PC arbeitet extrem langsam

schwarzerthea

Newbie
zu meinem Problem konnte ich im Forum leider nichts helfendes finden ,daher nun meine
Bitte um Hilfe.

Ich benutze einen PC mit einer Asrock K7S8XE+ mit AMD Athlon(tm)XP2500+, als Grafikkarte verwende ich eine Radeon 9250 .Betriebssystem ist Windows XP Home.

Der PC arbeitet nun seid kurzem extrem Langsam.... das Problem trat auf nach dem er in den Standby-Modus geschaltet wurde .
Erst startete er garnicht , nachdem ich den PC komplett abgeschalten hatte und ihn neu startete ,was er ohne Probleme tat, gings los. Wenn ich nun versuche irgendwas zutun....z.B. einfach nur den Arbeitsplatz öffnen... oder irgendein Program starten möchte , geht das eben alles extrem langsam. Es gibt keine Fehlermeldungen. lt.Windows-Task-Manager ist der CPU mit 100% ausgelastet und das im Leerlauf.
Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo ... Hilfe bitte .. PC arbeitet extrem langsam

Der "Leerlaufprozess" hat immer ~100% Auslastung im Idle ... ;) :freak:

Welcher Prozess hat den die ~100% Auslastung ? Das musst du uns schon sagen ...

Sorry, daran hätt ich denken können.
der Prozess ist die "services.exe" (system) der den CPU so hoch belastet.
Warum tut er das ?Hinweise aus anderen Foren besagten es liegt ein Virenbefall vor. Aber woher, der PC läuft nie im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

schwarzerthea schrieb:
Sorry, daran hätt ich denken können.
der Prozess ist die "services.exe" (system) der den CPU so hoch belastet.
Warum tut er das ?Hinweise aus anderen Foren besagten es liegt ein Virenbefall vor. Aber woher, der PC läuft nie im Internet.

von einer Lan Party?
wenn es wirklich ein Virus ist!

der PC ist Virenfrei und auch keine Spyware vorhanden. Prüfung mit dem Taskmanager Test ist die "services.exe" Windows system zugehörig . Beansprucht 80% der CPU -Leistung.

Und an LAN-Partys nehme ich mit dem PC nicht teil. es laufen nur Word;Works; Excel und Irfanview und der WindowsMediaplayer als Pogramme auf dem PC. Er ist nur eine Bessere Schreibmaschine mit Musik.

Er braucht ewig um eine Datei zuöffnen und Musik hören ist so auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Versuch mal folgendes:
regedit:HKAY-CURRENT-USER:\CONTROL PANEL\Desktop:MenüShowDelay:Es steht dort der Wert 400.Setze den Wert 1 dafür ein.Es sollte schneller gehen.Es gibt da noch ein paar Einstellungen.Arbeitsp.Kernel usw.

ich hatte mal das gleiche prob allerdings mit windows vista und meiner tastaur! scheinbar hat di software der logitech g15 probleme gemacht (cpu war immer auf 100, vllt mal 99) nach deinstallation des g15 software + treiber packs leif alles normal!

passt zwar nicht 100% auf dein thema aber vllt liegt ähnliches vor...

mfg

Zurück
Oben