mit paypal bezahlen am smartphone

capitalguy schrieb:
das funktioniert leider auch nicht. oder meinst du ich soll mir diese nummer merken die oben im display ganz kurz angezeigt wird? das geht mir zu schnell und ist mühsam.
dein ernst?
ich merke mir die auch immer.. 6 zahlen sollten doch kein Problem sein
 
Ich tippe auch auf einen aggressiven Akku-Sparmodus oder sehr viele geöffnete Apps im Hintergrund, so dass seit RAM nicht ausreicht.
Deshalb wird der Tab in Chrome immer neu geladen.

Ein Computer kann "seinen Menschen" nur anhand von 3 unterschiedlichen Merkmalen erkennen:
  • Wissen: ich kenne ein bestimmtes Passwort/PIN
  • Haben: Ich habe ein bestimmtes bekanntes Gerät dabei, z. B. ein Handy (SMS-TAN)
  • Sein: Ich verifiziere mich anhand eines biologischen Merkmals, z. B. per Fingerabdruck

Bei der 2FA wird eine Kombination von zwei Möglichkeiten gefordert. So kann ein Einbrecher beispielsweise auch dann nicht ins Online-Banking, selbst wenn das Passwort (=Wissen) am Monitor klebt.

Ich benutze kein PayPal. Geht ihr kein Fingerabdruck als 2. Faktor? Bei meiner Bank ist 2FA ganz einfach und simpel über Haben und Sein gelöst.
 
Paypal ist aber keine Bank.

Ich brauche auch keine 2fa beim bezahlen mit Paypal am Handy.
 
Echt? Wusste ich nicht, najo, brauche trotzdem keine 2fa am Smartphone.
 
Zurück
Oben