Paypal?

CauCau23

Lieutenant
Paypal Unauthorized Überweisung?!?

Hallo!

ich hab eine Frage und zwar als ich heute meine Email Checkte tauche diese Überschrift auf: "Service@paypal.com"

mit folgendem Inhalt:

Dear .....

This email is to inform you that we have completed our investigation into the transaction below. We have concluded that the transaction was unauthorized, and it has been reversed.. We have concluded that the transaction was unauthorized, and it has been reversed. As a result, the funds have been returned to unwichtig....'s account.

Transaction Date:
Transaction Amount: -$97.00 USD
Buyer's Email: unwichtig...
-----------------------------------------------------------------------

als ich sah das ohne meine erlaubniss geld abgebucht worden ist, loggte ich mich schnell bei Paypal ein und durfte erstmal Sicherheits Frage beantworten und auch erneuern, sowie PW erneuern, gesagt getan, als ich dann auf die Hauptseite kam, stand dort ein Betrag von 580€!!!!

von seiten die mir geld abbuchen wollten, aber irgendwie das geld wieder zurück überwiesen worden ist,

kann mir jemand erklähren was das genau ist? ich sitze gerade da wie ein Fragezeichen und weiss nicht wirklich richtig rat :freak:

hier ist mal ein Bild davon:
blad.jpg

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin echt gerade ziemlig Ratlos :freak:

Zuletzt bearbeitet:
naja dort steht keine Minus zahl, nur das ich auf meinen paypal Account ein Guthaben von 580€ hab, aber ich werde paypal mal anrufen, ist wohl das beste...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht sieht aber komisch aus, wenn Geld ncoh da ist auf dein Konto überweisen und dann Paypal für erste sperren. Dann am besten mit denen Kontakt aufnehmen, ggf. hat hier Paypal auch eingegriffen und das Geld dir zurück geholt.
Hab heute mit Paypal auch nur Ärger ^^, die wollen mich net mehr per Lastschrift zahlen...

ja aber was denn für Geld? ich hatte auf mein Paypal Konto 0,00€ davor und von meinem Konto wurde auch nichts abgebucht,

:freak:
Das höhrt sich noch verwirrender an, ruf bei denen an.
Vielleicht ist jemand da der helfen kann.

jo, die haben aber nur von Montag bis Frei von 8:30uhr bis 19 Uhr offen -.-

natührlich wäre es cool wenn die dann sagen: " ja der Betrag ist ihr guthaben, das ist ihr geld!" :D

Das sieht mir alles sehr verdächtig aus. Du bist doch hoffentlich keinem Link aus der Mail gefolgt und hast dich stattdessen über die Adresszeile oder Google zu paypal gehangelt.

Sicher das die Mail tatsächlich von einem Paypalserver gesendet wurde zb

Received: from mx1.phx.paypal.com

und nicht von einem Phisher

Received: from megatw.com

(beide waren von service@paypal.com, die zweite ist jedoch eindeutig ne Phishingmail und leitet zum einloggen auf hxxp://77.27.54.xx/ um )

mfg
chris

Das ist eine Phishing mail, hast du dich jetzt über den in der E-mail gesendeten Link eingloggt? Dann haben die jetzt dein neues PW und sicherheitsfrage, sofort Konto Speeren! umgehend.
Das sind alles faule tricks von irgendwelchen Betrügerbanden, die haben jetzt deine Kontologdaten und wenn du pech hast auch deine Bankverbindung.

ich hab mich ganz normal über eingabe von www.paypal.de eingeloggt, in der Mail stand nix von einem link, und ich wüsste auch nicht wie ich mich sonst einloggen sollte

Zurück
Oben