PC Absegnung/Feinschliff

Pixxxxxel

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe mir einen PC zusammengestellt.
Mich würden eure Meinungen sowie Verbesserungsvorschläge interessieren.

Ich suche hauptschächlich noch Einsparmöglichkeiten, wie zb. beim MBoard oder Gehäuse.

Bei dem BitFenix Gehäuse ist nur ein Lüfter vorhanden, müsste ich mir also einen 2 Lüfter dazu kaufen ?

Lohnt es sich, Ram mit 1600-DDR3 und höher zu kaufen, oder genügt dieses ?

Netzteil sowie CPU-Kühler inordnung ?

Passen die Komponenten gut zusammen ?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-352504

Danke im Voraus.

Insgesamt eine sehr gute Zusammenstellung. DDR3-1600 kosten wenige Euro mehr und bringen ca. 0-3 % mehr Leistung, also nicht spürbar.
Ein zweiter Lüfter ist nicht umbedingt notwendig.
Einsparpotential gibt es kaum.

-DDR-1600 kostet kaum mehr, ist aber auch kaum schneller. Hängt also vom Tagespreis ab nimm das günstigste was de finden kannst.
-Normal sollte der eine Lüfter langen, nachkaufen kann immer
-NT ist in Ordnung, wobei ich ehr zur besseren aber teueren E9 Serie tendieren würde.
-Die XFX Karten sind recht laut

Ich würde noch bis mittwoch warten, dann werden die neuen AMD karten präsentiert.

Nilson schrieb:
-Die XFX Karten sind recht laut

Ich habe auch überlegt evtl. doch die gigabyte gtx 660 zu nehmen, was meinst du ?
Ergänzung ()

xfreakyliikeme schrieb:
Ich würde noch bis mittwoch warten, dann werden die neuen AMD karten präsentiert.

Aber die werden wohl nicht in mein Budget passen, oder ?

Nein, aber die werden die Preise der bereits im handel befindlichen Grafikkarten verändern. Das wird jedenfalls vermutet ;)

Die Preise sind schon stark gefallen, viel wird sich da nicht mehr ändern. (Zumindest bei Karten unter 250 €)

Ich rate auch von der XFX HD 7870 ab, nimm lieber die Gigabyte GTX 660 oder HIS HD 7870 durch das Werks OC der Gigabyte ist die GTX 660 auf HD 7870 Niveau und einen gute Kühler hat sie auch.

Danach wohl eher ;) vobei einige Karten jetzt schon in 2 Tagen um 60 Euro gefallen sind. z.B. die MSI 7970

bei der grafikkarte schließe ich mich meinen Vorrednern an. ansonsten ist das schon eine gute Zusammenstellung ;)

Ich würde beim T4 bleiben.
Oder soll der bei Hardwareversand zusammengebaut werden?

Der T4 als auch der andere Kühler wird nicht verbaut und der TX3 Evo sollte eigentlich verbaut werden, aber in letzter Zeit scheint das wohl auch nicht mehr der Fall da er auch angeblich zu schwer ist und das Risiko zu hoch wäre einen Transportschaden zu haben.

Zurück
Oben