PC-Gamer337
Banned
1 Was ist der Verwendungszweck?
Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
min. 144fps bei 1080p und hoher qualität. fortnite und andere spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
144hz, full hd
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
einige jahre
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
Meine komponenten:
Mainboard: B450 GPC AC
CPU: Amd Ryzen 7 2700x
Gpu: RTX 2070 (zotac amp extreme)
ram: g.skill aegis 2*16GB
ssd: crucial 500x 500GB
netzteil: sea sonic focus plus gold 650W
gehäuse: enermax starryfort sf30
ist das so in ordnung oder könnte ich da noch etwas verbessern?
könnt ihr mir außerdem sagen ob die teile in das gehäuse passen oder brauch in ein größeres, mit gehäusen kenn ich mich gar nicht aus
Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
min. 144fps bei 1080p und hoher qualität. fortnite und andere spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
144hz, full hd
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein, spielte auf pc meines kollegen manchmal
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
einige jahre
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
Meine komponenten:
Mainboard: B450 GPC AC
CPU: Amd Ryzen 7 2700x
Gpu: RTX 2070 (zotac amp extreme)
ram: g.skill aegis 2*16GB
ssd: crucial 500x 500GB
netzteil: sea sonic focus plus gold 650W
gehäuse: enermax starryfort sf30
ist das so in ordnung oder könnte ich da noch etwas verbessern?
könnt ihr mir außerdem sagen ob die teile in das gehäuse passen oder brauch in ein größeres, mit gehäusen kenn ich mich gar nicht aus