News PayPal: Erste Zahlen nach Börsengang enttäuschen Anleger

Sofortbanking? Meinst du damit den Dienst, der früher als Sofortüberweisung bekannt war? Der ist doch noch viel schlimmer als PayPal.
Ansonsten kauft er vielleicht nicht nur in Deutschland ein? Ich nutze zwar einfach gleich die KK, aber viele haben keine und brauchen dann halt PayPal.
 
Ja, wollte ich gerade sagen. Der "Käuferschutz" bei Kreditkartenzahlung ist doch viel besser. Sein Geld- Kreditinstitut anweisen die Zahlung zurückzuziehen und fertig ists. Der Verkäufer kann ja hinterher versuchen zu klagen, aber das ist ja dann sein Aufwand und nicht eurer.
Ich habe schon zweimal den Käuferschutz von Paypal in Anspruch genommen, weil ich War nicht erhalten habe. In einem Fall musste ich ganz schön Rede und Antwort stehen, obwohl ich ein Packet schlicht und ergreifend nicht erhalten habe und der Bote auch keine Unterschrift von mir hatte.
Der einzige Vorteil und Grund warum ich Paypal nutze, ist, dass die Gebühren nicht so hoch sind wie oft bei Kreditkartenzahlung.
 
wahlmeister schrieb:
Bestell z.B. mal Pizza mit ner Kreditkarte... geht nicht. PP aber schon.
Bei allen gängigen Lieferdiensten kann man doch problemlos mit VISA/MasterCard zahlen.
 
deo schrieb:
Das kommt immer wieder so, wenn man sich an Analysten hält. Das sind nur Kaffeesatzleser mit hoch trabendem Namen.

Was für eine dümmliche Pauschalaussage... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! :lol:

Aber vorbildlich, dass Dein Benutzerbild zum Inhalt des Posts passt. Da weiß man wenigstens direkt Bescheid, was einen erwartet...
 
Bloodshot schrieb:
Der käuferschutz von PayPal fand ich die 2 mal die ich ihn gebraucht habe ziemlich gut(kleine Firma "verschwunden"; indigogo ohne Versandkosten angegeben(mimit Käufer bereits geklärt) , bei Banken hat man ja wenn das Geld verbucht ist eigentlich "verloren" und man muss auf die Gunst des Verkäufers hoffen oder rechtlich vorgehen.

Die gute Erfahrung habe ich mit Paypal auch schon mal gemacht: ein Shop hat nach Zahlung nicht geliefert, der Betreiber auch nicht auf Mails reagiert. Dann habe ich bei Paypal, wohlgemerkt einige Wochen nach der Überweisung, den Fall eingereicht. Die haben versucht, den Betreiber zu erreichen, auch darauf hat er nicht reagiert. Daraufhin habe ich nach wenigen Tagen von Paypal die gesamte Summe zurück erhalten.

Bei einer Banküberweisung hätten die mich nur ausgelacht, wenn ich mehrere Wochen nach der Zahlung eine Rücküberweisung angefordert hätte. Geschweige denn, dass sie selbst ermittelt hätten!

Von dem her kann ich nur sagen: Paypal ist mir definitiv sympathischer, als eine Bank!
Und die Zahlung funktioniert einfach super problemlos und schnell. Wenn ich bei ebay was für 3,10 kaufe, dann drücke ich mit Paypal einfach in der ebay Abwicklung auf "Bezahlen" und fertig. Der Verkäufer sieht das sofort und schickt den Artikel spätestens morgen los. Kleine Artikel unter 10 Euro würde ich bei ebay nur noch äußerst ungern mit Überweisung bezahlen - da verschwende ich ja mehr Lebenszeit mit der Überweisung, als der Artikel wert ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezahle den Pizzaservice - die zweimal im Jahr die ich das nutze - immer mit so lustigen, farbigen Papierstreifen. Zurück bekomme ich dann meistens so komische runde Metallstücke.
 
Da eben die Frage aufkam, wie die Leute in den USA bezahlen... Ja, viele bezahlen mit checks. Aber das Kredit system ist total im Arsch. Man hat ein bankkonto und deine bankkarte ist auch automatisch deine Kredit Karte. Du kannst noch weitere Kreditkarten haben, ich kenne Leute, die haben 9 Kreditkarten bis zum limit ausgelastet. Und dann stottern die das von einem 11$ die stunde job das alles ab. Alles läuft da auf Kredit.
 
Moriendor schrieb:
Was für eine dümmliche Pauschalaussage... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! :lol:

der einwand ist schon berechtigt; (börsen)analysten dürfte die berufsgruppe sein die am unnötigsten ist und kaffeesatzleserei ist da noch sehr schmeichelhaft.

vielleicht ist das auch der umstand geschuldet dass die börse sich viel mehr mit erwartungen an unternehmen und wirtschaft beschäftigt als an die bewertung real erwirtschafteten werte. aber wie kommt das - wer ist daran "schuld"? die analysten, den die sind es die ihre ominösen bewertungen vorgeben und nur so kommt es zu dem logischen absurdistan: unternehmen wächst, macht mehr gewinn wird aber an der börse abgewertet weil die gier, bzw. das vorgegebene zahlenmantra der analysten nicht erfüllt wurde!
(und dann kommen da noch die investmentbänker die sich an die analysten dranhängen; also geld damit verdienen das geld anderer leute durch die gegend zu verschieben...)

da beide berufsgruppen im grunde eine null-produktivität haben kann man die durchaus auch als mitesser des börsensystems bezeichenen.
oder um es in den worten von volker pispers von 2004 zu formulieren: "analysten sind das wiederlichste was der planet bis dato hervorgebracht hat.."
 
Da muss ich cypeak absolut zu stimmen :D. Ich prognostiziere das ich nächste Woche irgendwann auf Toilette muss, kann ich damit auch Geld verdienen ?

Seitdem es Paypal gibt, finde ich, hat es die Zahlungsart und Weise ziemlich vereinfacht, desweiteren hat man ja einen Käuferschutz und muss nicht auf sein Geld verzichten, wenn der Verkäufer einfach abhaut mit der Kohle, was im Gegensatz zu einer Überweisung sehr zum Vorteil ist.
Es gibt übrigens Menschen die keine Lust haben sich eine Kreditkarte anzulegen. Natürlich schaffen solche Zahlungsmethoden eine Barzahlung auf lange Sicht irgendwann ab, hier hab ich übrigens wieder eine Prognose aufgestellt..., was nicht sehr gut wäre, was zum Beispiel Datenschutz und Überwachung betrifft, was aber eine andere Geschichte ist. Ich benutze gern Paypal und bin in gewissen Maße froh, denn es ist schnell und weitestgehend unkompliziert und ich kann es fast überall benutzen.
 
cypeak schrieb:
der einwand ist schon berechtigt; (börsen)analysten dürfte die berufsgruppe sein die am unnötigsten ist und kaffeesatzleserei ist da noch sehr schmeichelhaft.

Und noch einer, der null Ahnung von der tatsächlichen täglichen Arbeit von Analysten hat. Aber lebt ruhig weiter in Eurer einfach gestrickten Welt. Das war schon immer einfacher als sich unnötig mit Fakten oder Wissen zu belasten.
 
Zurück
Oben