Paypal will aufeinmal KK

Shakyor

Commodore
Ich habe bisher immer mit Lastschrift bezahlt, Konto immer gedeckt und nie Probleme/Ärger gehabt.

Heute wollte ich dann bei Steam ein neues Spiel kaufen und jetzt verlangt Paypal aufeinmal eine Kreditkarte, trotz gedeckten & verifizierten Bankkonto das hinterlegt ist?
Erst letzten Monat hab ich da noch so ein Spiel gekauft.....

Jemand eine Idee wieso das aufeinmal nicht mehr geht Oo

Hast du Onlinebanking und kannst Giropay nutzen?

umgezogen?

SKu schrieb:
Hast du Onlinebanking und kannst Giropay nutzen?

Nein habe ich nicht. Ich kaufe eig immer nur bei Amazon online (Lastschrift) und für ein paar andere Dinge wie Steam halt mit Paypal.

galland19 schrieb:

Wie meinst du das?
Nein bin ich nicht, Adresse bei Paypal ist wie immer.

Bis Morgen warten und beim Support anrufen, die werden Dir am ehesten helfen können.

Wenn ich auf die Einstellungen gehe bei dem Reiter Zahlung, oder wo genau?
Bei der bevorzugten Zahlungsmethode hat das hinterlegte Bankkonto einen Haken

hab das problem auch öfter ab und an bei manchen händlern wo ich mit paypal was bezahln will das ich nur mit hinterlegter kreditkarte bezahln kann obwohl wie bei dir bankkonto virifziert is und auch schon 100 mal vorher so benutz wurde und abgebucht

denke das liegt an dem händler wo man einkauft und vlt hat steam da jetz was umgestellt

Paypal Account löschen und ne andere Zahlungsmethode wählen.
Meiner Meinung nach ist Paypal eine Drecksfirma die man nicht unterstützen sollte.

Wer wissen möchte wieso:
https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Paypal eine Kreditkarte verlangt, dann trauen sie dir nicht mehr. Du hast also irgendwas gemacht, was ein Algorithmus nicht mag. Da kann dir aber leider niemand helfen, auch der Kundensupport nicht :( Also falls du eine Kreditkarte hast, dann füg die hinzu, falls du keine hast, dann musst du dein Konto durch Überweisung oder Giropay aufladen.

Muss nicht an dir liegen, kann auch an dem Shop liegen, dass beim Einkauf in diesem Shop nur mit PayPal (inkl. KK gezahlt werden kann).
Zum testen kannst du ja einfach wo anderst eine Bestellung versuchen aus zu lösen aber dann am Ende abbrechen.

a.) der Händler kann angeben was er aktzeptiert und Paypal hat sich daran zu halten ...
b.) dein Scoring hat sich verändert so das Bankkonto Abbuchungen rausfallen
(dazu musst du nicht mal Schuld sein, ist in deiner Nachbarschaft /Straßenzug jemand wiederholt schlecht aufgefallen, ist das Ranking für den Wohnblock etc. schlechter geworden, dann trifft das auch dich ) nicht schön, aber so funktioniert nunmal die Welt. Wer im Ghetto wohnt ist eben nicht vertrauenswürdig :evillol: :king:

c.) dein Scoring ist durch Eigenverschulden schlechter geworden ( Schufa Einträge, geplatzte Abbuchungen etc. )

und mit Big Data wird das alles nicht besser ... willkommen im Reallife :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, ich hab kein Mist gebaut.
Konto ist immer gedeckt gewesen.
Da ich auch fuer mein Bruder jemanden in der USA Geld schicken sollte, bisher zweimal, wurde auch schon ueber 300Euro aufgeladen.

Zum Thema Shop ist Schuld, da koennt ihr mir ja eig weiterhelfen denke ich.
Kann jemand von Euch noch so bei Steam bezahlen, denke mal schon :/

Aufjedenfall aergerlich, hab das Konto seit Jahren und immer alles okay gewesen, erst letzten Monat hab ich online was groeßeres bestellt und per Lastschrift bezahlt das auch normal abgebucht wurde.

Wenn das wirklich nicht mehr klappen sollte, kannn ich das Konto auch schließen
Ergänzung ()

Okay hat sich geklärt, nach 1min Warteschlange hatte ich ne nette Olle am Telefon, hab ihr das erzählt und alles wieder okay.
Gab im Oktober wohl ein technisches Problem, weshalb mein Konto nicht mehr akzeptiert wurde. Sie hat es gelöscht und wieder freigegeben, nach erneuten angeben der Daten funktioniert es jetzt wieder^^

Zurück
Oben