PC Absegnung, bin Fertig^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

wie die Überschrift Verrät bin ich Fertig mit der Zusammenstellung und bitte um Absegnung des Konfiguartion.
Der PC soll als Gamer und für Multimedia bestens gerüstet sein habe deshalb ein paar Fragen noch, weiter Unten.

Nun den, hier meine Konfiguration:

Gehäuse*: Lian Li PC-A71B

Silent Lüfter*: 8x Scythe SFlex 1200rpm

Luftsteuerung*: Akasa FC-03 Chamäleon

Mainboard: ASUS Maximus Formula, X38

CPU: E8400 -der auf min. 3,6GHZ geOCt wird, soll aber mit 4GHZ laufen

CPU Kühler*: Thermalright IFX-14 Heatsink

RAM: Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

GPU: Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, 512MB GDDR4

HDD1: Western Digital Raptor 150GB, wird als Systemplatte genutzt

HDD2: Western Digital Caviar GP 750GB, für alles andere, RAID0 hier Sinnvolj = JA o. NEIN

Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk

TV Karte: KNC ONE TV-Station DVB-C Plus

So, das wäre meine Konfiguration.
Alle Komponenten die mit dem Sternchen "*"gekenzeichnet wurden habe ich bereits hier !

Und meine Fragen, würde es sich Lohnen eine Interne WLAN Karte zu holen, WLAN möchte ich auch aber sind die internen PCI WLAN Karten so gut wie die Externen ala. FritzBox. Oder wird das "nur" benötigt um mit dem PC über WLAN ins I-Net zu gelangen, weil ich nur WLAN brauche um mit Wii /DS ins Inet zu gelangen.
Der PC wird über LAN mit dem Internet Verunden^^

Meine 2. Frage, gibt es interne Erweiterungskarten um auf Bluetooth 2.0
(oder ist 1.1 besser ?!) auf zu rüsten, da ich mein Handy drahtlos Verbinden will mit dem PC^^

So, hoffe auf zahlreiche Antworten und Verbesserungsvorschläge, also eure Meinungen sind gefragt^^

Edit: Wäre eine Soundkarte Sinnvoll, will mir auch eine 5.1 Sorround Anlage anschaffen und wenn JA, welche Soundkarte ?!

mfg

-WATC-

Zuletzt bearbeitet:
Raid0 ist nicht förderlich für die Datensicherheit und ist eigentlich auch kein Raid.

Wie weit willst du übertakten mit dem Maximus Formula und wie hoch soll der VCore oder die RAM Spannung eingestellt werden?

Thema Soundkarte: Ja, denn die Qualität einer guten Soundkarte ist dem Onboardsound hörbar überlegen. Jedoch wird EAX bei Vista nicht optimal unterstützt. Für einen XP-Rechner aber aus meiner Sicht ein Muss.

Als "Backup-Platte" empfiehlt sich eigentlich eine externe Lösung, wenn Du diese nicht dauerhaft nutzen möchtest. Richtige Datensicherheit geht aber nur über ein Mehrplatten-System (NAS z.B. Terastation)

Daher würde ich eher zu zwei oder mehreren kleineren Platten greifen und ein Raid 1/5 System aufsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben