TobiiGER
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
erstmals entschuldige ich mich, falls dieses Thema nicht in diese Kategorie passen sollte. Jedoch habe ich soweit alles andere aus meiner Sicht ausschließen können.
Nun zu meinem Problem.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC bei manchen Spielen (bisher: Killing Floor & The Hunter
rimal) einen sehr hohen Piepton von sich abgibt und einfach abstürzt und dann sofort zweimal hintereinander, heißt das zweite Mal sofort nach dem das "BIOS-Bild" kommt, neustartet. Nach dem zweiten Neustart läuft der PC auch wieder so wie er bisher lief und macht keine Probleme. Auch bei Tests mir Prime95 läuft alles ganz normal. Die Temperaturen sehen eigentlich auch ganz passabel aus mit ca 43°C CPU und 47°C GPU unter Volllast (laut SpeedFan und HWMonitor). Die Treiber sind die aktuellsten (vor ca 2 Wochen kontrolliert). Meine neue Grafikkarte ist die Radeon R9 280X RoyalQueen mit 3 GB Speicher. Bei den Abstürzen wird auch keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?
erstmals entschuldige ich mich, falls dieses Thema nicht in diese Kategorie passen sollte. Jedoch habe ich soweit alles andere aus meiner Sicht ausschließen können.
Nun zu meinem Problem.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC bei manchen Spielen (bisher: Killing Floor & The Hunter
Zuletzt bearbeitet:
(edit)