PC 1 x bitte durchwinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sAnderl

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
200
Hallo, möchte gleich mein System bestellen. Passt das hier soweit zum zocken?

System.png

Vielen Dank und einen schönen Tag
 
Nimm den 8700k, nicht den 8700 und ich würde gleich auf eine 1080 gehen.
Brauchst du wirklich eine HDD?
 
ja der 8700k wäre die bessere Option wenn es das Budget hergibt
 
Wieso Z-Board aber keine K-CPU?

Netzteil bin ich nicht sicher, aber gibt sicher bessere, da empfehlen gleich sicher andere noch etwas :D Generell sind die BeQuiet sehr gut.
 
"Bitte weiter" *durchwinkend*

Ic3HanDs: dann such mal ein 300er Chipsatzboard raus, das vorne kein Z hat.
 
Ic3HanDs schrieb:
Wieso Z-Board aber keine K-CPU?

Netzteil bin ich nicht sicher, aber gibt sicher bessere, da empfehlen gleich sicher andere noch etwas :D Generell sind die BeQuiet sehr gut.


Es gibt nur Z-Boards für die Intel 8er...

Aber sinvoll wäre wenn du uns erstmal deine Programme,Anforderungen und Spiele nennen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel Kohle, wenn du sofort die Leistung brauchst, ok - ansonsten kannst du auch erst einmal den 8400er nehmen. Soll der PC nur zum spielen sein, kannst du auf die 5% Leistung im Durchschnitt zum 8700K vernachlässigen. Bei der Grafikkarte: Nur wenn du die Leistung sofort brauchst, ansonsten lieber kleiner.
 
Das Netzteil ist super, das kann aufjedenfall drin bleiben. Sonst würde ich auch den 8700k empfehlen. Die 1070ti hat meiner Meinung nach zurzeit das beste P/L-Verhältnis. Die 10% mehr Leistung der 1080 kann man sich sparen bei 100-150€ mehr.

Ich würde vielleicht ein besser Kühler nehmen, als den Ben Nevis. Bei dem 8700k kann das sonst echt heiß werden, wenn nicht geköpft wird und OC betrieben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das es noch immer nur die Z-Chipsätze gibt war mir nicht bewusst. Hab grad nur Ryzen gebaut in letzter Zeit.
 
Danke für die fixen Antworten. Ich hab nix mit OC zu tun, dachte der 8700 none K reicht dafür? An den 30€ soll es aber nicht scheitern.
Bin bei der 1070ti hängen geblieben weil ich dachte 10% mehr Leistung für ca. 20% mehr Anschaffungskosten möchte ich mir nicht leisten.

Ich hab noch ne 660gtx ti und zock BF1 und PUBG und da kommt die ganze Geschichte an ein wirklich nerviges Ende .. Ruckler, lange Ladezeiten usw.

Soll halt wieder ein System sein, welches die nächsten 3, 4 Jahre die Spiele in Full HD flüssig zum laufen bringt.
 
Ich würde zum Z-Boarf ggf. auch den 8600k in Erwägung ziehen. Wenn OC irgendwann mal ein Thema sein sollte hast du für weniger Geld die bessere Spiele-CPU und die K-CPUs bringen mehr Geld im Widerverkauf. Du könntest auch den 8400 nehmen ohne beim Zocken einen Unterschied zu spüren. Erst wenn es ums Streamen geht, ergibt der i7 dank HT wirklich Sinn, oder wenn du das letzte i-Tüpfelchen an FPS raus kitzeln willst.
Das gesparte Geld würde ich dann in eine 1TB SSD stecken und dann komplett auf HDD verzichten. Wäre mMn stimmiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben