PC Abgesgnung und Frage zum Versand

EmViO

Lt. Commander
Moin,
nachdem ich von einigen ja schon super Hilfe bekommen habe, wie mein PC am besten zusammengestellt werden kann, kommen wir zu folgender Konstellation :
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Arctic Cooling Freezer 13
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Laufwerk nehme ich mein jetziges mit

Ich habe vor die Teile bei hardwareversand zu bestellen und dann auch zusammenbauen zu lassen (deswegen bestelle ich auch ein neues Netzteil mit und nehme nicht meins, weil die brauchen ja alle Teile um ihn zusammenzubauen)

Fragen :
- wird der PC relativ leise sein?
- habt ihr noch Vorschläge?
- wie funktioniert der Versand? Was ist wenn hardwareversand nicht alle Teile da hat?

Mit dem Gehäuse und dem extra CPU lüfter wirds richtig leise sein.
Das Case ist echt der hammer! :)

Wenn nicht alle teile da sind, dauert es halt, bis alle teile da sind. Die werden dann einfach von HWV nachbestellt und der PC wird erst verschickt, wenn alles komplett ist.

HWV ist leider relativ teuer.
Welches Netzteil könnt ihr dazu empfehlen oder ist das Straight Power E9 450W geeignet?

Das ist optimal eigentlich.
Man kann auch ein system Power 7 nehmen, das ist allerdings nur Bronze 80+ zertifiziert.

lass es so wie es ist. passt super. hut ab ;)

Kann man den Zusammenbau bei HWV denn empfehlen? Und benachrichtigen die einen wenn was nicht passt oder wenn was fehlt?

Das Problem ist, wenn die dir einen großen Lüfter draufbauen, könnte der beim Versand abbrechen. Desshalb bauen die soweit ich weiß nur den boxed drauf. Aber das kannst du selbst montieren, das ist nicht schwer.

EDIT: Ich würd ihn selber zusammenbauen, aber wenn du dir nicht sicher bist machs da ;)
Es gibt ja den Konfigurator, wo dir dirkt angezeigt wird wenn was nicht passen sollte

Und ich kann HWV nur empfelen, bestell eigentlich nur noch da, wobei ich zum zusammenbau nichts sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
"soweit ich weis", "man munkelt", ich glaub nicht". fehlt eigentlich nur noch: "der Bruder von Oma dessen Schwager seine Nichte............" :D

Den den du jetzt hast. Beim Montieren musst du eigentlich nur den alten abnehmen und den neuen festschrauben. Das sollte jeder der nicht zwei linke Hände hat schaffen. Und zur Not hat man ja vieleicht Freunde die sich mit sowas besser auskennen und dann mal für den Lüfter und ein Bier vorbeischauen ;)

@micha2 OK SICHER ist, das die keine großen Lüfter verbauen, ab wann bei denen groß ist ist weiß ich nicht.
Aber vieleicht kann der Bruder von Oma dessen Schwager seine Nichte ja die Frage beantworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Den den ich jetzt hab? Da soll ja der arctic cooling freezer drauf. Schicken die den dann einzeln, wenn die den nicht verbauen oder wie?

ja, machen sie ;)

Mir wurde auch zu einem neuen geraten, weil das L7 530 offiziell nicht Haswell-kompatibel ist, aber wenn man beim ersten Start gleich ins UEFI geht und C6 und C7 ausschaltet ist man auf der sicheren Seite.

Konfi passt so, das SLG bringt schnellere RMA Abwicklung.

Zurück
Oben