PC angeschlossen, kein Bild

frucade

Cadet 1st Year
Hallo hab heute neue PC Teile bekommen

GigaByte GA-K8VT800, VIA K8T800, Sockel 754, 400 MHz (DDR)
AMD Athlon 64 2800+

ok hab alles angeschlossen, gut.

folgendes problem ist jetzt und zwar kommt kein bild auf den monitor. an was kann das liegen? was kann ich machen?

need help :((

(sitz grad am pc vom vater)

Klingt vielleicht etwas doof, aber hast du die Graka ganz in den AGP Port reingesteckt, so, dass se einrastet?

Was hast du für eine Grafikkarte? Hast du den Stromstecker von der Grafikkarte verbunden?

ich hab eine leadtek geforce 4 ti4400 :) bissl alt i know aber normal muss ich bei der keinen stromstecker am mainboard anschließen

Laufen die Lüfter?
Gibt es einen Piepton?
Leuchtet die Powerleuchte?

Steckt der Speicher richtig drin?
4Pin 12V Stecker eingesteckt?

also die lüfter laufen alle auch von der grafikkarte,
ich hab jetzt auf rat eines kumpels alles abgeschlossen, nur die grafikkarte angeschlossen und kommt trotzdem kein bild

was is das für ein 4pin stecker 12V? meinst du den power connector ?

Also soweit ich weiß gibt es 20 polige, 20 polig + 4 pole, und 24 polige Mainboardstecker. Wenn der zusätzliche nicht drauf ist geht das ganze auch nicht.
Hast du die Möglichkeit eine andere Karte zu testen, oder diese in einem anderen Rechner?

Abstandhalter an den jeweiligen Stellen in der Gehäuseseite für das Motherboard montiert ?

Diesen da:

12v.jpg
12V.jpg

ich hab noch einen sogenannten power connector aufn mainboard drauf da könnt ich auch mein netzteil dran anstecken, aber hab angst dass zu viel spannung dann draufgeht oder kann es sein dass schon überspannung war und somit was am mainboard beschädigt hat?

könnte die grafikkarte evtl am drittrechner anschließen in der ne geforce 2 mx noch drin is... dürften ja die gleichen agp slots sein 4x oder?

AMDUser schrieb:
Abstandhalter an den jeweiligen Stellen in der Gehäuseseite für das Motherboard montiert ?

ja die waren schon montiert, da ich das alte board raushab und mir dieses jetzt eingebaut hab.

Da überspannt nix, ohne den lief bei mir der PC auch nicht an.

frucade schrieb:
ja die waren schon montiert, da ich das alte board raushab und mir dieses jetzt eingebaut hab.

schonmal geschaut, ob einer zu viel verbaut is?

frucade schrieb:
Dann könnte es ganz gut sein das da jetzt einer ist wo keiner zu sein braucht und nen kurzen aufs Board macht. ;)

ps
Tip so am rande.
Benutz die Ändern Funktion, doppel oder gar dreifach Posts sind hier nicht gern gesehen. ;)

also an der graka liegts nicht, weil die im anderen pc läuft.

jetz versuch ich mal den einen netzstecker noch anzuschließen und wenn das dann wieder nicht funktioniert liegts entweder am mainboard oder am netzteil. wobei ich nich glaub dass es am mainboard liegt da ich 100 pro nichts kaputt gemacht hab bei der montage :/

das mit dem stecker war bei mir auch, als ich mir neues Board und CPU gekauft habe, wusste ich auch nicht das da noch ein Stecker ans Mainboard kommt für die CPU und da liefen auch nur die Lüfter!!!

Gonzo71 du bist mein Retter!!! Danke es geht jetzt

wünsch euch allen ne gute nacht ich check jetz meinen pc ab und dann pennen :D
vielen dank an alle!

Zurück
Oben