PayPal will ein paar viele Daten

aRkedos

Lt. Commander
Guten Tag,

Seit ein paar Wochen ist mein PayPal Account gesperrt.

PayPal möchte von mir einen Lichtbildausweis und eine Adressbestätigung (z.B. durch eine Nebenkostenabrechnung).

Hatte jemand von euch dieses Problem auch?

Ich hab eine E-Mail an den support geschrieben jedoch schrieb man mir dort jedoch nur, dass Sie meinen Account Stichprobenartig überprüft hätten und um einen sicheren Service anbieten zu können doch diese Daten gerne hätten.

Ich mein gehts noch ? Ich hab halt nicht mal nen Scanner. Und ich benötige PayPal hin und wieder mal, da man ohne PayPal bei Internetkäufen im Ausland (USA etc.) aufgeschmissen ist. Die haben von mir schon Bankdaten hinterlegt und auch bestätigt, meine Telefonnummer, die sie über einen Testanruf bestätigt haben(was ich sehr dreist fand).

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht ?

Was willst du dagegen machen? Bleiben genau 2 Möglichkeiten: Konto nicht mehr nutzen, oder geforderte Daten liefern.

Ich frage ja nur, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es da evtl. andere Wege gab oder so.

Warum eine Nebenkostenabrechnung? Auf dem Personalausweis steht doch die Adresse drauf ...?

Anno schrieb:
Warum eine Nebenkostenabrechnung? Auf dem Personalausweis steht doch die Adresse drauf ...?

Das frage ich mich ja auch, jedoch steht das so im account sind auch 2 getrennte Punkte der Lichtbildausweis und die Adressbestätigung im Account.

Nebenkostenabrechnung auch nur um Dein Profil zu erweitern.
Durch Deinen Wohnort, Dein Alter, Deine Kaufgewohnheiten und auch wie Du wohnst welche Nebenkosten dort anfallen, aus all den Informationen kann ein Profil von Dir erstellt werden.

Du kannst umgezogen sein und dich lange Zeit nicht umgemeldet haben, sowas soll es geben. Die extra angeforderte Adressverifizierung (z.B. aktuelle Rechnung/ Abrechnung der Stadtwerke, Nebenkostenabrechnung deines Vermieters etc) wird wohl auch deshalb verlangt.

Mit einem zu erstellenden Gewohnheits-Profil hat das mal gar nichts zu tun, denn Paypal interessieren irgendwelche Nebenkosten direkt herzlich wenig, davon hätten sie auch nichts. Was für Vorstellungen hier so manche Leute haben...

Hallo,

bei mir war das gleiche, nachdem ich meinen paypal account nach ~3 jahren wieder benötigt habe. ich sollte eine kopie vom ausweis + irgendeine rechnung mit meiner adresse zusenden. hab ich auch gemacht, was interessierts mich, ob die von mir ne dsl rechnung bekommen? adresse haben sie eh vom ausweis.

nachdem dann mein account wieder aktiviert war, war auch alles wieder ok. keine spammails o.ä. also keine sorge, die wollen das wohl nur zur verifizierung.

Okay dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Ich hoffe nur, dass denen eine Amazonrechnung reicht, da ich noch zu hause Wohne und somit keine Nebenkostenabrechnung oder DSL-Rechnung habe. Najo danke euch :)

Zurück
Oben