PC Absegnung

das Netzteil reicht, die Karte zieht ihre 200Watt nicht komplett aus einem +12V strang, und selbst wenn würde es reichen....

nicknackman1 schrieb:
Bei dem Uraltnetzteil dann zu schreiben das würde ausreichen ist einfach unseriös.
Modellserie: System Power 7 Bulk
Leistung: 600 Watt
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 18 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 18 Ampere
+12V4: 18 Ampere
-12V: 0.3 Ampere

200W/12V rund 17 A da wird es aber ziemlich eng für den Rest des Systems. Von unsymmetrischen Lasten war dann auch noch nicht die Rede.

Aber mach Ruhig, wir lesen uns dann hier wieder, wenn es heißt alle Lüfter drehen und ich krieg kein Bild!

Gruß

nicknackman1

Wann kapierst du es endlich das eine Graka nicht nur von einer 12 V Schiene ihren Strom bezieht?

Hatten das Thema schon zig mal und du schreibst immer wieder den selben Bullshit, lies dich erst mal ein bevor du hier unnötig Terror machst.

TE - Sorry für den Auszucker :)

Hier dann mal der komplette Warenkorb:

Könnte man das dann in etwa so bestellen? Überlege jetzt noch an der Graka, wenn es sonst passt wäre es schön. Er sollte halt wirklich nicht der lauteste PC sein.

Anhänge

• Warenkorb.PNG
    Warenkorb.PNG
    120,7 KB · Aufrufe: 118
Sieht gut aus!

Zum Cardreader, wenn du einen USB 3 Reader nimmst, dann hast du keine Möglichkeit die USB 3 Anschlüsse des Gehäuses zu nutzen, da das Board nur einen USB 3 Header hat.

Lösung wäre ein USB 2 Cardreader.

Zur Lautstärke, der Rechner wird sehr leise sein, keine Sorge.

Bei der Graka musst du wissen ob dir die Mehrleistung der 290er den Aufpreis wert ist, wenn dann würde ich diese empfehlen:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-11227-13-20g-a1224557.html

Den Aufpreis würde ich schon zahlen, wenn ich denn dementsprechend auch eine viel höhere Leistung hätte.
Also kann ich dann, bis auf die Graka, das so rausschicken? NT und so alles ausreichend? Sorry wenn ich so doof Frage, aber wieso musste ich jetzt noch ein SATA Kabel dabei legen? Da ich den Rechnerzusammenbau "gebucht" habe ist auch direkt alles startklar? Treiber werden denke ich mal mitgeliefert, oder?

oder die MSI 970 als alternative, die schaltet z.B. die Lüfter im Desktopbetrieb komplett aus, ist aber noch mal etwas teurer, und das mit dem Speicher weißt ja jetzt...

wie gesagt, momentan ungünstiger Zeitpunkt für den Grafikkartenkauf...

Achja Nvidia wirbt für die 960, 970, 980 noch mit voller DX12 unterstützung... Ob das so wirklich stimmt und in wie fern die AMD Karten das nicht alles genau so gut können weiß man leider derzeit noch nicht....

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/acht-geforce-gtx-960-im-test.48175/seite-3

vergleich von 280 mit und ohne X und den 960ern, die MSI 960 schaltet die Lüfter ebenfalls aus, ich mag das... :)
Ergänzung ()

Der Rechner passt super, Netzeil reicht für alle Karten die wir derzeit diskutieren.

Das sata Kabel hätten sie dir vermutlich eh in Rechnung gestellt. Bei deinem MB sind weniger dabei als du brauchst, so hab ich das verstanden und die 30€ zusammenbau sind wohl rein Arbeitszeit und Kabelbinder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 290 ist schon um Einiges kräftiger als die 280 und eben auch noch 1 GB VRam mehr.

Das SATA Kabel brauchst du weil beim Board nur 2 dabei sind und du aber 3 brauchst. Der Preis für den Zusammenbau ist nur für diesen Zweck gedacht und beinhaltet keine Kabel oder dergleichen.

NT reicht vollkommen aus, egal ob 280er oder 290er.

Treiber solltest du dir schon vorab von den Herstellerseiten laden, dann bist du auf dem aktuellen Stand. Die mitgelieferten CDs enthalten des Öfteren recht alte Treiber.

Was du brauchst: Chipset, Graka, Sound, LAN und den Intel MEI (Management Engine Interface).

Und hier kannst du alles, bis auf Graka, downloaden:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4962#dl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben