PC als Basis für die nächsten 5-10 Jahre

Drewkev schrieb:
Na was hast du erwartet?
Screenshot 2022-05-05 210451.png
 
Auf die XFX bin ich auch nur gekommen weil es die teuerste Option bei Dubaro war. Die dBA sind mir erst jetzt in die Hände gefallen. Die scheinen gut ausgeklügelte Konfigs zu haben.

Update * Kein Wunder. Das ist auch die Merc 308 Version. Die hat auch 3 Lüfter statt der Standard Swift. Die kostet eher so an die 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlass dich nicht unbedingt auf die in irgendwelchen Vergleichstabellen abgedruckten Zahlen.

Die Lautstärkemessungen bei Grafikkarten und Lüftern sind nicht genormt.

Und selbst wenn sie genormt wären, hören sich "24,5 dbA" ja nach Gehäuse und subjektivem Gehör unterschiedlich an. Die einen empfinden tieffrequenten Schall als unangehmer als hochfrequenten, bei den anderen ists umgekehrt.

Guck lieber in die User-Rezensionen der Karten deiner Wahl: Wenn da häufig Bemerkungen wie "unter Last wird die Karte nervig laut" kommen, zeichnet sich auch sowas wie eine Tendenz ab.
 
Und lieber jetzt kaufen oder doch lieber warten? Anfangs werden doch eher vor allem teure Modelle kommen oder. Naja und Intel kündigt das ja selbst an... für diesen Herbst. Wird also definitiv kommen.
 
Ich brauch es eigentlich nicht unbedingt (außer ne neue Graka und CPU wegen Win11). Aber mit Blick in die Zukunft ist es vielleicht besser jetzt zuzugreifen als wenn alles massiv teurer wird.
 
Was haltet ihr von diesem Gehäuse? Dubaro verbaut dies als Standard:

SilentiumPC Ventum VT2​

https://geizhals.de/silentiumpc-ventum-vt2-v47678.html

Sieht leicht anders aus als die Empfehlung


Außerdem:

Wie wahrscheinlich ist dass die AMD CPUs noch weiter im Preis fallen? Intel CPUs dagegen steigen sogar oder bleiben stabil bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@finley
Kann man nehmen, bedenke, dass der Platz für die GPU hier begrenzt ist, für die RX6600 mit Ausnahme der Gigabyte Eagle kein Problem, bei höheren Modellen kommt es aber häufiger vor, das einzelne Partnerdesigns über 280mm sind.
 
Zurück
Oben