PC Absegnung für Office

Becki

Newbie
Hallo und Moin,
ich möchte mir zum ersten Mal einen Office PC selber zusammen bauen. Ich möchte den PC nur fürs Internet, (Win7) Word und Excel benutzen (alternativ nehme ich vielleicht auch Linux und OpenOffice, was für die Hardware wohl eher keine Rolle spielt, oder?) . Vielleicht kommt später auch noch mal die Bildbearbeitung und Archivierung hinzu. Spiele kommen nicht in Frage und der PC sollte schon länger als 5 Jahre zu gebrauchen sein.
Nun habe ich mir folgende Zusammenstellung vorgestellt:

Intel Core i3-3240

Asus P8B75-M LX Plus Intel B75 So.1155 Dual

2GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM

400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk

160GB Seagate Desktop HDD ST3160815A

Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne

Habe ich etwas Vergessen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Klaus

Die CPU ist ein wenig oversized , mit nem Celeron G1620 bist du gefühlt genausoschnell unterwegs hast dann aber 70 Euro gespart.
Diese steckst du dann in ne 120 GB SSD (Samsung EVO oder Crucial m500)

Mehr ram, i3 raus, celeron rein... wd blue 500gb rein ..

Ich würd weder einen IB-Celeron noch einen IB-i3 nehmen, sondern einen Haswell-Pentium und dazu ein günstiges H81- oder B85-Board. Gibts zusammen schon für unter 100€.
Für den Rest solltest du unbedingt in die Office-FAQ schaun (275€-PC). Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, kannst du natürlich auch einen i3 nehmen, aber dann würd ich ebenfalls gleich auf Haswell setzen...

Hier noch zwei Alternativen:

1. mATX-System (Dämmung ist überflüssig, weil das System auch so schon leise ist)

2. mITX, falls es etwas kleiner und schicker sein darf (man kann dennoch eine Grafikkarte nachrüsten)

Man kann natürlich auch auf die SSD verzichten (wodurch die Systeme um 50€ günstiger werden würden) und eine normale HDD verbauen: LINK

Im Moment bin ich total überfordert. Morgen muß ich mich in aller Ruhe noch mal mit den Komponenten auseinandersetzen. Bis dahin. Gruß
Ergänzung ()

Hallo,
ich habe mich für "puffisworld" Variante entschieden. Ich habe das Gefühl, damit gut bedient zu sein.Vielen dank noch mal für die guten Beiträge.
Klaus:
jumpin

Zurück
Oben