PC-Absturz nach Kennworteingabe

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem PC.
Er startet den PC, lädt Windows und kommt zum Kennworteingabefenster.
Er gibt sein Passwort ein - der PC stürzt ab und startet neu.

Woran könnte das liegen?
Morgen kommt er und dann versuche ich den wieder zum Laufen zu bringen.

Ich habe gedacht, wenn alle Stricke reissen, bau ich die HDD aus, bau sie in meinen Rechner ein, zieh die wichtigsten Daten auf meine externe und formatiere seine HDD.

Auf Antworten würde ich mich freuen,

Gruß
porsche944

einfach mal die vista dvd einlegen und reparieren drücken.
vllt. klappt xD
hat bei mir auch schon wunder gewirkt

im abgesicherten modus starten, passwort entfernen, neustarten und guggen ab welcher stelle der rechner abschmiert (vll. durch laden eines bestimmten programms oder sowas...)
gegebenfalls mal den autostart leer machen, damit garnichts beim start geladen wird.

Das war bei mir auch mal so leider bin ich dann drauf gekommen das meine Grafikkarte kaputt war :(

Ich hab das in den falschen Thread gepostet, ich habe ja Vista, der Problemrechner hat XP.

Bitte verschieben.

Wie meinst du das genau? Wie kann ich auf den remotezufriff zugreifen?

ICh habe zur Zeit ein ganz anderes Problem. Ich habe die Recovery Disc eingelegt, im Bios Boot Device Proirity auf CD-ROM Laufwerk gestellt. Save Settings and Exit --> Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit folgendem Text: "Drücken sie eine beliebige Taste, um die CD zu starten/Von der CD zu starten."

Ich drücke irgendeine Taste, jedoch keine Reaktion. Nach kurzer Zeit wird XP geladen, obwohl ich die HDD deaktiviert habe. Dann Anmeldebildschirm, Passworteingabe --> Absturz.

Gruß porsche944

boote den rechner, lasse ihn im anmeldebildschirm stehen.
nun nimm nen anderen rechner im netzwerk, öffne start-ausführen-mmc. hier fügst du entweder das snapin computerverwaltung oder dienste hinzu, aber nicht für lokalen modus sondern auf anderen computer, hier dann den fehlerhaften rechner angeben. dort dann unter dienste den anmeldedienst neu starten.

wichtig ist hierbei, das du dies mit einem user machst, der gleich heisst und selbes pw hat wie auf dem fehlerhaften rechner.
vllt gehts auch gar nicht weil du ne home edition hast, oder ne pro aber remote-authentifizierung schlägt fehl, aber n versuch isses wert.

sry, aber ich bin meist in domänen unterwegs, da isses einfacher ;)

Klingt sehr kompliziert, aber danke für die Antwort.

Aber ich könnte sowieso kein Netzwerk erstellen:

Habe bei dem Versuch, die Festplatte des Problem Rechners in meinen PC zu bauen, meinen halb geschrottet.

Um das IDE Kabel aus dem Steckplatz ziehen zu können musste ich meine GTX260 ausbauen. Wollte sie wieder einbauen, hab ich auch gemacht, starte den PC... und Monitor kriegt kein Signal. Habe ich gedacht, toll, jetzt ist die GTX260 kaputt. 8800GT ausgepackt und probiert. Bildschirm kriegt auch kein Signal.

Ich mir gedacht: Toll, Monitor kaputt. Meinen alten 19" TFT (gut das man alles zweimal hat :D) geholt und mit beiden Karten probiert: Negativ.

Anderen PCIe Slot genommen (2.0, aber nur mit x8 angebunden) und es funktioniert -.-

Scheinbar habe ich den PCIe 2.0 x16 Slot kaputt gemacht, ich würde nur gerne wissen wie.

Leider passt die GTX260 nichtmehr ins Gehäuse, weil der Slot am Rand des Mainboards sitzt... 8800GT passt gerade noch so.

Tolle Sache, da will man einen PC reparieren, anstatt 2 ganzen PC's habe ich nun zwei kapuute/beschädigte.

Zurück
Oben