PC 24/7 Betrieb benötigt

max40

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benötige einen PC der komplett durchlaufen soll.

Es wird ein Programm drauf laufen, der Daten von 2 Soundeingänge durchgehend analysiert.
1 bis 2 mal die Woche wird ein Dokument erzeugt, Informationen von google maps geholt und ein paar dokumente gedruckt. Windows soll installiert werden.

Ich finde eine DELL PowerEdge™ T110 II ist für die Anforderung zu teuer.

Was habt Ihr für Ideen für meine Anforderung?

Danke + Gruß
Max

EDIT: ein Montitor > 20" wird auch angeschlossen. Windows XP, 7 oder 8 ist Pflicht
EDIT2: Preislich < 500 € Brutto inkl. 2 Soundeingang. Stromkosten sind egal, hauptsache er läuft durch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tut es ja ein Raspberry pi mit USB Soundkarte? Läuft zwar nur mit Linux aber für solche anspruchslosen Daueraufgaben Ideal.

ich würde ein netbook inkl externer soundkarte nehmen. gebraucht sollte ausreichen.

Was ist den dein Budget?

Wichtig ist das du darauf schaust wie viel Strom der Computer verbraucht.
Bei 70Watt beispielsweise ( Hat mein Htpc mit XBMC ) belaufen sich die Stromkosten ( bei Vollast ) im Jahr auf über 120 Euro.

Die Idee mit dem Raspberry pi & Soundkarte ist gut!
Hier findest du die unterstützten USB-Soundkarten!

lg

wozu einen Dell PowerEdge? Deine Anforderungen schafft doch auch ein ~30€ Celeron. Und weniger Strom braucht er auch, was bei 24/7 auch nicht ganz unwichtig ist.

bau dir für unter 300 Euro einen Office / HTPC PC zusammen und verbaue ein Netzteil mit hohem Wirkungsgrad und fertig ist die Geschichte...

Wenn die Stromkosten wirklich egal sind und Windows Pflicht ist, kann man den Raspberry ausschließen.

Wie wäre es mit einem HTPC ? Ich habe einen mit einer AMD E350 Cpu laufen.

Entweder ein fertiges System wie beispielsweise dieses ( nur als Anregung, gibt es genug Versionen auf dem Markt ) , oder du wühlst dich durchs Forum und suchst dir eine HTPC Konfiguration heraus.

Bisschen mehr Leistung als nötig ist nie verkehrt, vlt ergibt sich ja noch ein Einsatzgebiet ( Nas, Ftp, Webserver etc. )

lg

würde der zusammengestellt 225€ Mini-ITX-PC reichen? Hält der einen dauerbetrieb aus? Oder den 300€ Mini-ITX-PC mit einem bestimmten Netzteil?

max40 schrieb:
würde der zusammengestellt 225€ Mini-ITX-PC reichen? Hält der einen dauerbetrieb aus? Oder den 300€ Mini-ITX-PC mit einem bestimmten Netzteil?

Ein Mini-Itx Pc wie der mit der genannten Amd Cpu läuft ohne Probleme 24/7.

Hab meinen schon ca. 6 Monate laufen ( nicht ganz 24/7 aber mit vlt 1-2 Auszeiten im Monat ).

Leistung reicht 100%, eigentlich kannst du da nicht viel falsch machen!

lg

hmm,

dann könnte ich auch mein ZOTAC FT1 Fusion350-A-E das in einem Antec ISK 300-65, Mini-ITX steckt nehmen oder?

Das neue System ist nicht für mich, daher habe ich über die Möglichkeit noch nicht nachgedacht gehabt.

Die Cpu ist die gleiche und spielt bei einem solchen Vorhaben die Hauptrolle ( Ram kostet nix, Festplatte beliebig und GPU ist schon eingebaut ).

Natürlich kannst du diese nehmen, dann siehst du ja ob die Leistung ausreichend ist!

dann werde ich den erst nehmen. vielleicht habe ich ja das glück und die geben mir noch ein paar euro für.

Vielen Dank an alle.

Es wird ein Programm drauf laufen, der Daten von 2 Soundeingänge durchgehend analysiert.
was für anforderungen hat die software? abhängig davon was die software mit dem audiosignal genau macht könnte es schon möglich sein das etwas mehr rechenleistung benötigt wird.
ich habe kürzlich auch an einem pc gearbeitet der "nur" alle fünf sekunden ein bild analysiert und das ergebnis an einen server schickt. das ganze hört sich auch schön einfach an aber die software lastet den verbauten i7-2600 zu über 70% aus. was passieren würde wenn ich versuche die software auf einem amd e350 laufen zu lassen möchte ich mir da lieber nicht vorstellen, aber jede software ist da anders von den anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben