PC Absturz bei Internetverbindung

Daniel12345jjj

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich schreibe nun zu euch aus absoluter Verzweiflung.

Mein Problem:

Mein PC bootete eines Tages nicht mehr (Windows 10) und deshalb habe ich vorerst Windows 7 wieder installiert. Nun schlage ich mich seit über einem Monat damit herum, Windows 10 ordentlich zum Laufen zu bringen. Nur habe ich dort immer das Problem, dass wenn ich eine Internetverbindung habe (LAN-Kabel, Devolo dLAN), der PC nach ca. 3 - 4 einen Blackscreen bekommt und ich muss ihn neu starten - ohne LAN-Kabel funktioniert alles & und bei Windows 7 ging auch alles. Nach ungefähr 3 Blackscreens bootet der PC dann überhaupt nicht mehr und ich muss den PC auf einen früheren Punkt zurücksetzen. Habe etliche Male Windows immer wieder neu und CLEAN installiert, eine Netzwerkkarte probiert, Treiber installiert, andere Kabel probiert, aber sobald der PC auch nur eine Sekunde mit dem Internet verbunden ist, stürzt er, wie gesagt, nach 3-4 Minuten ab. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und hoffe nun auf eure Hilfe

PC-Daten:

CPU: AMD FX-4130
Grafikkarte: Sapphire R9 270X Vapor-X
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
RAM: 8GB Corsair Vengeance
Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
PSU: Corsair RM450

LG,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Treiber Problem vom Mainboard....Treiber Aktualisieren oder ein neues Mainboard kaufen für Windows 10.

Willkommen im Forum,

liste mal deine PC-Komponenten auf, ohne diese zu wissen, wird es schwierig dir zu helfen.

Schon geschehen
Ergänzung ()

Habe bereits auch den neusten MB Treiber probiert, wie gesagt, es ging auch Monate alles unter Windows 10 bis halt das Problem auftrat

Nein, habe ich nicht. Welche Version weiß ich gerade leider nicht, aber ich werde das mal probieren
Ergänzung ()

BIOS ist bereits auf dem neusten Stand

Habe es mit dem Treiber probiert - kein Erfolg!
Kann es vielleicht an der HDD liegen? Aber ich verstehe es nicht, bei Windows 7 ging alles! Nur bootete der PC nur dann nicht mehr wenn bei Windows 7 ein Grafiktreiber installiert wurde

wurde ein clean-install win10 gemacht oder von win7 drüberinstalliert?

Zurück
Oben