PC 2.0 Boxen bis 40€

vOerni

Ensign
Moin,

da meine PowerMax 160/2 Boxen nach 10 Jahren Einsatz kaputt gegangen sind, bin ich auf der Suche nach neuen.

Diese werden an den PC angeschlossen, über den ich Musik höre, DVD anschaue und fehrnsehe (TV-Karte).

Anforderungen:
-schwarz und nicht breiter als 10cm
-Frequenzbereich: 50 - 20,000 Hz
-akzeptable Basswiedergabe
-max 40€

Besten Danke

vOerni schrieb:
Anforderungen:

Das schließt sich leider aus. Wie willst Du ohne Volumen so tief kommen? 50Hz schafft mit akzeptablem Pegel kein Speaker dieser Klasse.
Kauf Dir ein 2.1-Set, dann hats Du schmale Sats und trotzdem Bass!
Unter 40,- würde ich zum Wavemaster MX-3+ greifen, besser wäre aber ein Microlab FC 550.

Zuletzt bearbeitet:
Für 40,- Euro bekommst Du nur "Brüllwürfel/Geräuschkisten" und keine Qualitätsware.

Ich sehe hier zwei sinnvolle Möglichkeiten:

1. preislich und damit auch qualitativ höher greifen oder

2. sich mit Billigteilen das Trommelfell weiter malträtieren.

vOerni schrieb:
Anforderungen:
-max 40€

Besten Danke

Kannst du alles haben, aber nicht für maximal 40€. Das ist Irsinn.

Anforderungen:

-max 40€
Gibt es alles, nur nicht zu dem Preis und nicht mit nur 10 cm Breite.
.Da musst du das Budget für das Boxenpaar locker verzehnfachen und noch was für den Verstärker drauflegen
Ein so tief spielender Lautsprecher braucht schon gutes Volumen. Der wird dann ca. 20-30 cm Breite haben.

Gebraucht kommst du vielleicht für 200-300€ weg.

Lies bitte mal diesen Thread komplett (WIRKLICH ALLES):

https://www.computerbase.de/forum/threads/soundsystem-2-1-fuer-pc-spiele-und-musik.1158825/

Apro tiefe Basswiedergabe... selbst meine Nubert Nubox 681 Standboxen (knapp 1000€/Paar) kommen nur bis 44hz runter. Deine gewünschten 50 hz sind für einen Regallautsprecher schon eine harte Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze diese Boxen hier und bin für den Preis sehr zufrieden damit. Nutze die Boxen für Games, Musik und Filme. Der Preis liegt bei ca. 55 €

Creative GigaWorks T20 Series II
XLeH-2fqHhOEknUjcl0x-2b2lA-3d-3d_LargeProductImage.jpg

Butz schrieb:
Ich besitze diese Boxen hier und bin für den Preis sehr zufrieden damit. Nutze die Boxen für Games, Musik und Filme. Der Preis liegt bei ca. 55 €

Anhang anzeigen 315258
Passt aber auch nicht zu den Anforderungen und rangiert immer noch unter billige Quäken, Brüllwürfel, Joghurtbecher. Bei deren Wiedergabefähigkeiten fehlt ein Großteil dessen, was in den Audiodateien vorhanden ist. Du hörst vielleicht 20-30% eines Musikstücks, mehr nicht.

Zurück
Oben