 
kurt schluss schrieb:
oder trollt stets off Topic in allen Beiträgen herum, so wie du. Scheint hier ja niemanden zu stören?
In allen? Ich trage durchaus auch viel in Themen bei.

Du trollst doch auch mit deiner Arroganz in allen Beiträgen herum. Scheint ja auch niemanden zu stören oder interessieren.
 
Also:

Paypal an Freunde & Familie hat bei mir in bisher >50 Fällen ohne Betrug, Täuschung oder ähnliches funktioniert.
Dort gilt kein Käuferschutz. Dem Vortäuschen eines unberechtigten Zugriffs auf das Konto kann einfach ein Screenshot der Kaufvereinbarung bei Ebay Kleinanzeigen entgegengesetzt werden. Dass BEIDE Accounts gehackt und mißbraucht wurden um eine Fake Transaktion zu tätigen ist unwahrscheinlich und ich kenne niemandem im Bekanntenkreis bei dem Probleme aufgetreten wären.

Ich bin froh, dass Ebay Kleinanzeigen nicht nur für die lokale Abholung erlaubt ist, da ich ausschließlich gebraucht über Kleinanzeigen kaufe und einen großen Bogen um ebay mache. Für den Verkauf und Kauf zwischen Privatpersonen ist das Portal meiner Meinung nach tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und kurt schluss
Zurück
Oben