PC absegnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PC-Gamer337

Banned
1 Was ist der Verwendungszweck?
Zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
min. 144fps bei 1080p und hoher qualität. fortnite und andere spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
144hz, full hd

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • nein, spielte auf pc meines kollegen manchmal

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
einige jahre

5. Wann soll gekauft werden?
demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen

Meine komponenten:

Mainboard: B450 GPC AC
CPU: Amd Ryzen 7 2700x
Gpu: RTX 2070 (zotac amp extreme)
ram: g.skill aegis 2*16GB
ssd: crucial 500x 500GB
netzteil: sea sonic focus plus gold 650W
gehäuse: enermax starryfort sf30

ist das so in ordnung oder könnte ich da noch etwas verbessern?
könnt ihr mir außerdem sagen ob die teile in das gehäuse passen oder brauch in ein größeres, mit gehäusen kenn ich mich gar nicht aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, mo-yoda, kingjongun1 und eine weitere Person
Ich würde ja wenn möglich noch bis zum 07.07. warten und die neue Ryzen Generation abwarten und dann einfach den 2700X durch einen 3700X ersetzen

• Gefällt mir
Reaktionen: mo-yoda und DoS007
PC-Gamer337 schrieb:
und andere spiele
Nicht gerade aussagekräftig.

PC-Gamer337 schrieb:
heisst?
am 07.07. erscheint Zen 2, wieso also nicht warten?

Ansonsten ist der Build in Ordnung, wennauch im Detail verbesserungswürdig. Siehe den Vorschlag von KnolleJupp

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und mo-yoda
KnolleJupp schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
mit max. 1500 meinte ich nicht dass ich auch so viel ausgeben will, ich achte auf das preis/leistungs verhältnis, und eine rtx 2080 ist es mir daher nicht wert, lieber kauf ich in 3-4 jahren ne neu grafikkarte. weil eine high end 2080 ist in 2 jahren nur noch mittelklasse, ich kaufe lieber in kleineren zeitabständen billigere mittelklasse gpus, weißt du aber ob das gehäuse zu den teilen passt, das wäre sehr hilfreich

Captain Mumpitz schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
im moment ists nur fortnite, andere spiele sollen auch gut laufen (werde ja nicht mein leben lang fortnite zocken)
und von der zen 2 hab ich gehört, finde nur dass ich die nicht brauche, die 7 2700x ist doch schon super und wird ein paar jahre laufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nen 144hz Monitor betreiben willst, brauchst Du eine möglichst starke CPU. Hier würde es sich also definitiv lohnen zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC-Gamer337
kann mir aber jemand sagen ob das gehäuse passt, das wäre mir am wichtigsten, wegen mainboard und netzteil vergleich ich noch die empfehlung von knolle jupp mit meinen teilen
Ergänzung ()

BlueLightning schrieb:
Wenn Du nen 144hz Monitor betreiben willst, brauchst Du eine möglichst starke CPU. Hier würde es sich also definitiv lohnen zu warten.
okay dann warte ich noch, danke

Es macht halt einfach wenig Sinn, jetzt zu kaufen, wenn du in ein paar Tagen zum selben/ähnlichen Preis noch mehr Leistung kriegst. Ist ja nicht so als würd die im laufe der Zeit abnehmen.

• Gefällt mir
was ich noch wissen muss ist ob dieses gehäuse passt, könnt ihr mir das sagen? ist nämlich gerade im angebot für 54€ und scheint super zu sein, mit der beleuchtung und den 4 lüftern, will aber nicht feststellen, dass teile nicht reinpassen und ich noch eins kaufen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: PC-Gamer337 und Cronos83
Das ist der wichtige Abschnitt:
Mainboardbis ATX
NetzteilATX
Netzteilpositionunten
CPU-Kühlerbis max. 157mm Höhe
Grafikkartenbis max. 375mm

• Gefällt mir
Da passen 37cm lange Karten rein. Also bekommst du quasi ALLE Karten da verbaut, die es aktuell gibt. Zumindest wäre mir keine einzige bekannt, die das knackt.
CPU Kühler geht "nur" bis 15,7cm. Damit fallen ein paar Kühler raus, aber auch kein Problem.
Optik muss dir gefallen ;)

• Gefällt mir
@duskstalker, ja hab ich mir auch schon gedacht, bleibe beim carbon
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Das ist der wichtige Abschnitt:
Mainboardbis ATX
NetzteilATX
Netzteilpositionunten
CPU-Kühlerbis max. 157mm Höhe
Grafikkartenbis max. 375mm
okay super, vielen dank, müsste passen
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Ist ja nicht so als könnt man das nicht selber rausfinden...

https://www.enermaxeu.com/de/products/cases/atx/starryfort/
Einfach mal die Specs mit jenen von GPU, Kühler & co. vergleichen.
okay danke, dann weiß ich bescheid fürs nächste mal

PC-Gamer337 schrieb:
was ich noch wissen muss ist ob dieses gehäuse passt, könnt ihr mir das sagen? ist nämlich gerade im angebot für 54€ und scheint super zu sein, mit der beleuchtung und den 4 lüftern, will aber nicht feststellen, dass teile nicht reinpassen und ich noch eins kaufen muss
das zeug passt rein, weiß ich, weil ich nächste woche für einen kollegen dieses gehäuse verbaue. Er musste es unbedingt haben, angefixt von den Lüftern.
Es hat aber einen riesen Nachteil: keinerlei Frontstaubfilter.
Mir wärs nix, zumal die Glasscheibe vor den Frontfans auch keine gute Durchlüftung erhoffen lässt. In einer Woche weiß ich mehr zu den Temps, wird ein R7 2700 & Vega56.

• Gefällt mir
Warum eigentlich eine neue Kaufberatung und dann auch noch mit nem neuen Account?

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben