PC an LCD (kein Ton)

Flexx01

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Bin jetzt wirklich am verzweifeln:(
Seit Stunden sitz ich dran aber es kommt nix -.-

Habe meinen LCD-Fernseher (Sony KDL 40 V 3000) mit meinem PC über ein DVI/HDMI Kabel verbunden. Beim Bild gibts keine probleme, alles wunderbar.
Da meine Grafikkarte keinen Ton über DVI/HDMI ausgeben kann, habe ich mir letztens ein 3.5 Klinke, Cinch Kabel gekauft, um den Ton seperat an den Fernseher zu übertragen.

Der Fernseher hat 3 HDMI Eingänge, einer davon hat noch zusätzlich 2 Eingänge für das Cinch Kabel.

So weit alles wunderbar, aber es kommt immer nur eine Sache an.:(
- Wenn ich HDMI und Cinch angeschlossen habe, bekomme ich nur das Bild.
- Wenn ich nur HDMI anschließe, bekomme ich nur das Bild.
- Wenn ich nur das Cinch-Kabel anschließe bekomm ich den Ton aber kein Bild.


Habe bestimmt 45 min. in den Einstellungen des Fernsehers gesucht, aber nichts gefunden wo man einstellen könnte, dass er beides annimmt. Aber die haben den HDMI Eingang und Cinch Eingang ja nicht ohne Grunde zusammen gelegt, aber wie bekomm ich jetzt beides zusammen (Bild & Ton)?

Sound wird vom PC an den Fernseher übertragen, da gibts keine Probleme, aber der Fernseher gibt es nicht wieder: Screenshot
Habe das Gefühl als wenn er den Ton vom HDMI nehmen will, aber davon kommt ja nix an :(
Habe auch im Internet (6 Std. gegoogelt) und in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden, was mein Problem löst.
Habe auch nicht wirklich Lust mir Extra einen Adapter dafür zu kaufen, wozu sind schließlich die Anschlüsse da.



Hoffentlich kann einer von euch mir da weiterhelfen.

Schonmal: Vielen Dank im Vorraus:)

mfg. Flexx
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.824
Hast Du denn am PC auch eingestellt, dass der Ton über HDMI ausgegeben wird und nicht über die Soundkarte?
 
Top