PC Absegnung

Caged

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und programmieren

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Die neuesten cods, nfs, cs go
1920x1080 144hz
Hohe Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich vorerst nicht

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Freesync aoc 24" 1920x1080 144hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber wird weiter verwendet

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5

5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den lass ich zusammenbauen

So hab ich ihn mir bis jetzt zusammengestellt

https://www.mindfactory.de/shopping...2218236da47340dd6141a3fc5561fbc38cb953cb5c7ac

• wieso ein 750w NT?
  • wieso eine HDD?
  • wieso nur ein mATX Board, dafür aber Titanium?
  • wieso bling-bling-RAM und dieses Case? beides ginge günstiger

Bei 2000€ liegt eigentlich mindestens eine 2080 Super drin wenn man richtig plant.

Captain Mumpitz schrieb:
  • wieso ein 750w NT?
  • wieso eine HDD?
  • wieso nur ein mATX Board, dafür aber Titanium?
  • wieso bling-bling-RAM und dieses Case? beides ginge günstiger

750W naja hab ich bisher immer genommen
Eine hdd wegen Speicherplatz da cod etc verdammt groß ist heutzutage und der Platz schnell weg ist
Bei MB kenne ich mich ehrlich nicht so gut aus aber wollte bisschen an das Gehäuse anpassen vom aussehen her
Der bling bling RAM ist ein 3600er und er war nicht wirklich teurer als andere weshalb ich dachte wieso nicht

Passt soweit alles zusammen, denk dran das du das Bios noch flashen musst evtl.
SSD würde ich dir zu ner anderen raten Crucial MX500 oder Samsung EVO, die QLC SSDs würde ich persönlich nicht nehmen -nur als Datengrab.
RAM wäre meine Empfehlung auch eher nen Crucial Ballistix mit E-Die, aber denke dir ist wichtig das er blingbling hat....
Netzteil drüfte etwas zu groß sein, würde dir noch zu nem anderen CPU Kühler raten ->Bequiet oder Noctua oder Scythe

Bei dem Budget würde ich auch einen anderen CPU Kühler dem Stock vorziehen.

550-650w reichen locker aus. Seasonic Focus oder Straight Power 11.
Und bist du sicher dass du die Spiele auf eine HDD packen willst? Die Ladezeiten tut sich doch niemand mehr freiwillig an

Die SSD würde ich gegen diese http://geizhals.at/1756905 oder diese http://geizhals.at/1745357 austauschen. Die billigen qvo würde ich nicht einsetzen, höchstens als Datengrab und nur wenn sie deutlich günstiger wären. Du kannst natürlich in die vollen gehen und sich ne schnelle nvme SSD einbauen wie diese hier: http://geizhals.at/1907832
Bringt aber nur mehr Leistung bei Videoschnitt oder bei vielen oder großen Dateien kopiervorgängen.

Das Netzteil darf auch kleiner sein. 750 Watt ist viel zu überdimensioniert. 550 Watt reichen völlig.

Windows 10 würde ich mir bei lizengo oder ähnlichen bestellen. Kostet ein Drittel. Brauchst eh nur den Key.

RAM gegen diesen austauschen.
http://geizhals.at/1971753
Doppelt soviel Speicher und sehr gut übertaktbar.

Novocain schrieb:
SSD würde ich dir zu ner anderen raten Crucial MX500 oder Samsung EVO, die QLC SSDs würde ich persönlich nicht nehmen -nur als Datengrab.
Netzteil drüfte etwas zu groß sein, würde dir noch zu nem anderen CPU Kühler raten ->Bequiet oder Noctua oder Scythe
OK wegen der SSD schau ich dann nochmal scheint ja das die Samsung nicht so gut ist dachte ich fahr gut mit der :D
Kühler hatte ich einen alpenföhn EKL Brocken 3 White Edition dazu getan ist der gut?
Oder doch lieber zum nictua greifen?

Caged schrieb:
OK wegen der SSD schau ich dann nochmal scheint ja das die Samsung nicht so gut ist dachte ich fahr gut mit der :D
Also ich würde an deiner Stelle die MP510 oder 860 EVO als Systemplatte und die Samsung QVO als zweite Platte. Interne HDDs würde ich mir heutzutage nicht mehr antun.

Captain Mumpitz schrieb:
550-650w reichen locker aus. Seasonic Focus oder Straight Power 11.
Und bist du sicher dass du die Spiele auf eine HDD packen willst? Die Ladezeiten tut sich doch niemand mehr freiwillig an
Ach ich find das nicht so schlimm die wichtigen Spiele auf die ssd und die nebenher Spiele auf die hdd

Transistor 22 hat ne schöne Zusammenstellung für dich, auch da würde ich nen anderes Case und nen anderen Kühler nehmen, bekommst aber deutlich mehr für dein Geld, als bei deiner Zusammenstellung ;-)

Scythe Fuma hat hier bei CB gut abgeschnitten vor 1-2 Wochen gabs nen Test, sonst nen Noctua U14 oder so, was SSD und HDD angeht - hast du die einmal auf SSD gehabt wirst du nicht mehr verstehen warum du die auf HDD hattest ;-) Gehäuse mag ich es lieber nen bissel luftiger wie nen Fractal Meshify oder Silverstone RL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben