PC Anlage für gute Musik

chris200

Cadet 1st Year
Hallo,

erstmal vorab kenne mich nicht wirklich sehr gut aus was COmputer und Lautsprechern und allem angeht also seid bitte nett zu mir wenn ich mal was nicht verstehe :):)

zu meiner frage

Ich suche ein gutes Lautsprecherset für meinen PC.
Höre damit am meisten Musik also sollte es eher auf Musik ausgelegt sein als auf Spiele oder sowas.
Preislich dachte ich so das ich bis 300€ gehen könnte.

würd mich über ein paar Vorschläge freuen

habe gehört das die Teufel Anlagen gut sein sollen??

M.F.G.
Chris

Für Musik rate ich ungeniert zu kompakten Aktivmonitorien wie Behringer B2030A Truth oder Samson Resolv A8/A5/A6.

Dazu sollte aber schon eine sinnvolle Soundkarte vorhanden sein sowie Musik entsprechend (lossless wie flac, oder zumindest in hohen Bitraten wie mp3 > 192 kbit/s) vorliegen. Auch auf die Aufstellung sollte geachtet werden.

jetz brauch er nur noch was wo man die dinger anklemmt. die gehn bestimmt nicht direkt an die soundkarte oder?^^

bleiben noch 11 euro^^

Ein entsprechendes Adapterkabel reicht völlig aus.

wie? ich bin selber kein hifi pro aber das geht echt? wo regelt man lautstärke?

Die Monitore sind aktiv, sprich du brauchst keinen Verstärker. Ein einfaches Eingangssignal reicht völlig aus. Das mit der Lautstärkeregelung mag unpraktisch sein - die Regler sind nämlich in der Regel auf der Rückseite, da man Monitore in einmal einstellt und danach nur noch ein/ausschaltet. Die Regelung erfolgt normalerweise am Mischpult, am PC muss man sich dementsprechend halt der Software-Lautstärkeregelung bedienen.

Richtig, Teufel Anlagen sind gut!
Kann dir echt empfehlen dich einmal auf ihrer Seite http://www.teufel.de/ um zuschauen.
Das Concept C 200 USB wäre das Richtige für dich, ist ein schickes 2.1 System. Und Geld bleibt auch übrig ;)

Er möchte aber Musik hören. Dafür sind die Tischhupen von Teufel eher ungeeignet ;)

danke schonmal dafür das ihr mir geschrieben habt

wie findet ihr Concept B 200 USB von Teufel?

Kein Vergleich zu den bereits genannten Nahfeldmonitoren.

fehlt da aber nicht ein subwoofer??

für einen guten Bass oder so??

Nein, bei Nahfeldmonitoren gibt es keinen SUB Woofer.

@schuelzken: Erzähl das mal Firmen wie ADAM, KRK, Focal, M-Audio, Esi usw. das dies keine Subwoofer sind.
@chris200: Ist 1. in deinem Budget nicht drinne 2. Liefern die vorgeschlagenen Produkte ausreichenden Bass.

@TheGhost
Warum sollte ich das tun?
Wen ich 2 Nahfeldmonitore kaufe ist kein SUB dabei. Das es welche gibt, versteht sich von selbst.

Ich habe bei mir im Zimmer zwei KEF iQ1 stehen versorgt werden die von 'nem HLLY Tamp-20. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden jedoch kostete die Kombo inklusive Kabel unter'm Strich ~340€. Ein Subwoofer fehlt mir nicht jedoch höre ich auch sonst nur über Kopfhörer/In Ears bin also keinen Subwoofer gewöhnt und ein Subwoofer wäre bei mir eh unpraktisch.

Jedoch gibt es auch billigere Digitalverstärker als den HLLY womit man in dem von dir angestrebten Budget landen kann.

Ein Freund von mir hat das Teufel B200 USB und das klingt meiner Meinung nach deutlich schlechter als mein System und selbst bei Musik nicht besser als das billigere 5.1 Magnum CEM PE eines anderen Freundes --> eine Empfehlung kann ich dafür auch keinen Fall geben, wobei es auch am recht schlechten Eingangssignal liegen könnte, dass mich das B200 nicht überzeugen konnte. In jedem Fall würde ich aber ehr zu Systemen wie dem Edifier 530 oder Teufel C200 greifen als zum B200.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also ich wuerde auch zu den Nahfeldmonitore greifen, zumindest wenn die Lautsprecher nicht all zu weit vom Zuhoerer entfernt stehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten(mit sicherheit) dass die Teufel Bruellwuerfel(CEM PE) auf keinen fall an solch hochwertigen Loesungen heranreichen. Keine Mitte, nur Bass und Hoehen, aber man gewoehnt sich an alles.
Aber wenn meine Musical Fidelity P-170 80's Dual Mono Endstufe (2x 88W) meine Mission Cyrus 781 Lautsprecher zum schwingen bringt, ist das aber schon ganz was anderes als das Teufel Cem Schrottsystem, wesentlich waermer, offener, mit gutem sauberem Bass, und ohne kratzende Hoehen. Wie soll ich das erklaeren, einfach gut :D
Ich haenge so an dem Geraet dass es mich schon etwa 18 Jahre meines Lebens begleitet, und es hoffentlich noch lange tun wird, dank neuen Elkos und ner kleinen "Frischzellenkur" kann mir kaum vorstellen mein Cem so lange zu behalten oder gar in Stand setzen zu lassen, taugt sowieso nur nur zum zocken im 5.1 Sourround.

Ist wie bei den billigen Tn Tfts, manche stoert die Bilqualitaet andere nicht, jedenfalls ist es mir beim Umstieg von der Eizoroehre sehr aufgefallen ,mittlerweile weniger... man gewoehnt sich eben an alles.
Mfg
:)

dOM89DoM schrieb:
Für Musik rate ich ungeniert zu kompakten Aktivmonitorien wie Behringer B2030A Truth oder Samson Resolv A8/A5/A6.

Dazu sollte aber schon eine sinnvolle Soundkarte vorhanden sein sowie Musik entsprechend (lossless wie flac, oder zumindest in hohen Bitraten wie mp3 > 192 kbit/s) vorliegen. Auch auf die Aufstellung sollte geachtet werden.

und welchen von den beiden würdest du nehmen?

und was wäre eine sinnvole SOundkarte??
glaube meine ist nicht so der bringer

Zurück
Oben