PC Absturz nach abspielen von Videos.

sketromi

Captain
Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem und zwar,seit einiger Zeit spinnt der Rechner beim abspielen von Videos.

Der Fehler sieht volgendermaßen aus: nach dem anklicken eines egal welchen Videos und egal mit welchem abspiel Programm geht der Monitor aufeinmal aus aber der PC ansich läuft weiter aber man kann nichts mehr machen da der Monitor ja aus sit und der Rechner ansich ja auch obwohl alles ON ist (Lüfter ect.).

Ich habe vermutet dass es vielleicht an der Grafikkarte (7800GT) liegt aber dem ist es nicht so den ich habe seit dem alle möglichen Benchmarks und Spiele ausprobiert und es läuft ohne irgendwelche Probleme aber sobald ein Video abgespielt wird geht der Monitor aus als ob dieser in Standbei geht mit dem PC.

Als einzigen Ausweg sehe ich zurzeit die neu aufspielung des Windows. Aber den Fehler möchte ich auch gerne rausfinden und brauchte deshalb Hilfe!

Danke!

Die Neuinstallation von Windows wäre sicher der schnellere Weg.
Trotzdem kann du es auch mal ohne Grafikkarte probieren.

Entweder ist diese das Problem, oder du hast dir die Codecs zerschossen, was eigentlich (und das auch nur selten) einen Bluescreen auslöst.

Wenn du in deinem Verzeichnis in dem sich mehrere Videos befinden eine defekte Videodatei hast, so hängt sich der PC auf. Wenn du diese Datei findest und löscht, hast du das Problem nicht mehr.

Es gab auch mal irgendwo einen Patch, der das Problem behebt, weiß aber nicht mehr, wo ich den gesehen habe...

Hi,

probiere mal den VLC-Player aus. Wenn dann der Monitor auch aus geht liegt es nicht an irgend ein Codec. Dann kann es nur am GraKa-Treiber liegen, evtl. mal einen älteren Treiber ausprobieren.
Kontrolliere ob im Treiber unter Farbkorrektur Alle ausgewählt ist.

Die Sache ist ja die das es erst seit ca: 2 Wochen so ist.

Den Grafik Treiber habe ich auch schon mal mit der 7600GT benutzt vor nem Monat ohne Probleme, und beim reinsetzen der 7800GT habe ich den Treiber auch nochmal erneuert.

Und das ist ja nicht so dass es jedesmal kommt sondern alle 2-3 mal, und auch mit VLC und Nero player.

Die Grafikkarte habe ich auch mit Benchmarks und Spielen beschossen aber es treten keine fehler auf.

Ich ferstehe auch nicht wieso der Monitor ausgeht aber der Rechner an sich weiter läuft nur ohne Reaktion oder Funktion.
supastar Wenn du in deinem Verzeichnis in dem sich mehrere Videos befinden eine defekte Videodatei hast, so hängt sich der PC auf. Wenn du diese Datei findest und löscht, hast du das Problem nicht mehr.
Es sind viele Videos in dem Ordner aber es tritt bei jedem Video auf, nur wie gesagt nicht jedes mal.
Wenn ich das gleiche Video 3 mal anklicke geht es ca: nach dem 3ten mal aus.
Beim nähsten mal (neustart) geht es z.B. direkt nach dem ersten mal aus.
Und dass bei jedem Video gleicher maßen.:freak:

mfg

EDIT:
Hat keiner mehr ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben