PC Absturz trotz neuem NT..

szia1919

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
24
So Leute. Ich habe mir ein neues NT geholt, da mein PC mit dem alten immer wieder Bild freezes hatte.. also alles hat sich aufgehängt und man kann nichtmal die reset taste drücken. Also man muss den NT schalter off und wieder on stellen.. Nun habe ich das Netzteil und nach einer 10 minütiger Runde Black Ops 2 .. BAM freez.... memtest ergab keine Fehler..

GTX 660
i7 3770K oder so ^^ 3.5 GHz
2x 4GB Ram (DDR3)

also es hängt sich einfach alles auf, nix geht mehr, kein reset alles..
 
Tja dumm gelaufen, dann lag es wohl nicht am Netzteil... Aber um welches Netzteil geht es? Was hattest du davor für eins und was ist dein jetziges? Ich würde mal CPU und GPU getrennt voneinander testen. Am besten erstmal die CPU mit Prime und die Temperaturen mitloggen ;)
 
eine 1 TB Festplatte. ^^ Ich habe jetzt ein 600W Cooler Master GXLite
Ergänzung ()

mir ist aufgefallen. Wenn ich bei meinem Headset den 7.1 Modus deaktiviere.. kommt ziehmlich selten dieser Freeze
 
Geht es evtl. ein wenig genauer ?
Marke und alter der Platte wäre ein Anfang.
 
Okay, hab gerade deinen alten Post gelesen. Das neue Netzteil wahr schon sinnvoll, auch wenn die Abstürze nicht am Netzteil gelegen haben hätte das alte wohl nicht lange mitgemacht.
 
Jo denke ich mir auch. Meine Festplatte... ja leute ich habe mir den pc bei ditech geholt, da steht nix dabei.. im gerätemanager steht: WDC WD10EZEX-00RKKA0
 
Hier der Screenshot EDIT... jetzt sind es die richtigen Screenshots :D
 

Anhänge

  • screenshot.PNG
    screenshot.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 106
  • screen1.PNG
    screen1.PNG
    27 KB · Aufrufe: 103
  • screen2.PNG
    screen2.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 118
  • screen3.PNG
    screen3.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 127
joh, die neueste Software behebt Systeminstabilitäten *grins* , steht dort auf englisch.
 
oh shiihhitt, da muss man was konvertieren, da hab ich keinen Schimmer von, sorry. Jemand anderes bitte.
 
Ich lade mir gerade die Suite runter und lasse darüber das update einspielen :) Aber das kann doch nicht der Grund sein, früher mit der alten Grafik die drinnen war GTX 640 oder so. und dem i3 ist das nie passiert..
Ergänzung ()

so.. update drinnen und dennoch wieder einen freez beim Zocken bekommen.. :( woran liegt des? :'( muss ich mainboard austauschen? ey der pc ist so neu, kann mir doch gleich einen neuen kaufen.. schrott...
 
Stell mal die Command Rate auf 2T direkt ein - sollte hilfreich sein - bei "1333" (667)
 
im bios bei den ram einstellungen

treiber alle up2date?
 
Siehe Screenshot 3 oder 4 von links -

im BIOS diese Einstellung vornehmen - siehe Handbuch -

die RAM-Module sollten in den richtigen RAM-Bänken sein -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben