PC an LCD TV

MBomber

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
43
Hallo,

ich habe mir den Toshiba REGZA 37 AV 605 P gekauft. Nun wollte ich mal gerne wissen welcher Anschluss für den PC Sin machen würde`? Also soll ich den D-Sub vom TV nutzen oder ein Adapter um von PC DVI auf HDMI an TV? Wo hat man das bessere Bild?

Danke für eure Erfahrungen :)

bye
 

pancakeboy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
19
Ich hab einen Philips 42" und habe damals erstmal das mitgelieferte VGA-Kabel ausprobiert, um den Rechner anzuschliessen. Das Bild ist absolut top, deshalb bin ich dabei geblieben und hab mir die Kohle für einen Adapter gespart.
 

MBomber

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
43
super, das macht hoffnung dann werde ich das mal so austesten. der TV kommt morgen :)
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.717
kommt darauf an was Du machen willst!

Da VGA analog ist, hast DU in jedem Fall Qualitätsverlust!

Hast Du ne neuere ATI-Graka, kannst Du direkt auch den Ton über DVI/HDMI Adapter und dann HDMI / HDMI Kabel an den TV ausgeben!

Echt sinnvoll, mache ich bei mir auch!

Hast Du ne Nvidia, dann mußt Du Dein Mainboard über SPDIF Kabel mit der Karte verbinden (liegt in der Regel der Karte bei), und Du hast auch Ton auf dem TV.

Im übrigen, so teuer ist der Adapter auch nicht.

Guckst Du hier:
http://www.kabellager24.de/HDMI-Kabel/HDMI---DVI-Adapter/PureLink-Zertifizierter-HDMI-Adapter-DVI-D-St-auf-HDMI-A-Bu-v1-3.html
 
Top