(PayPal) Bezahlung von Multimediaanlage

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,
wie vielleicht schon welche aus anderen Threads wissen will ich mir eine neue Anlage für mein Zimmer kaufen jetzt habe ich die Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen ich habe auch ein Paypal Konto was mit meinem Bankkonto schon bestätigt wurde etc.
Ich besitze aber kein Onlinebanking
jetzt zu meiner Frage
sagen wir ich bestelle Morgen und das Teil ist auf Lager.
Wir dann meine Bestellung sofort losgeschickt ich habe da mal was gelesen das Paypal das für mich bezahlt und dann holen die sich das Geld nach spätestens 3 Tagen mit einem Lastschriftverfahren von meinem Konto .
Ist das so richtig oder muss ich erst 3 Tage warten bis die das Geld von mir haben und es an in diesem Fall Mindfactory bezahlen?

MfG Fighter1993

ja aber auch wenn man kein Onlinebanking hat weil bei Onlinebanking kann das Geld ja in 1 Tag überwiesen werden und wenn ich nur meine Bankverbindung angegeben habe dann muss das ja auch erstmal bearbeitet werden das dauert dann doch auch mind. 2 Tage also muss ja Paypal für mich das Geld sogesehen vorstrecken.
also läuft das so ab das ich eine Verbindlichkeit gegenüber Paypal hab und die eine Verbindlichkeit gegenüber Mindfactory

Ist es ein Kauf innerhalb der Eurozone? beim Kauf meiner CPU aus den USA hat es aufgrund der verschiedenen Währungen eine ganze Woche gedauert.
mfg Verata

Ja, so kann man es sagen.

Und besorg dir mal Onlinebanking, das ist doch furchtbar ohne :freak:

ja der shop ist in Wilhelmshaven :D also in Deutschland

Ist es ein Kauf innerhalb der Eurozone? beim Kauf meiner CPU aus den USA hat es aufgrund der verschiedenen Währungen eine ganze Woche gedauert.
mfg Verata

Davon habe ich ja noch nie was gehört, selbst wenn ich etwas in einer anderen Währung bestelle ist das Geld sofort da. Vielleicht Pech.

B2T:
Genau, Paypal streckt dir das Geld kurz vor, dafür verlangt PP auch Gebühren vom Verkäufer.

ja Onlinebanking muss ich mir mal zulegen
wenn ich mich bei Paypal einlogge steht da Guthaben 0,00€ dies ist doch nur relevant wenn man extra Geld auf das Paypal konto überweist und dann das verwendet um was zu kaufen und nicht auf sein normales Konto zugreifen zu müssen.
Alos damit ich das jetzt richtig verstanden habe läuft das so ab.

Ich bestelle mir einen Artikel.
Der Artikel wird versendet.
Das Geld wird bei dem Versandhändler gutgeschrieben von Paypal
Paypal holt sich das Geld von mir.
Und der Kauf ist abgewickelt.

Ja, PayPal streckt den Betrag vor und holt sich das Geld dann von dir wieder. Zinsfrei ist das sogesehen nicht, dem Verkäufer fallen Gebühren für den Empfang des Betrags an!

Es läuft eher so:
1. Ich bestelle mir einen Artikel.
2. Das Geld wird bei dem Versandhändler gutgeschrieben von Paypal.
3. Der Artikel wird versendet.
4. Paypal holt sich das Geld von mir.
5. Und der Kauf ist abgewickelt.

Wenn der Händler langsam ist, dann könnte 3. und 4. auch vertauscht werden.

Geld auf deinem PayPal Konto brauchst du nur dann, wenn du manuell Geld versenden willst, d.h. nicht über ein Shopsystem auscheckst.

Zuletzt bearbeitet:
Paypal entscheidet aber selbst, ob Lastschriftverfahren möglich ist (das wäre dann ohne Onlinebanking möglich) oder ob nur giropay und Überweisung oder Kreditkarte möglich ist.
Hängt meistens auch von dem Betrag ab.... mal kann man mit Lastschrift zahlen, mal wollen die giropay oder Kreditkarte ...
mußt ausprobieren

Alles kla danke für die Antworten.

Zurück
Oben