Du hast aber immer noch nicht da gelegt, was denn nun die "Datenschutz Katastrophe" ist.
Paypal = eine (zumindest meiner Meinung nach) nicht vertrauenswürdige Organisation, die einen immer größer werdenden Anteil bei Online-Transaktionen (Monopol ?) abwickelt und (zumindest hier in Deutschland) meines Wissen nicht als Bank auftritt (was bei nem Konkurs vermutlich gleichbedeutend ist mit "Geld futsch").
Und wer glaubt, dass Ebay/Paypal diese Daten nicht auswertet, der glaubt vermutlich auch, dass gmx-Mitarbeiter keine Kundenmails lesen können. Ich glaub dass beides passiert.
Vertrauen ist subjektiv. Mag sein, dass es bei euch anders ist, ich vertrau meiner Bank mehr als Paypal.
Mir gings auch nicht drum Paypal zu verteufeln, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn ich sowas höre wie "Kritik ist keineswegs angebracht." kann ich mir nur an den Kopf fassen, ein wenig gesundes Missvertrauen im Internet wenns ums Geld geht sollte schon gegeben sein.
Btw, ich hab Paypal auch schon benutzt, werds aber einstellen sobald die mit Ihren Wuchengebühren anfangen.
Dann sag uns doch mal deine Privaten Kontodaten, wenn man schon damit nix anfangen kann?
Versteh erstmal das Grundprinzip von Foren: Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben ! Die Infos (sogar mit Foto) findest du wie erwähnt auf meiner HP. Falls es dich interessiert, da links neben jedem Post kann man auf den Usernamen klicken, dann auf "Besuche die Homepage von Blutschlumpf!". In meiner Signatur ist ebenfalls ein Link drin. Falls du beides nicht findest, hier die URL:
www.tawp.de
Den Namen und Anschrift zu veröffentlichen macht man in der Regel wenn man nicht gerade illegale Sachen auf seiner Seite publiziert. Bei Homepages gibts dann meistens so nen Punkt den man "Impressum" oder ähnlich nennt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum
Wenn sowas nicht vorhanden ist, guck mal bei der Denic nach der Domain, da sind auch alle Daten öffentlich hinterlegt.