PC als Wecker

MainEvent

Lieutenant
Hey Leute,
wollte mal wissen wie ich mich von meinem PC wecken lassen kann.
Er sollte dann eine mp3-Datei abspielen und mich somit in den Tag geleiten. ;-)
Habs schon über den Taskplaner versucht, so dass er die Datei direkt anspricht, doch es funzt net.
Bitte helft mir...

Peace,

MainEvent

versuchs mal mit ner .wav die du beim rechner einschalten abspielst.

Den PC zu ner bestimmten uhrzeit hochfahren lassen und als windows startsound die datei angeben.

Oder ist dein rechner immer an so wie meiner? :D

Dann fällt mir auf anhieb auch nix ein

Systemsteuerung-> Geplante Tasks, dann einfach den MP3-Player auswählen und den Player so einstellen das er beim Öffnen anfängt zu spielen.
Das ist bei Win2k so wie es bei andern Betreibsystemen ist weiß ich nicht.

machs dir einfacher!

die datei die du abspielen wilst ziehst du abends oder so einfach in den AutostartOrdner (Start-->Programme-->Autostart)

dann musst du in dein Bios gehen und die zeit einstellen wann dein PC starten soll!

und volaa´bei Windozestart startet auch deine MP3!;)

PS......stell lieber deine Luatsprecher net so laut! und schalte lieber dein evtl vorhandenen Subwoofer aus!:D

ich hab das auch ma mit den wecken gemacht....doch der frühe adrenalinstoß is beinahe umwerfend und bringt dein herz von untertouren auf hochtouren!:D

man ich stand innerhalb 10sec an meinen compi! :D :D :D

wenn dein pc 24/7 an ist wie meiner (:D) dann sollteste deine mp3 in ner playlist speichern. mp3s werden im taskplaner nicht direkt gestartet, playlists allerdings schon (bei mir zumindest) :daumen:

aber man gewöhnt sich dran, ich hab am sonntag 20min digitally imported european hard trance mit vollem subwoofer gehört bis ich richtig wach war :D

also mein rechner läuft 24/7 !!!
werde das mal mit der playlist ausprobieren.

melde mich wenn es klappt...

MainEvent

Danke DvP !!!
Euch anderen natürlich auch, aber da mein Rechner eh 24/7 läuft war nur das mit den programmen möglich.
Hab mich für den Atom Timer entschieden...hehe...genaue Zeit und Alarm-/Weckfunktion.

Peace,

MainEvent

Noch einfacher:
Eine *.mp3 oder *.wav Datei unter Start --> Programme -->Autostart hinenkopieren
und den PC eine Uhrzeit geben, wann er sich aktivieren soll

EDIT: Alles ignorieren!! (habe erst jetzt zu lesen begonnen!:heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Sherman123
Noch einfacher:
Eine *.mp3 oder *.wav Datei unter Start --> Programme -->Autostart hinenkopieren
und den PC eine Uhrzeit geben, wann er sich aktivieren soll

EDIT: Alles ignorieren!! (habe erst jetzt zu lesen begonnen!:heilig:

Einfacher? ...Nein!
Schon gehabt? ...Ja!
Bei 24/7 Betrieb sinnvoll? ...Nein!

Also alles in Allem ein sehr wichtiger Beitrag!

Edit: Ich hätte wärend des Beitrag schreibens nicht meine Pizza in den Ofen werfen sollen. Denn jetzt warst du mit deinem eigenen Widerruf schneller. Lobenswert dass du selbst noch draufgekommen bist!;)

Original erstellt von CokeMan
@ Sherman123 + DvP

Wie geht das? Im Bios?

P.S. Geile Posts von Euch beiden.

Sorry, hab jetzt gerade mal die Manual von deinem Board und Bios überflogen konnte die Option aber nicht finden. Also entweder gehts nicht (würde mich nicht wundern) oder ich finds einfach nicht. Schau am besten mal selber dein Bios durch, kann nicht so schwer zu finden sein!

Zurück
Oben