Paypal ,bisher benutzte adressen ändern

Keks2me

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.326
Hallo,
Wenn ich ein Gastkonto bei einer neuen Shop-Seite benutze passiert es mir manchmal dass ich vergesse die hinterlegte Adresse zu ändern beim zahlungsabschluss.

Bei Paypal selbst finde ich nur die Einstellung die hinterlegte Adresse zu ändern aber nicht die bisher benutzten Adressen. Geht das ? Gibt es das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch bei Gastbestellung muss man eigentlich bei nahezu allen Shops immer eine Rechnungsadresse und eine Lieferadresse angeben. Das hat mit den bei Paypal hinterlegten Daten doch gar nichts zu tun. Aber vielleicht versteh ich dich auch nur falsch.
 
Aber Paypal ist doch nur die gewählte Zahlart. Paypal meldet doch nicht an den Shop wohin deine Bestellung geliefert werden soll. Bin gerade etwas verwirrt :confused_alt:
 
Doch, genau das tut PayPal (manchmal). Ist mir auch schon passiert. Dabei habe ich aber noch keine Regelmäßigkeit entdeckt. Einige Shops übernehmen das, andere ignorieren es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
In der PayPal-App (Android) kannst du unter Profil-Kontoinformation-Adessen die gespeicherten Adressen bearbeiten und löschen.
 
Wenn man in irgendeinem Shop nicht den "normalen" Kaufvorgang durchläuft, sondern eine evtl. vorhandenen Option "Direkt über PayPal kaufen" wählt, wird als Lieferadresse automatisch die bei Paypal hinterlegte benutzt.
 
Das ist nach meiner Erfahrung unabhängig davon, ob man das Eine oder das Andere macht.
 
Einige Shops bieten direkt "Checkout with Paypal" an. Da muss dann garnichts mehr angegeben werden. Man meldet sich im Paypal an, bestaetigt die Zahlung, und dann sieht man beim Shop nur noch eine abschliessende Bestaetigung. Mit der Lieferadresse die im Paypal hinterlegt ist.

https://www.paypal.com/myaccount/settings/
Hier solltest du deine Adressen aendern koennen, und ggf. auch mehrere anlegen koennen die man dann als Lieferadresse auswaehlen koennen sollte.
 
Die Standard Adresse war schon hinterlegt, trotzdem hat er irgend eine andere genommen aber ganz bestimmt nicht die Standard oder die im Shop hinterlegte.

Es liegt am Shop/Integration mit PayPal und nicht an PayPal selbst.

Was noch verwirrender weise hinzukommt ist, ich habe mich registriert und trotzdem mit dem gast Konto bestellt und keinen Hinweis erkannt.

Man kann die Adressen nicht bearbeiten/ändern/löschen wenn gar keine angelegt wurden, somit nimmt PayPal irgend eine Adresse an die schon mal verschickt wurde.

evtl. würde one click helfen, wahrscheinlich benutzen das viele von euch, ich traue one click nicht, warum auch immer.

ich arbeite immer noch am Rechner bei Bestellungen, ich möchte nicht 10.000 Apps für alles was ich kaufe.
 
Zurück
Oben