PC an 2 Bildschirme, Spiel ruckelt?

M

Marces23

Gast
Servus, ich hab gestern Abend mein Rechner per HDMI an mein Fernseh verbunden und mein normalen Monitor per dvi. So und jetzt zu meinem Problem, ich hab übern Fernseh NHL HD live laufen lassen, dass mein Bruder schauen kann und ich wollte noch Black Ops 2 zocken! Hat soweit alles geklappt mit Bild und Ton aber das Spiel hat wie die Sau geruckelt ! Ist mein pc zu schwach oder is das Einstellungssache? PC siehe signatur
Danke im vorraus :)

womit schaut er denn nhl hd?

stream per flash und co im browser?

das saugt natürlich schon hard performance, gerade wenn es HD ist, da ist spielen nebenbei, zumindest grafisch anspruchsvoll, mit deiner kiste nicht dran zu denken (steam mit decodiert und ausgegeben werden und dein spiel will auch noch berechnet werden)

probiert doch mal ohne hd ob es dann ruckelfrei laufen würde

Du kannst auch mal probieren, die Threads fest auf die Prozessorkerne zu verteilen. Könnte auch schon helfen.

Ja im Browser, NHL.com live spiele! Ja da kann man nix einstellen ob HD oder nicht, des wird mit HD ausgestrahlt, wie mach ich das mit den Kernen aufteilen ? Hat des Sinn ? Oder is der pc einfach zu schwach für sowas ?

Im Taskmanager Rechtsklick auf den Prozess, dann Zugehörigkeit festlegen und entsprechend zuordnen. Da musst du bissl rumprobieren. Ob der insgesamt zu schwach ist, kann ich dir nicht genau sagen, ich glaube aber eher nicht.

Lade dir GPU-Z herunter und beobachte mal den Takt deiner Grafikkarte, wenn du NHL HD anhast und dann ein Spiel startest. Ich habe mehr oder weniger das gleiche, nur dass ich TV über DVBViewer gucke. Sobald DVBViewer oder Flash benutzt wird, geht die Grafikkarte in den UVD-Modus und hängt mit 400Mhz Core und 900Mhz Speicher rum. Mache ich dann DVBViewer aus, taktet die Karte ganz normal wieder hoch auf 850Mhz/1200Mhz.

Zurück
Oben