PC absegnen

corky

Cadet 4th Year
Hallo,

reicht diese Zusammenstellung für meine Zwecke? Hauptbereich Schnelligkeit im Office Bereich und flüssige Wiedergabe von HD Material.

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BO

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

2000GB Western Digital Caviar Green

CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

400W be quiet! Straight Power E9 80+

Digitus Netzwerkkarte DN-1013-2 10/100/1000Mbit/s PCIe

TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

Wofür brauchst du noch eine Netzwerkkarte?
Reicht die onboard dir nicht, oder willst du was überbrücken?

Wenn es sich aber lediglich um Office-Angelegenheiten handelt, würde ich dir eher zu einem schnellen sparsamen Dual-Core Prozessor raten.
Desweiteren bräuchtest du dann nicht so ein Board, und mit 4GB RAM wärest du mehr als bedient.

Ein Quadcore ist da ein wenig überzogen. Der wird da eh nie ausgelastet ;)

Würde also keinen Sinn ergeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur für Office und HD-Wiedergabe könntest du da noch einiges sparen...

Netzteil ist etwas überdimensioniert da du keine Grafikkarte hast. Mit einem Dual-Core wärst du besser beraten. Und der Kühler ist dann auch unnötig, da der Boxed seinen Zweck erfüllt.

Edit: Außer du bist sehr Geräuschempfindlich...

Da nur Office und Filme betrieben werden sollen ist das ganze System total oversized.

Sorry, aber für Office Und HD Material würde selbst ein alter Amd Athlon 64 X2 6000 mit SSD reichen!

Da ist für mich keine Information entnehmbar , kein Test , kein Review.
Nimm nen Vernünftiges 300/350/400W NT von nem Hersteller der in der Vergangenheit nicht so nen Crap hergestellt hat trotz User misa555 Informativen Informationsquelle xD

Mu3rt0 schrieb:
Bitte kein LC Chinaböller Netzteil kaufen xD sowas empfiehlt man auch einfach nicht.

Bitte vorher informieren ... ;-)
ich empfehle das sehr gerne ...

...und dazu dann:
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
die HD4000 würde hier durchaus Sinn machen denke ich
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
wobei 4GB auch reichen würden ...
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
1 x ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, retail (90-D40FJB-UAN10)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000)
1 x Sharkoon MS140
vorderen Gehäuselüfter ausbauen - macht nur unnötig Krach

zzgl. der WD und WLAN

Zuletzt bearbeitet:
@Mu3rt0
Informativen Informationsquelle
Klar... ich werde jetzt den ganzen Abend damit verbringen dir oder dem TE zu beweisen, in welchen Tests das Netzteil gut abgeschnitten hat, um dich zu überzeugen... omg... du solltest dich über ein Produkt informieren, bevor du etwas schlechtes darüber schreibst und nicht umgekehrt, ich will niemanden hier zu etwas zwingen. Jedem sei selbst überlassen zu entscheiden was er kauft. Hauptsache behaupten, gute Einstellung... -> "das ist schlecht" -> "warum?" -> "weil ich es gehört habe" oder whatever...

@1Hz
THX

Du Postet nen Link und dazu den Satz : Bitte vorher informieren wo null Informationen drin stehen . LC ist Müll PUNKT.

Ich gebe Mu3rt0 recht. Von LC-power hört man hin und wieder etwas negatives.

Lustig das misa555 scheinbar ein Cougar A400 in seinem Desktop verbaut hat.

Ohne jetzt nur noch über Netzteile zu reden würde ich die kleinen BeQueit bzw . A300/A350 empfehlen.

i packs nich...
LC ist Müll PUNKT.
gute Einstellung... nur so nebenbei, ich hab absichtlich die Meinung von jemand anderen verlinkt, damit man sieht, das ich nicht der einzige bin, der diese NT weiterempfiehlt
misa555 scheinbar ein Cougar A400 in seinem Desktop verbaut
Ich habe das System letztes Jahr gekauft, in Ö, damals gabs das NT nicht mal, und va ist es nicht so günstig wie in D (mittlerweile hab ich es wieder verkauft, weil mir ein Laptop für mein Studium vollkommen ausreicht). Außerdem hatte ich eine dedizierte GPU drin, aber ein (vorausgesetzt: qualitatives) 300W-NT reicht auch für eine dedizierte GPU (bis HD7770 auf jeden Fall...)

Packs oder packs nicht das ist mir eigentlich sch..egal ich behaupte hier nicht einfach nur ich spreche aus Erfahrung, aber du sagt es, jeder soll kaufen was er will.
Mag mit dir hier auch keine Grundsatzdiskussion führen dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und der Thread auch nicht gedacht, schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn gegen das Cougar?
Und ja bisher war LC Mist, aber dieses Netzteil scheint wirklich eine gute Qualität zu besitzen. Ich habe jetzt zwei Tests gelesen und ausser, dass das Netzteil bei hoher Belastung lauter werden soll und man relativ kurze Kabel hatte, hatten sie nichts daran auszusetzen.

Aber das wollten sie auch noch beheben? k.A. wie das Netzteil im Moment ist.

Naja - in dem kleinen Gehäuse meiner Konfig würde ich mir eher wünschen, dass die kurzen Kabel beibehalten würden ... und unter starker Last ist es ganz hilfreich, wenn der Lüfter sicher stellt, dass da nichts anbrennt (sonst heißt es hinterher wieder Chinaböller). Aber bessere Kondensatoren und ein MOV soll für die zweite Charge in Aussicht stehen. Es wird also noch besser - aber damit vielleicht auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben