hi liebe community
mein system
i 3570k
gigabyte z77 ud3hx
bequite 580w 80 gold plus
so hoffe die daten reichen erstmal
zur vorgeschichte!
habe meine 3 neuen gehäuselüfter gestern bekommen!
dann habe ich den pc gereinigt cpu kühler demontiert cpu entnommen ,cpu geköpft neue wlp drauf wieder mit 300 grad sile zugemacht wieder eingebaut( ist echt mega einfach,daher denke ich net das die cpu schrott ist da mann da eigendlich nix kaputt machen kann)!
dann cpu kühler wieder drauf mit neuer wlp
3 gehäuselüfter installiert ,und kabel neu verlegt(zwecks optik) und pc schön gereinigt!
dann alles wieder zusammengebaut und fetig!
nun zum problem!
wenn ich den pc starten will geht er für 5-7 sek an und dann sofort wieder aus,und das solange bis ich eingreife und ihn aus mache!
was mir aber aufgefallen ist ist das der cpu lüfter einmal andreht und stehen bleibt(die leds leuchten auch nicht mehr)
bereits versucht!
cpu kühler nochmals neu installiert!
alle verbraucher abgeklemmt (hdd,gpu,alle lüfter bis auf cpu,)
nt überbrückt mit einem lüfter als verbraucher,läuft!
mit 1( und ohne ) ram versucht zu starten! kein piepsen nix! anderen ram versucht!auch nix
anderen lüfter an cpu fan angeklemmt,das selbe problem wie mit dem richtigen cpu lüfter,also dreht an und bleibt stehen!
alle kabel kontrolliert,
auf beschädigung am mainboard gesucht,nix!
also das hauptproblem was es ist,ist ja das der cpu lüfter stehen bleibt und ich denke das der pc notaus macht!
wenn die cpu kaputt gegangen sein sollte dann würde er ja normal garnicht starten oder?
weis nicht mehr was ich noch testen soll?
der fehler liegt ja eigendlich daran das der cpu lüfter nicht geht bzw nur kurz!habe alle verbindug getested,aber alles dran!
über ratschläge wäre ich dankbar!danke!
https://www.youtube.com/watch?v=5VOJ52ozjyU&feature=youtube_gdata_player
mein system
i 3570k
gigabyte z77 ud3hx
bequite 580w 80 gold plus
so hoffe die daten reichen erstmal
zur vorgeschichte!
habe meine 3 neuen gehäuselüfter gestern bekommen!
dann habe ich den pc gereinigt cpu kühler demontiert cpu entnommen ,cpu geköpft neue wlp drauf wieder mit 300 grad sile zugemacht wieder eingebaut( ist echt mega einfach,daher denke ich net das die cpu schrott ist da mann da eigendlich nix kaputt machen kann)!
dann cpu kühler wieder drauf mit neuer wlp
3 gehäuselüfter installiert ,und kabel neu verlegt(zwecks optik) und pc schön gereinigt!
dann alles wieder zusammengebaut und fetig!
nun zum problem!
wenn ich den pc starten will geht er für 5-7 sek an und dann sofort wieder aus,und das solange bis ich eingreife und ihn aus mache!
was mir aber aufgefallen ist ist das der cpu lüfter einmal andreht und stehen bleibt(die leds leuchten auch nicht mehr)
bereits versucht!
cpu kühler nochmals neu installiert!
alle verbraucher abgeklemmt (hdd,gpu,alle lüfter bis auf cpu,)
nt überbrückt mit einem lüfter als verbraucher,läuft!
mit 1( und ohne ) ram versucht zu starten! kein piepsen nix! anderen ram versucht!auch nix
anderen lüfter an cpu fan angeklemmt,das selbe problem wie mit dem richtigen cpu lüfter,also dreht an und bleibt stehen!
alle kabel kontrolliert,
auf beschädigung am mainboard gesucht,nix!
also das hauptproblem was es ist,ist ja das der cpu lüfter stehen bleibt und ich denke das der pc notaus macht!
wenn die cpu kaputt gegangen sein sollte dann würde er ja normal garnicht starten oder?
weis nicht mehr was ich noch testen soll?
der fehler liegt ja eigendlich daran das der cpu lüfter nicht geht bzw nur kurz!habe alle verbindug getested,aber alles dran!
über ratschläge wäre ich dankbar!danke!
https://www.youtube.com/watch?v=5VOJ52ozjyU&feature=youtube_gdata_player
Zuletzt bearbeitet: